Suchen Menü

Frühstück für Kiga- bzw. Schulkind

Hallo!
Ich habe ein Problem damit was meine Kinder (3 und 6 Jahre) zum Frühstück essen sollen. Brotmahlzeit wird meistens abgelehnt. Müsli (selbstgemachtes) wird ab und zu akzeptiert. Es kann aber auch passieren das die beiden dann tagelang nichts frühstücken- was ich nicht möchte. Gerne gegessen werden die berühmten "Cerealien" (klar!)- geht natürlich auch am schnellsten!
Also meine Frage ist wie vertretbar sind Dinkelpops mit Honig gesüßt, Kakao Dinkelringe oder sogar Schokomüsli?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Daniela
Bisherige Antworten

Frühstück für Kiga- bzw. Schulkind

Hallo, ich finde davon geht die welt nicht unter- ist auf jeden fall noch besser als sie gehen ohne was im magen ausser haus und gar in die schule. Meine Kinder essen da so ziemlich alles - was es am markt so gibt- also durchaus nicht nur die reform sachen. ich find deswegen nichts dabei, das ist ja nicht das einzige das sie essen. es gibt ja obst und salat und kartoffeln, und mal ein schrotbrot - ich hab auch nicht die zeit da müsli anzusetzen - und die pampe essen meine sicher mal nicht. also wenn du sonst ausgewogen ernährst kann man das sicher als frühstück servieren. lg isa

Frühstück für Kiga- bzw. Schulkind

Hallo,
Dinkelpops bekommt man auch ohne zugesetzten Zucker oder Honig, denn muss man diesen "Frühstücksprodukten aus Getreide" idR nicht zufügen, ebenso wie Schokolade, Zuckerguss, Zuckerraspeln etc.
Vielleicht können Sie ja beides "mischen" und langsam wieder austauschen.
Wenn die beiden Cornflakes mit MIlch bevorzugen können Sie ja vorschlagen zB. noch frisches Obst o.ä. dazu zu geben.
HTH?
C.

Frühstück für Kiga- bzw. Schulkind

Hallo,
mein Großer ist 4. Wir haben es so gelöst: morgens zu Hause gibt es ein kleines Schälchen Cornflakes (o.ä.) und dann gibt es ja im KiGa eh nochmal 2. Frühstück. Da ißt er dann (weil wacher und fitter) eine Scheibe Brot und dazu Rohkost/ Obst. Das klappt ganz gut.
Übrigens, wenn er mehr Zeit hat (Wochenende oder so) ißt er auch Kefir mit etwas selbstgemischtem Müsli und Apfelstückchen (sogar ungesüßt, aber er is eh nicht so ein "süßer"). Scheint irgendwie interessant zu schmecken - kennt er von seiner gesunden Omi. Und das Zubereiten selbst, das Mixen mit versch. Sachen, macht ja auch Spaß!
Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen