Hallo Frau Keil-Jahns!
Ich bin gerade dabei, Julius lanngsam an Breikost heran zu führen und hab diesbezüglich schon vor einigen Wochen angefragt, da der Kleine ein sehr schlechter Esser war und am Ende den selbstgemachten Gemüsebrei (Pastinake mit Kartoffel und 2 Mal die Woche mit Fleisch und immer mit Öl) komplett abgelehnt hat.
Ich habe dann, gegen meinen Plan und Wunsch, Alnatura Gläschen gekauft-Pastinake mit Brokoli und Pastinake mit Pute gekauft-die isst er nun seit 2 Wochen mit wachsender Begeisterung-inzwischen ist schon fast 1 Stillmahlzeit mit dem Brei ersetzt. Nachdem ich die Gläschen gekostet habe muss ich zugeben, dass die Konsistenz natürlich viel feiner und sämiger ist und die Sache viel süßer schmeckt als mein selbstgekochtes.
Trotzdem bin ich mit der Auswahl nicht wirklich glücklich und auch geschmacklich und vom Geruch her gefällt mir mein Brei viel besser-nur meinem Sohn eben nicht...
Soll ich denn nochmal versuchen, ihm den selbstgekochten Brei zu geben? Seit 2 Tagen schiebt sich der 1. Zahn durch und vielleicht wird er ja langsam toleranter gegen (Mini-)Stückchen in seinem Brei....
Ausserdem möchte ich nun die 2 Mahlzeit einführen und dachte an GOB gegen Mittag-den Gemüsebrei bekommt er am Abend.
Habe hierzu auf Empfehlung einer Ernährungsberaterin Reisflocken gekauft, die ich mit Wasser kochen wollte und dazu zerdrückte Banane. Die Beraterin meinte, man solle dann noch einen TL Mandelmus untermischen-hier lese ich nun von Öl bzw. Butter.... Was ist denn besser?? Warum steht hier bei den GOB Rezepten nichts von Reisflocken?? Sind die doch nicht so empfehlenswert??
Ich bin wirklich verwirrt-vielleicht können Sie da etwas Licht in mein Dunkel bringen!
Schonmal vielen Dank und schöne Grüße
Claudia+Julius