Suchen Menü

Frage zur Breimenge

Hallo Frau Keil-Jahns,
bis jetzt habe ich immer selber gekocht und in die 190er Gläschen eingefüllt. Nun wollte ich fragen, ab wann man die Menge des Breis erhöhen muss.
Ich sags mal so: wenn ich Leonard 220g geben würde- er würde es genauso anstandslos essen wie 250g. Ich möchte ihm aber nicht zuviel geben. Gibt es da so Durchschnittswerte? Im Laden, bei den Fertiggläschen wird wohl auch ab einem gewissen Lebensalter die Menge gesteigert.
Ich schätze mal, wenn auf die 190g noch 1-2 Löffel Hirse und Obstmuss/Oel kommen handelt es sich ja sicher schon rund 210-220g, oder?
Naja, wie auch immer-ich vertraue auf Ihren Rat.
LG jane mit Leonard (fast 9 Monate)
Bisherige Antworten

Frage zur Breimenge

Hallo,
da haben Sie richtig geschätzt :-))
Wenn Leonard demnächst einfach etwas größere Mengen isst, lassen Sie den Kram mit den platzfressenden Gläsern doch sein?
Ich bin ab einem bestimmten Zeitpunkt seinerzeit hingegangen und habe einfach den Brei in großen Gefrierbeuteln eingefroren.
Den Brei habe ich im Beutel ca. 1-2 cm dick ausgestrichen, so dass man den gut abbrechen kann.
Das hat den Vorteil, das man im Bedarfsfall auch mal gerade eben schnell noch etwas auf die Schnelle erwärmen kann.
Bedenken Sie: Der nächste Wachstumsschub, wo Sie denken, das Leonard Ihnen die Haare vom Kopf frisst, kommt bestimmt :-))
Auf so einen EL gehen so PI*Daumen ca. 5-7 Hirse (jenachdem wie groß der Löffel ist).
HTH?
C.

Frage zur Breimenge

Hallo Christa,
da ich das schon mehrmals gelesen habe und Ihre sonstigen Tips so gut finde bzw. meinen Sohn gemäss Ihrem Plan ernähre (da können echt auch die Bücher, die ich so quergelesen habe, nicht mithalten): aber der Tip z.B. auch das Obstmus 1 cm dick einzugefrieren und dann einfach abzubrechen - hihi, also *ich* stand neulich schon mit dem Hammer in der Küche - und ich bin eigentlich nicht gerade schwächlich ;o). Jetzt hab ich einfach den ganzen Beutel aufgetaut - und mache es beim nächsten Mal wieder mit so Silikon-Eiswürfelbehältern & umtüten...
Naja, vermutlich hätte ich das nicht gepostet, wenn ich schlafen könnte. seufz. Oder ich hab irgendwas an der Methode missverstanden...
Viele Grüsse
Alice

Frage zur Breimenge

Hallo,
bei einer 1 cm dicken Platte reicht es im Zweifelsfall aus, wenn man diese einmal kurz zB. auf die Arbeitsplatte fallen lässt, das sie bricht.
Zumind. hat das bei mir geklappt ;-)
C.

Frage zur Breimenge

Hihi, bei mir gabs schlussendlich ne ziemlich Sauerei - das mit den Silikoneiswürfelbehältern ist aber auch praktisch, da weiss ich dann auch schon immer wieviel ich nehmen muss.
Vielen Dank& Gruss
Alice
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen