Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
Ich hatte ja immer ne recht tolle Frauenärztin, so dass ich fast 1Stunde zu ihr gefahren bin, obwohl wir in ner Großstadt wohnen und x-Ärzte vor der Tür haben. Sie findet Langzeitstillen toll, hat die Hausgeburt als etwas normales angesehen......halt voll meine Wellenlänge. In der Praxis gings aber den Bach runter (hat ihren Mann als Arzthelferin angestellt - wie auch immer das geht, das Klo war irgendwie immer dreckig) - keine Ahnung was da abging. Mein Mann und ich haben dann beschlossen, nach der Schwangerschaft mit Lina zu wechseln.
Nun war ich diese Woche bei ner Ärztin hier von der alle schwärmen (hätte mir vielleicht schon ne Warnung sein müssen? *gr*). Na ja es ging gleich los: ich hab mein ganzes Leben schon Untergewicht. Kann Essen was ich will, es wird einfach nicht mehr. Nach jeder SS wiege ich so viel wie vorher. Das ich meine Mens nie richtig bekomme, wurde sofort damit in Verbindung gebracht (kann ja auch sein). Doch dann: Mein Kind wird ja bald ein Jahr. Da kann ich ja langsam abstillen, damit ich die Pille nehmen kann. Ist ja für den Körper nicht gut, dauerhaft keine Mens zu bekommen (davon abgesehen bekomme ich die auch stillend irgendwann). Und auszehren tut mich das Stillen ja auch noch dazu. Ist ja für mein Gewicht nicht förderlich. Man, das war mir suspekt.
Andererseits war sie aber auch sehr nett, hat sich viel Zeit genommen, ordentlich untersucht usw...
Aber da Linchen ja sicherlich noch 1-2 Jahre stillen wird......sind doch Probleme mit ihr vorprogrammiert?! Oder sollte mir das einfach am Popo lang gehen? Der Rest war ja top in Ordnung...
Viele liebe Grüße Jessi die net weiß zu wem sie das nächste Mal geht *gr* mit Josi *06.08.2003 und Lina *28.02.2006
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
Was geht es die Frau denn an, ob du noch stillst? Außer beim Pille verschreiben ist das für sie doch nicht wichtig, oder? Und die Pille kannst du ja einfach ablehnen... Die verträgst du halt nicht falls sie unbedingt einen Grund wissen will (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, sex. Unlust - da gibt es vieles *g* - denn damit kenne ich mich leider aus...).
Wenn du die Frau ansonsten in Ordnung findest, dann bleib doch trotz dieser Anti-LZS-Haltung bei ihr.
LG
Anke
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
Mein Fa hat nicht gegen aber auch nicht wirklich was für das stillen ;-).Er nimmt es einfach lächelnd bis verwundert hin.Ich gehe weiter zu ihm da ich mit der restlichen Fachlichen betreuung sehr zufrieden bin.
LG Bianca
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
sie macht sich halt sorgen,ist ja süß:-/aber woher will sie wissen,ob du die pille willst selbst wenn du nicht mehr stillst?dieses vorraussetzen empfinde ich immer als bodenlose frechheit und hab mich deshalb schon von eltichen fa`s losgesagt,weil mir das tierisch auf den geist ging und die einfach nicht lockerlassen.
sag ihr,dass du ihre sorge schätzt,aber der rest deine entscheidung ist.musst ja nur einmal im jahr hin;-)
lg,sylvi (meiner hat gestern gar nicht nach dem stillen gefragt,nur wie alt alwin jetzt ist)
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
wo bist du denn gelandet???????????????????????????????????????
Also 2Frauenärtzinnen könnte dir ja auf die hand sagen was ausprobieren könntest aber ich schreibe mit absicht ausprobieren da ich logo als nicht-langzeitstillerin ,nicht so schlank bist wie du und auch mens mäßig ja anders per Körper eingespielt bin wie du meine Maus drauf reagieren und eingestellt sind.
Meine-ist ne gemeinschaftspraxis mit 2Frauen bin mit denen zufrieden seid hergewechselt habe ,meine zu der lieber gehe als zur anderen aber fachlich sind beide gut .Menschlich ist ja geschmacksache .
Meine ist die ältere und irgentwie für mich liebevoller aber nett ist die ander auch*hihi*
Naja und als doch mal überlegt habe ob alles io ist und wechseln ect. hatte die meiner freundin ausprobiert ,mußte eh mal wohin weil unsere zu hatten da probierte die aus.
menschlich nett,helfen konnte sie mir leider nicht 100% und Praxis aber leider voll ,meine freundin berichtet immer von mega langen wartezeiten .
Gut bei meiner sah auch schon mal ewig aber meisten hatte schon glück das nicht so ewig saß aber wir können ja heute nachmittag darüber reden, man haben ehct viel zu quatschen heute*lach* Bussi deine andy
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
Fördert Herzinfarkt, Krebs...
LG Alanna
... die diese pillenversessenen FA nicht ab kann...
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
Sonst komme ich gut mit ihm klar und mit dieser "anderen" einstellung zu Stillen kann ich leben und er muss es :-).
Ich denke die selbe Frage musst du dir stellen, wenn du damit klarkommst, dass sie eine andere einstellung hat, ok, wenn du bestätigung dafür brauchst, dass dein weg der richtige ist (und dir die antworten hier nicht reichen) wechsel zurück!
Das mit dem Gewicht reduzieren durch stillen versuche ich übrigens auch, aber irgendwie wird es nicht weniger ;-) du kannst gerne 10-15 kg von mir haben.
Gruß
Jeannine
Frauenarzt, Stillen, Gewicht....
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen