Suchen Menü

Fingerfood

Hallo Ihr lieben Leute - essen Eure Kinder gut?
Mein Sohnemann hat zZ nicht mehr wirklich Lust auf Brei - wenn ich dabei bin schon gar nicht. Mit knapp 10Monaten brauch er aber mehr.
Vollkorn Brot/Brötchen ist er gerne - weil er es selber nehmen kann. Ich dachte ich biete ihm jetzt mal mehr zum selber essen an. Was gebt ihr da so?
Für ihn jeden Tag kochen möchte ich aber auch nicht, daher: Was habt ihr für Fingerfood-Rezepte die man auch einfrieren kann?
Ich habs schon mal mit der Bio-Gemüse Mischung aus dem ALDI probiert. Leider waren Brokkoli, Blumenkohl und Karotten für ihn nicht kaubar mit seinen zwei Zähnchen.
PS: Sollte ich ihm immer Wasser anbieten oder nur zu den Mahlzeiten?
liebe Grüße & Danke
sendet GabrielsMama
Bisherige Antworten

Fingerfood

Hallo,
ich backe gerne pikante Muffins (allerdings ist da halt oft auch Ei etc drin) mit Zucchini, Schinken, Käse usw. Rezepte gibt es im Netz oder besonders auch unter kinderrezepte.de. Die Kinder essen die sehr gerne und Einfrieren sollte auch keine Problem sein.
Ansonsten kann man immer auch Nudeln pur, Pfannkuchen, Kartoffel pur, gedünstetes Gemüse; Resiwaffeln, Dinkelstangen geben.
LG - Corri

Fingerfood

Hallo,
Sie sollten Ihrem Kind immer mal wieder Wasser zu trinken anbieten. Sie trinken ja hoffentlich auch nicht nur zu den Mahlzeiten ;-)
Kann es ansonsten sein, das Ihr Kind im Moment zahnt?
Was für eine Milch bekommt er zu trinken?
C.

Fingerfood

Hallo :)
Ich gebe ihm Muttermilch nach Bedarf.
Zum Zahnen:
die ersten beiden Zähne kamen gleichzeitig in einer Nacht da ist er öfter aufgewacht und hat geweint (was er sonst nicht tut) mit Mumi war aber alles gleich wieder gut. Ich sehe jetzt auch nichts helles durchleuchten. Er sabbert schon seit einiger Zeit vermehrt und steckt Finger oder andere dinge vermehrt in den Mund zum kauen. Das hat er aber bei den ersten beiden auch Monatelang gemacht bevor die gekommen sind. Das neueste ist bei ihm, dass er seit den letzten 2Nächten nicht mehr die Brustwarze gehen lässt und wir so weiterschlafen. Wir haben ein Familienbett.
Ich habe auch das Gefühl, dass er am späten Abend noch mal richtig Hunger hat und ihm meine Milch nicht reicht. Er ist normalgewichtig aber so wirklich zugenommen hat er seit der U5 nicht mehr wirklich viel.
MfG
GM

Fingerfood

Hallo,

wenn Sie ihn öfter anlegen, dann stellt sich die Milchproduktion doch darauf ein, so dass recht schnell auch die Milchmenge da ist.

Muttermilch reicht immer - darum stillt man ja nach Bedarf.
Und Ihr Kind würde das nicht einfordern wäre dieser nicht da.

Im 2. Lebenshalbjahr nehmen die Kinder nicht mehr so viel zu wie am Anfang.

Die Zähne schmerzen übrigens auch schon, wenn diese "einschießen" - also bevor diese durch die Haut brechen.

Haben Sie schon mal probiert, ob Ihr Sohn auf Breie gelassener reagiert, wenn Sie vorher Osanit geben?

C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen