Mein Sohn ist inzwischen 14 Mon. alt.
Zu seinem 1.Geb.tag gab es für meinen Sohn zum Abendbrot sein gewohntes Essen und für die übrigen Gäste Kartoffelsalat mit Frikadellen etc..
Zwei Mütter fragten mehrfach nach, warum mein Sohn noch keine Frikadelle, salzigen Wurstaufschnitt oder Kartoffelsalat essen darf.
Diese Mütter haben wirklich alles in ihre Kinder "reingestopft". Sogar Schokolade durften die Kleinen schon vor dem 1.Geb.Tag essen.
Mein Sohn bekommt sehr gesundes Essen wie z.B. vollwertiges Getreide (Hirse,Dinkel,Weizen etc.), Kohlenhydrate wie selbst gebackenes Brot, Kartoffeln, Reis, Vollkornnudeln, Gemüse, Obst, püriertes Rind- undPutenfleisch-sämtliche Lebensmittel in Bio-Qualität.
Zudem wird mein Sohn nach Bedarf gestillt.
Ich bin der Meinung, dass auch im 2.Lebensjahr der Verdauungstrakt zwar etwas gereifter ist als zu Beginn, jedoch immer noch sehr empfindlich. Ich finde, Gebratenes wie Frikadelle oder Wurstaufschnitt müssen wegen dem hohen Salzgehalt und der Phosphate nicht auf dem Speiseplan eines 1-Jährigen stehen. Zudem ist Gebratenes ja auch nicht gerade gesund.
Wie sehen Sie das?