Suchen Menü

Freu mich, wieder mal hier zu sein....:o)

Hallo zusammen,

ich habe am 16.10.2008 mein viertes kind bekommen. (mein kleiner Schatz ist spontan aus der BEL geboren.. ;-) ) und natürlich stillen wir noch voll!

Meinen letzten Sohn habe ich 1,5J gestillt und jetzt will ich auch wieder lange stillen. Da Kiano so langesam auf die magischen 6Monate Lebensalter zugeht, wollte ich mal fragen, wie ihr so die Beikostzeit gestartet habt.

Wann habt ihr mit dem Brei angefangen??

Was habt ihr gefüttert?

viele Grüße

Kaja

mit Lisa21J/Sina5J/Louis3J und Kiano 5M :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Freu mich, wieder mal hier zu sein....:o)

Hallo Kaja
Beikost habe nicht ich gestartet, sondern das Kind.
Brei wurde mit verächtlichem Blick wieder aus dem Mund befördert.
Beim ersten Kind habe ich noch alles perfekt gemacht (dachte ich), mit jedem extra Kind wird's wohl mehr "schleifen". Ich denke man fährt gut damit, sich selber ein paar Prinzipien zurechtzulegen (Gluten, Kuhmilch, Süsses, etc vor dem 1. Geburtstag oder nicht) und alles andere laufen zu lassen. Dein Kind wird Dir ziemlich sicher zeigen, was es will und wann.
BEL - na prima! Hattest Du eine Hebamme? Oder warst Du einfach "nur" im KH? Das wäre mal ein interessanter Bericht hier. Wenn Du erzählen magst.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j5m), FannyGirl (3j5m) und FannyMaus (23d)

Mein BEL Baby.....:o)

Hallo Fanny,

ich werde auch noch warten mit dem Brei.... ist ja echt sooo bequem mit dem NUR stillen. ;-) Kiano wird sich sicher melden, wenn er dann mal was "festes" essen mag.

So nun zu meinem BEL Baby. ;-)

Kiano lag ab der 26ssw eigentlich ständig in BEL.. Er saß halt sehr gemütlich und hatte keine Lust kopfüber in der Mama zu hängen. ;-)

Ab der 35ssw haben meine hebamme und ich überlegt wie wir den kleinen Mann in die SL bekommen. ALso lag das Moxen sehr nahe.. Wir haben einige Male gemoxt aber leider hat er sich davon nicht beeindrucken lassen. Dann hab ich mich in die indische Brücke begeben... auch ohne Erfolg.

Dann in der 39ssw das Geburtsgespräch...(ich hatte eine Beleghebamme und wollte ganz fix ambulant entbinden.) Die hebamme hatte ich auch schon bei meinem Sohn Louis (geb. 12/2005) IM KH wurde dann nochmal US gemacht und dann haben wir uns besprochen.. (ich hatte schon etwas respekt vor der BEL Geburt !!!!) ABer das KH Team und meine hebamme haben mir dann sehr, sehr viel sicherheit gegeben..

ALso haben wir am 16.10.2008 (am ET) die Geburt eingeleitet. (damit der Kleine nicht sooo groß und schwer wird..) Da ich Meine Hebamme dabei hatte, hab ich kein Problem mit Wehentropf & Co gehabt. Der Wehentropf brachte aber nicht das gewünschte, so haben wir gegen 19uhr einen Einlauf gemacht udn siehe da, schwups schon setzten meine Wehen ein. :THUMBS UP: Fruchtblase platzte und so langsam wurde es "ernst"... ich durfte schön auf knien auf dem Kreisbett "arbeiten" (normal haben die Ärtze es lieber, wenn die mama eine PDA bekommt und im liegen sich gen Geburt arbeitet)

irgendwann gingen die Herztöne aber recht weit runter und der Oberarzt (bei einer BEL geburt ist der Kreissaal recht voll ;-) 2Hebammen, ein FA, ein OA und um die Ecke steht der KiA und der OP ist in Bereitschaft) sagte "jetzt muss er raus!!!!" Ich hab dann gepresst was das Zeug hielt!! ;-) Da ich bis zum Schluss auf knie war, konnte ich alles super für die GEburt vorbereiten.. der Beckenboden war super locker und der kleine Mann kam OHNE Probleme auf die Welt!! Ich wurde nicht geschnitten und bin auch nicht gerissen.

Die stolze Maße des KLeinen: 4200g/52cm/37,5KU!!!

Allerdings brauchte ich dann wirklich 3Tage KH und ca. 2Wochen bis ich wieder irgendwie fit war. Es war schon mega anstrengend! Angesichts der ganzen Hormone die Frau wärend der Geburt zur Verfügung gestellt bekommt ;-) merkt man diese Erschöpftheit garnicht so.. aber wie gesagt, danach war ich mächtig platt.

Also Mädels, falls ihr mal eine BEL Mama begegnet, macht ihr Mut!! Es geht auch ohne Schere!

Ganz liebe Grüße

Kaja

Mein BEL Baby.....:o)

Hallo Kaja,
das habt Ihr ja super gemacht bei dem Gewicht und BEL! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Unser Kleiner kam auch in BEL nach Blasensprung auf der heimischen Couch zur Welt. Zwei Hebammen waren da. Er hatte super Herztöne bis zuletzt und hat sich gut rausgewurschtelt. Gewicht: 3520 g und Größe 45 cm. Hat gut geklappt. Nur die Plazenta kam gleich mit raus, weil er die Nabelschnur festhielt. Großer Blutverlust! Ich war auch ganz schön erledigt, konnte 2 Tage nicht aufstehen. Hatte aber keinen Schnitt oder Riß, nur eine Schürfung. Dann ging es wieder bergauf. Aber es ist schön zu Hause zu entbinden. Mann und Kind waren auch dabei.
Ich kann auch nur ermutigen es so zu versuchen, zumindest, wenn man schon mal ein Kind gekriegt hat.
LG Jana

Mein BEL Baby.....:o)

Na hallo jana,

zu Hause konntest Du entbinden?? Das ist ja super.... war klar, dass der Kleine in der BEL geboren wird??

Es gibt wirklich noch viele KH die eine BEL NUR mit KS entbindet. Das ist sehr schade. ich hab ehrlich gesagt, auch nicht sehr viel über die BEL Geburt im www gefunden.

Aber, ich hatte eine super nette ForumsMama die mir sehr sehr viel Mutgemacht hat. Das war für mich so der ausschlaggebende Punkt. ich konnte bei ihr meine Fragen loswerden. Sie, die selbst ein BEL Baby geboren hatte.

Keine Statistik und kein wischiwaschi... sondern einen Mama die aus Erfahrung berichten konnte.

LG Kaja

Ps. hätte ich vorher gewußt, dass Kiano schon 4200g hat, dann hätte ich auf die Einleitung verzichtet!!! Die paar Gramm hätten es dann auch nicht mehr gemacht. ich hätte aber so von anfang an MEINE wehen gehabt und hätte kiano entscheiden lassen können, WANN er zu mir, in meine Arme möchte!! ;-) ;-)

Mein BEL Baby.....:o)

Hallo Kaja,
Du fragst: "zu Hause konntest Du entbinden?? Ja, er war einfach so schnell da. Wir haben es nicht mehr ins KH geschafft. Hatte das aber mit der Hebi vorher besprochen, weil meine anderen auch so schnell da waren. Sie hatte Erfahrung damit. Wir wollten eigentlich eine Beleggeburt machen und dann wieder nach Hause fahren. Aber er wollte zu Hause bleiben.
"Das ist ja super.... war klar, dass der Kleine in der BEL geboren wird??" Ja, er lag schon lange so und hatte keinen Platz zum Drehen wegen meiner Verwachsungen.
"Es gibt wirklich noch viele KH die eine BEL NUR mit KS entbindet" Ja, wurde mir angeboten, weil ich schon 7 Wochen vorher drin lag. Wollte ich aber nicht, auch wegen der Verwachsungen. Ich fragte, ob es nicht so geht. Und sie sagten: Beim 3. Kind ginge das schon, aber ich solle unbedingt in die Klinik fahren. Ging aber nicht.
Bin nach ein paar Wochen mit ihm hingefahren zum Vorzeigen.
LG Jana

Mein BEL Baby.....:o)

Hallo Kaja,

gratuliere nachträglich zu dieser tollen Geburt! Ich habe gerad vor zwei Wochen eine zierliche kleine Frau kennengelernt, die mir erzählte, dass sie ihr 4kg-Baby problemlos aus BEL entbunden habe.

Beikost:

Meine Joanna ist gute 3 Monate alt und sie wird voraussichtlich das Kind sein, das am ehesten Beikost bekommt. Meine grossen beiden bekamen so ab 6-7 Monate mal etwas Karottenbrei angeboten, lehnten ihn aber noch wochenlang ab, bis mal ein Löffel drinblieb. Beide haben auch bis gut 6 Monate keine Miene dazu gemacht, wenn ich in ihrer Sichtweite was gegessen habe. Joanna ist da ganz anders. Sie macht jedesmal ein Riesengeschrei, wenn ich was in den Mund stopfe. Es könnte sein, dass sie eines der wenigen Babys ist, die schon nach 5 Monaten nachhaltig nach Beikost verlangen.

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen