Suchen Menü

Frage zum Thema Stillen

Hallo,

meine Kleine ist nun 4 Monate alt und zwei Wochen schläft sie nachts nicht mehr durch. Ich hab mal gelesen, dass die Babys jetzt dann durchschlafen sollten, bei uns ist das Gegenteil der Fall. Sie hat anfangs durchgeschlafen und jetzt eben nicht mehr, zu dem schläft sie sehr unruhig.

Nun meine Frage, ich stille voll, kann es sein, dass das an mir liegt? Ich meine, dass die Milch nicht mehr gehaltvoll genug ist oder so? Ich würde es zutiefst bedauern, denn ich würde schon noch gern weiter voll stillen. Oder sollte ich das nächtliche Trinken einfach nicht überbewerten?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Frage zum Thema Stillen

Hallo zurück,
mein kleiner ist jetzt 7 monate und wir stillen meist 23h/3h und wieder um 7h. durchschlafen.... was ist das????? da er neben mir liegt, verläuft das nächtliche stillen problemlos, anlegen, seite wechseln und zurück in sein bettchen schieben, weiterschlafen. mein großer, der auch voll gestillt wurde, schlief ab der 6. woche 7 stunden am stück und weitete das jede woche um eine stunde aus. jedes kind ist eben anders und ich denke, dass das durchaus normal ist und mit deiner milch alles in ordnung sein wird. mein kleiner trinkt öfter aber dafür auch weniger. ist eben so. wenn dein kleiner propper und fit ist, wird mit deiner milch alles gut sein.
lg ulrike mit marius auf'm arm, deshalb alles klein

Frage zum Thema Stillen

Hört sich für mich eher nach diesem Entwicklungssprung an, den sie so mit 16 - 18 Wochen ca. machen. Hatte meine Kleine auch. Erst kam sie 1 - 2 mal die Nacht, dann plötzlich alle 2 Std. Dann hat sie plötzlich durchgeschlafen und jetzt sind wir wieder bei den 1 - 2 mal.
LG und gute Nerven zum Durchhalten. Stillen ist so schön, gib's nicht zu früh auf.
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen