Frage zu meinen Medikamenten
Aber: Es gibt keinerlei Erfahrungen zum LZS. Das älteste Baby war zum Zeitpunkt des Abstillens ein Jahr alt. Meine Ärztin drängt mich immer wieder zum Abstillen. Ich fühle mich soweit gut und genieße das Stillen sehr. Mein Sohn ist auch noch Lichtjahre vom Abstillen entfernt. Mein logischer Verstand argumentiert damit, dass mein Sohn schon "groß" ist und neben dem Stillen normal mit uns isst. Er nimmt also verhältnismäßig weniger Muttermilch zu sich als ein Neugeborener und somit auch weniger des Medikaments. Allerdings gibt es keine Erfahrungen mit der Langzeiteinnahme und die Wirkung auf das Kind.
Ich muss zugeben, dass ich beim Stillen ein schlechtes Gewissen habe. Niemand kann es mir nehmen...
Ich bin hin und her gerissen. Ich möchte so gerne weiterstillen aber ich muss das Medikament auch noch eine Zeit lang einnehmen. Was würdet ihr tun?
LG Lavi
Frage zu meinen Medikamenten
ich hätte auch so argumentiert wie du. Kann aber verstehen, wenn du ein ungutes Gefühl hast. Vielleicht kannst du ja nochmals bei Embryotox anrufen und denen deine Lage und Bedenken schildern. Die kennen sich doch am besten aus und du hast dann eine gute Informationsbasis, um zu einer eigenen Entscheidung zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Daniela
Frage zu meinen Medikamenten
Frage zu meinen Medikamenten
LG, Daniela
Frage zu meinen Medikamenten
frag doch noch mal gezielt bei Embryotox nach. Ich denke, je größer ein Kind ist und je seltener es stillt, desto weniger sollte es Probleme mit dem Medikament geben.
Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Migräne-Tabletten genommen habe - obwohl von Embryotox aus erlaubt. Die konnten mir sogar sagen, zu welchem Zeitpunkt die Konzentration in der Muttermilch am höchsten ist und so habe ich die Einnahme immer so getimt, dass mein Sohn am wenigsten davon mitkriegt. Vielleicht geht das bei euch ja auch? Z.B. abends Tablette nehmen, dann stillen und dann wieder morgens oder so ähnlich?
LG, Bondgirl
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen