Hallo Mädels,
Jannick ist seit 6 Tagen auf unser Welt, naja zumindest aus dem Bauch draußen, und nun gehöre auch ich zu den Tandemstillerinnen.
Nun meine Frage: Haben eure großen Kinder auch nur noch stillen wollen nach der Geburt des Geschwisterchens.
Jonna (25 Monate) hängt mir seitdem nur noch an der Brust, "säuft" regelrecht (ich laufe ja aus allen Poren und bin ehrlich gesagt froh um ein wenig Erleichterung, auch wenn 2 Stillkinder hintereinander an einer Brust es nicht schaffen, eine Seite leer zu trinken) und verweigert fast sämtliches Essen. Inzwischen hat sie richtigen Babystillstuhl (fast wie Durchfall) und läuft ständig aus. Sie schreit aber immer dass sie auch "Mamamimi" will und dann hängen beide gleichzeitig an der Brust.
Kennt ihr das? Legt sich diese Milch-Sucht wieder? Jonna hat ja nie richtig gut gegessen, aber in letzter Zeit lief es eigentlich recht gut und sie brauchte die Brust nur zum mittäglichen und abendlichen EInschlafen, zum Aufwachen und nachts nochmal. Jezt muss sie jedes Mal ran, wenn Jannick trinkt und sie es sieht.
Ist es bedenklich, wenn sie soviel "Babymilch" trinkt? Eigentlich sind da ja alle Nährstoffe drin, aber reicht das auch für 2jährige? Sie zieht die Mimi inzwischen sogar Schokolade (die einzige Süßigkeit, die sie heiß und innig liebt) vor.
Wie lang kann diese Phase anhalten? Oder muss der kleine Mann erst zu essen anfangen, dass sie es auch tut?
LG und vielen Dank für eure Antworten
Annika mit Jonna (2 J.) und Jannick (6 Tage)