Suchen Menü

Frage zum Thema stillen wegen Schlupfwarzen...

Hallo,

ich habe eine Frage, meine Freundin ist ss in der 18 ssw würde gerne stillen, hat aber Schlupfwarzen, was kann sie tun?

LG Cindy, die zwei Jahre gestillt hat und kein schlupfwarzen hat

Bisherige Antworten

Frage zum Thema stillen wegen Schlupfwarzen...

Hallo Cindy,
vor dem Stillen mit einer Pumpe "rausholen". Mit der Zeit "formt" das Baby, wenn es kräftiger wird. Wenn das Andocken zu schlecht geht, kann auch auch Stillhütchen probieren (waren mir aber auf Dauer zu fummelig).
VOR der SS kann man so eine Niplette benutzen, was aber nicht mehr geht, wenn schon Milch kommt, weil sie mit Unterdruck angesaugt ist und dann wieder abfallen würde.
LG Uta

Frage zum Thema stillen wegen Schlupfwarzen...

Schlupfwarzen sind kein unbedingtes Stillhindernis und manchmal auch gar kein Problem. Manchmal braucht es einfach nur mehr Geduld und Zeit, bis das Kind mit den Schlupfwarzen zurecht kommt - theoretisch kann ein Kind sich mit allen Warzenformen anfreunden.
Ich würde deiner Freundin empfehlen, Kontakt zu einer Stillberaterin aufzunehmen (lalecheliga.de oder afs-stillen.de). Die kann schauen, ob Brustwarzenformer Sinn machen oder andere Maßnahmen. Und vor allem kann sie ihr zur Seite stehen, falls Probleme in den ersten Tagen/Wochen auftreten sollten und vorher schon mal Tipps für die ersten Male Anlegen geben. Vielleicht hat sie ja aber auch eine kompetente Hebamme, an die sie sich wenden kann?
LG, Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen