Fragen über Fragen sorry bisschen länger
hab mich lang nicht gemeldet....
Bin mitlerweile in der ssw 10+1 :-) hoffe das alles gut geht.
Quirin trinkt immer noch wie früher... Wenn wir mittags nicht mit dem Kiwa spazieren gehen muss er gestillt werden sonst schläft er nciht... naja abends ist es das gleich, außer ich bin nicht da und Oma oder Papa bringen ihn ins Bett... da geht es komischerweise... aber wehe er sieht die Mama ;-)
Naja und nachts... brüllt er so lange bis ich ihn trinken lass... und schreien lassen, dass kann ich nicht lange... also darf er, versuche es zwar erst mit Wasser aber das klappt von ungefähr 4x ca. 1-2 x %)
Seit wir sein Gitterbett zu einem Babybalkon verwandelt haben, schläft er um einiges besser... wollten zwar wieder versuchen ihn in sein Zimmer zu tun, aber ich denke eher das wir ein Geschwisterbett versuchen :-)
Wie kann ich ihm das einschlafstillen abgewöhnen?????
Ganz aufhören muss/will ich ja nicht, auch wenn meine Brust total weh tut ... :HELP: =-O
Wir wollten Ende März vielleicht für 1 Nacht nach Salzburg [:-} ohne Kinder :-P aber geht das??? war noch nie eine Nacht weg... Platz ich dann am nächsten Tag =-O ;-)
Danke für eure Antworten.
Grüße Miri
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
Hallo Miri,
Jonna ist auch so ein Brustjunkie, wird in 11 Tagen 2 Jahre und ich bin inzwischen in der 33.SSW. Abgestillt hat sie sich lang nicht, einschlafstillen ist bei uns täglich dran. Aber wenn sie mal woanders ist, klappt es problemlos auch ohne Stillen mit dem Einschlafen. Auch wenn sie noch nie eine ganze Nacht woanders ohne uns war. Mitternacht haben wir sie 2x abgeholt.
Gerade am Anfang der SS fand ich das Stillen auch sehr schmerzhaft, aber es gibt Wochen, da tut es gar nicht mehr weh, dann ist es wieder etwas schmerzhafter, aber das ist nach einigen Tagen wieder weg.
Du wirst wohl merken, dass in einigen Wochen die Milch auch deutlich anders und weniger wird. Bei mir hat es nie aufgehört zu laufen, aber es war endlich mal weniger. Ich bin aber sonst immer schier ausgelaufen. Viele Kinder stillen da wohl alleine ab,meine Maus natürlich nicht. Daher wirst du wohl auch nicht mehr platzen, wenn du eine Nacht nicht stillst. Ich kann allerdings nur aus meiner Erfahrung sprechen.
So, nun erstmal noch herzliche Glückwünsche und alles Gute zur SS und viel Erfolg. Du wirst deinen Weg finden.
GLG, Annika mit Jonna
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
ich hab auch schon oft gehört, dass sich die Milch verändert und sie dann oft den Kindern nicht mehr schmeckt...
Aber das glaub ich bei meinem Zwerg nicht... hatte ganz am Anfang einen Soor, und musste Rose-Teebaumöl auf die Brustwarzen schmieren... lecker lecker ;-)
Grüße und DAnke Miri
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
ich habe auch das Gefühl, dass meine weiter Mimi trinken würden, wenn Essig raus käme.... hihi!
Alles Gute, Annika
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
Mir fällt zuerst was zu Salzburg ein: Ich glaub, das ist ein "schwangerschaftsbedingter Vorteil", dass Dir kaum die Brust platzen wird, es ist doch bestimmt schon weniger geworden (?) - also, viel Spaß da (OT: Salzburg ist soooo schön)
Zum Einschlafstillen: Ich konnte das meinem Großen nicht abgewöhnen (und war, gerade zum Ende der Schwangerschaft, eigentlich auch ganz froh für paar Minuten Pause im Bett). Der Schmerz beim Stillen war eigentlich im 4. Monat vorbei, ich wünsche Dir, dass es Dir auch bald besser geht. Was ich reduziert habe, war endloses Genuckel (das mochte ich gar nicht), so nach dem Motto: "Jetzt ist die Milch erstmal alle und muss erst wieder produziert werden". Das hat er eingesehen (nun gut, er war auch schon 2).Inzwischen reicht mitunter ein 1-minütiges "Einschlafstillen", dann dreht er sich um und schläft ein.
Für Euch alles Gute, und wenn es gar zu sehr nervt, dann musst Du wohl abends öfter mal ausgehen und ihn von Oma oder Papa ins Bett bringen lassen...
LG,
Regentrude
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
Bei uns dauert das Einschlafstillen auch meistens nur 2-3 Minuten...
DAnke für eure Antworten...
LG Miri
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
naja jetzt verstehe ich deine frage im anderen forum ;-)
hier sind auch SCHMERZEN ohne ende. und ich versuche zur zeit das am tag zwischendurch nuckeln einzustellen. ohne einschlafstillen geht bei uns gar nicht und sie lässt sich auch von niemandem anders ins bett bringen.... und daher haben wir jetzt das tagesstillen auf ein minimum (ca noch 2 mal kurz) reduziert und dann eben einschlafstillen nachts ist nur noch selten (seit etwa 4 monten) und morgens zum kuscheln will sie auch noch ;-)
wenn es mir tagsüber zu sehr weh tut, dann muss sie leider weg von der brust, das hat hier schon zu einem wutanfall geführt aber ging leider nicht anders....
ich denke aber nicht dass eine nacht stillfrei dich zum überlaufen bringt, im zweifelsfall musst du heiss duschen udn ausstreichen...
gruß
Jeannine
Fragen über Fragen sorry bisschen länger
ich versuche auch das Stillen am Tag zu lassen... gehen jetzt mittags immer spazieren sonst schläft er mir auch nur am Busen ein... grrr :DEVIL:
hmm nachts kommte es ganz drauf an.... er bekommt grad wieder einen Backenzahn... also nicht so toll.
Unser Großer hat sich mit 10 monaten selber abgestillt ... und jetzt =-O
Will nicht unbedingt zwei stillen... :DRINK: aber wie stillt man ab wenn man so einen kleinen Giftzwerg hat ;-)
grüße Miri
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen