Suchen Menü

Frage zur Mens nach Geburt. Bin ich damit richtig hier?

Hallo ihr Lieben schon wieder!
Vielleicht könnt ihr mir meine Frage ja beantworten?! Möglicherweise hat auch schon jemand diese Erfahrung gemacht?!
Clara ist morgen 4 Wochen alt. (Ich stille ja sogar tandem und zudem sehr sehr viel und oft!) Seither hatte ich eigentlich durchweg Wochenfluss. Die letzten zwei, drei, vielleicht auch vier Tage wars (ziemlich) vorbei. Heute habe ich schon den ganzen Tag total das Ziehen in Gebärmutter/Eierstöcken. Eben als würde die Mens kommen oder ein Ei hüpfen. Daher kenne ich zumindest diesen "Schmerz"... Und eben kam auch wieder ein "Schwung frisches" Blut (sorry!).
Kann das etwa schon die Mens sein??? :DEVIL: Ich mein, ist das theoretisch überhaupt möglich? Ich fänds ein wenig zum :-! ...
Vielen lieben Dank und liebste Grüße
Svenja
Bisherige Antworten

Frage zur Mens nach Geburt. Bin ich damit richtig hier?

Hi Svenja,
.
erstmal auch noch Herzlichen Glückwunsch von mir! :o)
.
Möglich ist alles! Aber warte erstmal noch ab. Ich hatte nach der ersten Geburt auch ähnliches erlebt - Wochenfluss, fast eine Woche Pause, erneute Blutung wie Mens, war aber (wohl) keine, sondern eher ein Wochenfluss-Nachschlag.
.
Mens kam dann erst Monate später wirklich zurück.
.
LG, Sonne

Frage zur Mens nach Geburt. Bin ich damit richtig hier?

ähm, beweise habe ich nicht. aber ich meine, sehr kategorisch gelesen zu haben, dass es NICHT möglich ist PRINZIPIELL für 6 wochen! - oder waren es 8 wochen?
aber in dem buch "Geburt in Geborgenheit und Würde" sagt die autorin ( hebamme), es könne gegen ende des wochenflusses eine art blutung geben, durch die sich die gebärmutter PUTZT, und dass sie eben nicht mit einer regelblutung zu verwechseln sei.
im übrigen ist der wochenfluss wirklich ganz unregelmäßig. es ist ormal, dass es schon quasi wie beendet sein kann nach einem monat, dann aber wieder die blutung stärker wird. dieses hin und her gehört dazu.
hatte ich eigentlich gratuliert? so irre, wie es bei uns nach babyankunft vor 4,5 mo, umzug (vor 2 mo) & co zugeht wohl kaum. also: herzliche glückwünshe nachträglich!!!
LG gonschi

Frage zur Mens nach Geburt. Bin ich damit richtig hier?

ja aber allo habe ich mich schon gerührt. du bist ja "die aus bensheim/heppenheim" .... (so biste bei mir im hirn gespeichert *gg*)

Frage zur Mens nach Geburt. Bin ich damit richtig hier?

Ich glaube, es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich, dass das schon die Mens ist. Eher hat der Wochenfluss eine Pause eingelegt und legt jetzt nochmal los. Das gleiche passierte bei mir nach etwa 5 Wochen. Die Mens kam daann erst 19 Monate später wieder.
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen