Suchen Menü

Frage wg. Reismilch

hallo ihr lieben,
ich möchte gerne an einmalig 1-2 Stillmahlzeiten ausfallen lassen und durch Reismilch ersetzen (abpumpen klappt wenig bis gar nicht, den stress möchte ich mir sparen).
frage: geht das jetzt schon? der kleine ist knapp 7 Monate alt und insg. langsam mit der gewöhnung an essen und hat auch schon mal sachen wieder erbrochen, die ihm nicht bekommen sind (was für mich erstmal kein schlechtes zeichen ist, wenn der körper einfach wieder zurückschickt, was ihm noch zu kompliziert ist).
ich weiß, dass reismilch eine mangelernährung darstellt, wenn man sie als milchersatz nutzen will, aber darum geht es ja nicht. es geht nur darum, ob er die jetzt schon haben dürfte.
wasser trinkt er mit glas oder nuckelt auch mal ein bisschen an der flasche. würde mir daher jetzt erstmal also keine weiteren sorgen machen, wie mein mann die milch in das kind reinkriegt ;-) schmeckt ja ähnlich süß wie mumi und wäre daher günstig...
LG gonschi
Bisherige Antworten

Frage wg. Reismilch

hallo gonschi,
reis darf ja. warum sollte reismilch dann nicht gehen? ich wuerde es ausprobieren.wie lange bist du denn weg?
unsere tochter wird ab dem 10ten monat reismilch als option kriegen(alle 2 wochen einen tag), wenn das abpumpen nicht klappt. da geh ich naemlich wieder zur schule.
lg
ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen