Suchen Menü

Fragen zum Mittagsbrei und Brotaufstrich/Milch

Hallöchen!
David ist nun 9 Monate alt und frühstückt nach seiner Milchpulle gerne noch mit und am Frühstückstisch Brot. Bislang habe ich ihm das Brot nur ganz dünn mit Margarine bestrichen. Ich habe schon versucht ein wenig Obstmus (als Marmeladenersatz) aufs Brot zu schmieren, das mag David aber nicht. Nun zu meinen Fragen:
1. Ist Margarine oder Butter besser geeignet? Welchen Brotaufstrich kann ich David noch probieren anzubieten?
2. David mag veg. Mittagsbrei nicht sonderlich gerne, Mittagsbrei mit Fleisch mag er sehr gerne. Ist es ungesund, wenn er häufiger als 3x die Woche Fleisch bekommt?
3. Ab wann fängt man an, Kuhmilch statt Pulvermilch zu geben? Wie geht man da vor? Ich muss dazu sagen, dass ich eine Laktoseintoleranz habe und deshalb nur laktosefreie Milch zu mir nehme. David ist beim Neugeborenen-Screening gleich auf Laktoseintoleranz getestet worden, allerdings zum Glück negativ.
Vielen lieben Dank im Voraus für die Beantwortung!
gglg
aggi und david
Bisherige Antworten

Fragen zum Mittagsbrei und Brotaufstrich/Milch

Hallo,
  1. Margarine lässt sich idR besser verstreichen, als Butter, wenn Sie aus dem Kühlschrank kommt. Schmieren Sie doch auf das Brot, was Sie auch als Brotaufstrich verwenden.
  2. Es ist, wie auch beim Erwachsenen, nicht notwendig, das er öfter als 3-4 mal Fleisch bekommt.
    Ggf. können Sie ja mit zB. Fisch auch mal etwas Abwechslung rein bringen, ggf. auch mal Ei oder eine "Süßspeise" am Mittag.
  3. Wenn Sie David den Milchbrei geben, so können sie diesen mit der lactosefreien Milch zubreiten, wenn Sie die eh im Haus haben.
    Ich habe jedoch keine Ahnung wie das schmeckt (im Kaffee schmeckt lactosefreie Milch meist fürchterlich :-( )

HTH?
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen