Suchen Menü

Fruchtunverträglichkeit?

Hallo! Nun habe ich doch mal eine Frage zur Beikost: Ich vesuche bei Charlotte (7 Monate) immer wieder den GOB einzuführen, aber es ist ein einziger Krampf. Entweder sie schluckt gar nicht erst, oder es dauert Stunden, oder sie muß irgendwann würgen und dann kommt der Mittagsbrei gleich wieder mitraus. Dasselbe wenn ich Fruchtmus pur gebe. Soll ich es mal ein paar Wochen wieder sein lassen? Aber was gebe ich statt dessen? Ein zweites Mal Gemüse oder aber den von ihr über alles geliebten Milch-Grießbrei (noch glutenfrei). Aber es ist doch so wichtig, auch mal milchfreies zu "verabreichen" wg. der Bioverfügbarkeit der Vitamine/Mineralstoffe usw. Kennt sich jnd aus und hat einen guten Rat? DANKE! LG Johanna
Bisherige Antworten

Re: Fruchtunverträglichkeit?

Hallo,
mit 7 Monaten braucht Charlotte doch noch gar keine 3 Breie.
Lassen Sie sich mit der Einführung der Beikost bitte Zeit.
Verträgt Sie im
-> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
bzw.
-> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei (jeweils mit -> http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel) am Mittag das -> http://kind.qualimedic.de/Obstmus ?
Mit 7 Monaten kann Charlotte Getreide bekommen, das -> http://kind.qualimedic.de/Gluten enthält.
Breie wie der -> http://kind.qualimedic.de/Gemuese_kartoffel_fleisch_brei
bzw. -> http://kind.qualimedic.de/Vegetarischer_brei und der -> http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei sind u.a. wichtig wegen der Versorgung mit -> http://kind.qualimedic.de/Eisen .
Darüber hinaus sollten Sie den Umstand, das Charlotte Obst wieder erbricht, mit Ihrem Kinderarzt besprechen.
HTH?
C.

Re: Fruchtunverträglichkeit?

Danke für die Antwort! Ich bin insofern bereits bei 3 Breien, weil Charlotte einfach das absolute Löffelkind ist. Inzwischen verweigert sie die Flasche derart, daß ich sogar die beiden Milchmahlzeiten ganz geringfügig andicke (gerade so, daß die Milch auf dem Löffel bleibt *g*) und dann löffele - es geht so einfach besser. Mit der Tasse / Trinklernbecher geht es nämlich auch (noch) nicht.
Wenn ich Obstmus mit in den Milchbrei mische geht es recht gut und sie erbricht sich nicht. Auch ansonsten verträgt sie das Obstmus recht gut (kaum Blähungen, kein Durchfall) - es scheint ihr also tatsächlich nicht zu schmecken. Nun ja, ich werde es einfach weiterprobieren und die Milch langsam aber sicher versuchen "auszuschleichen". Mal schauen! Danke nochmals und einen schönen Abend noch! LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen