Suchen Menü

Flasche Folgemilch

Hallo,

ich habe gleich nochmal eine Frage. Mein Sohn trinkt morgens und Abends noch eine Flasche mit ca. 250ml Pre-Milch(-schorle). Morgens tue ich das bevor wir mit dem Fahrrad zur Krippe fahren und er was Warmes getrunken hat.

Abends vor dem schlafen, dass er seinen Durst noch mal stillt. Er trinkt manchmal aus und manchmal laesst er noch was drin. Wenn er sie Abends nicht trinkt wird er spaeter wach und will dann die Flasche.

Jetzt lese ich, dass es fuer sein Alter (17 Monate) eigentlich zu viel Folgemilch ist. Wenn ich ihm Fremdmilch geben wuerde waere das viel zu viel. Er isst naemlich auch gerne Abends etwas Joghurt und er liebt Kaese.

Warmen Tee morgens geht nicht (trinkt keinen Tee). Trinkt nur Wasser, aber dann eben kalt.

Haben Sie eine Idee oder kann ich doch so weitermachen?

Viele Gruesse, Sanne

Bisherige Antworten

Flasche Folgemilch

Hallo,
mit 17 Monaten braucht Ihr Sohn auch keine Folgemilch mehr ;-)
Eine Pre Milch, die im Eiweiß an die Muttermilch angepasst ist, ist also erst mal OK.
Aber ein Kleinkind braucht mit fast 1,5 Jahren keinen halben Liter Milch am Tag.
Was frühstückt Ihr Sohn denn am Morgen?
Und warum muss er am Morgen etwas warmes trinken?
Wann wird Ihr Sohn in der Nacht wach und fordert seine Milchpulle ein?
C.

Flasche Folgemilch

Hallo,

Danke fuer die Antwort.

Eine Folgemilch hat er sowieso nie bekommen... Dachte das "Folge" ist auf das "nach dem stillen" bezogen. Hier ist die Pre-Milch "Nr.1-Milch".

Morgens isst er, wenn ueberhaupt, ein wenig Brot mit Marmelade. Davor eben die Flasche. In der Krippe essen sie ja um 9.30 noch einmal.

Das morgens warm trinken ist eher ein Gefuehl meinerseits. Was warmes im Bauch und so... ;-) Aber vielleicht kann ich die auch weglassen????

Die Flasche nachts einfordern ist sehr unterschiedlich. Mal schon um 12 Uhr und mal gegen 3/4. Er hat aber zwischendurch schon einmal ne Phase am Stueck durchgeschlafen. Darum glaube ich nicht so recht an Gewoehnung. Im Moment ist wieder volles Drama in der Nacht. Abends will er die Flasche nicht mehr und nachts dann schon.

Sie merken sicher an meiner Kommunikation, dass ich muede bin ;-)

Manchmal finde ich das alles sehr kompliziert. Viele Gruesse, Sanne

Flasche Folgemilch

Hallo,
wenn es nur um die Temperatur geht, dann kann etwas warmes auch einfach ein frisch aufgebrühter Früchtetee am Morgen sein, den es zum Brot gibt ;-)
Lassen Sie ihm dann ggf. einfach noch eine Weile die Pre Milch Schorle in der Nacht.
Sie können die ja recht gut vorbereiten ...
HTH?
C.

Flasche Folgemilch

Hallo,

Danke fuer die Antwort. Ich werde das dann mit dem Tee mal probieren. Fruechtetee hatte ich noch gar nicht probiert. Ist sicher ein Versuch wert. Hier ist es leider nicht gebraeuchlich, dass Kinder Tee zu trinken bekommen.

Viele Gruesse, Sanne

Flasche Folgemilch

Hallo,
wenn ich schon 250 ml Pre-Milch-Schorle im Bauch hätte, würde ich wohl auch nicht mehr viel frühstücken :-) Ich würde es einfach ausprobieren, ob er zum Brot warmen Tee oder auch warme Milch aus dem Becher mag. Da reichen ja vielleicht auch 100 ml aus, so das die Milchmenge kein Problem ergibt.
Meine haben abends alle gerne noch bis zum 2. Lj. noch eine Flasche haben wollen. Je nachdem wie gut sie gegessen hatten, gab es Schorle und Pre normal gemischt. Wenn sie nicht wollten, war es auch gut.
Für nachts würde ich einfach vorbereiten und ihm die Pre dann geben. Nach und nach weiter verdünnen, bis er Wasser als Alternative akzeptiert. Meine bestanden aber lange darauf, das das Wasser zumindest weißlich gefärbt ist, was ich mit einem halben bis ganzen Löffel Milchpulver dann auch getan habe. Ich hatte nachts einfach keine Lust auf lange Diskussionen, daher habe ich das so akzeptiert.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen