Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?
war die vom Verbraucherzentrum USA oder so? Es hieß auf keinen Fall Kinder im Elternbett schlafen zu lassen.. später hieß es dann, dann sich keine Mama auf ihr Kind legt..
Bräuchte dazu nochmal mehr Fakten, weiß das noch eine von Euch?
LG und frohe Weihnachtszeit! Baghira
Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?
Hi,
ich habe dies hier gefunden. ist zwar nicht das was du suchst, aber vieleicht hilft es dir trotzdem.
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=481
Und auf der Seite Ferbern.de gibt es auch eine Rubrik "Co-Sleeping"
LG Blümchen
Danke, leider wird das auch nicht qualifiziert genug sein, befürchte ich.
Wir setzen ja nun auf Familenbett, habe aber gerade eine Diskussion am laufen und brauche Fachkundige + vor allem belegbare Infos.
LG & danke
Baghira
Danke, leider wird das auch nicht qualifiziert genug sein, befürchte ich.
So eine richtige Studie hab ich nicht gefunden.
Aber mir reicht es schon das in den Westlichen Ländern vom Familienbett abgeraten wird mit der Begründung es wäre gefährlich fürs Kind, und in Afrika schläft die gesamte Familie in einem Bett aus Platz und Geldmangel und die kennen nicht mal ein Wort für den Plötzlichen Kindstod weil der da nicht vorkommt.
Ich hab mir das auch vor der Geburt vorgenommen das mein Baby schön im Bettchen neben mir schläft. Und schon den ersten Tag nach der Geburt lag Püppi mit bei mir im Bett.
Vieleicht finde ich ja noch ne Studie beim rumlesen.
LG Blümchen
Die hier?! LG
http://www.stillen-institut.com/de/aap-veroeffentlicht-studie-zu-co-sleeping.html
Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?
Hallo Baghira,
kann Dir zwar mit keiner Studie dienen, aber mit reichlicher Familienbetterfahrung mit drei Kindern... Solltest Du also konkrete Fragen haben...
Wofür brauchst Du unbedingt eine Studie? Um irgendwelche Skeptiker zu überzeugen? Die sind in der Regel auch mit handfesten "Beweise" nicht zu kurieren!
lg zahra
Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?
ich erzähle nur ungerne Dinge, von denen ich nur noch die Hälfte weiß, hätte da gerne mal nachgelesen, da das Thema gerade aktuell zu werden scheint (in der aktuellen Krabbelgruppe).
Wir haben auch 2,5Jahre zu dritt im Zimmer geschlafen, dann ist das große Kind von alleine "ausgezogen", ohne dass es in der Nacht zu uns ist oder so. Seit Januar sind wir ,quasi, zu viert im Schlafzimmer, ist ja klar, gleiches Recht für alle ;-)
Habe selber etwas Angst, dass mir die Kleine beim Mittagsschlaf aus dem Bett fällt.. hoch ist es ja nicht, und der Boden ist auch weich, aber trotzdem. Beim Großen hatte ich einfach das Gitter ans Bett gemacht und zwei Stäbe rausgelassen, so hatten wir trotzdem das erweiterte Familenbett. Bei ihr ist das aber schlecht, da ich nur ein Beistellbett habe, ohne Gitter.
Wie lange haben deine denn bei Euch geschlafen, wann sind sie ausgezogen? Sind sie beim Folgekind auch zurück gezogen ins Familienschlafzimmer/bett ?
Liebe Grüße
Baghira
Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?
Hey Baghira,
entschuldige, war die Tage kaum on und habe hier gar nicht richtig geguckt....
Unseren Großen haben wir damals mit sehr guten 5 Jahren den Auszug ins eigene Bett erfolgreich schmackhaft machen können - will sagen, er kam nicht von selbst auf den Gedanken, protestierte aber auch nicht. da war der zweite bereits gute 2 Jahre alt. der bekam dann nach einem Umzug mit 3 1/2 sein eigenes Bett im gemeinsamen Kizi mit dem Gro0en, für ihn war es aber etwas zu früh (war eh ein sehr anhängliches Kind) und er kam noch längere zeit in der zweiten nachthälfte zu uns. Ich habe ihn dann immer wieder vorsichtig hinauskomplimentiert, als ich mit Nr.3 ss war (da war er ebenfalls schon 5).
Nr. 3 hat jetzt mit gut 4 1/2 (vor ein paar Monaten) sein eigenes Zimmer gekriegt, wieder nach Umzug. Er ist seit Silvester 5 und kriecht meist nach seinem nächtlichen Klogang bei mir rein, manchmal aber auch erst morgens kurz vorm Aufstehen. Mal sehen, wie die Dinge sich entwickeln, wenn das Baby im März kommt:-)
lg Zahra
Danke + schöne Feiertage :-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen