Suchen Menü

Essensfrage

Hallo Ihr,
bin bisher stille Mitleserein, hab mich inzwischen aber wohl auch zu einer längeren Stillzeit überreden lassen. Anna-Lena ist seit genau 9 Monaten ein absoluter Brustjunkie. Seit 1,5 Monaten gibt es auch Brei dazu - mittags isst sie ein halbes Gläschen, abends Obst meist etwas mehr.
Meine Frage ist - wie habt Ihr das mit dem Stillen gemacht - ich hab gehört, mittags soll ich frühestens eine Stunde nach dem Essen wieder stillen, weil sonst die guten Vitamine nicht aufgenommen werden können. Bisher mach ich es so, dass sie, wenn sie was will, auch was bekommt, auch wenn es erst vor kurzem Brei gab.
Und ich kann doch weiterhin so viel stillen, wie sie will?
Außerdem hat meine Mutter angefange, ich solle doch mal Milchbrei geben, da ich manchmal das Gefühl habe, Anna-Lena reagiert auf alles mit etwas festerem Stuhl (außer bei Zucchini, da flutscht es wieder so richtig) - aber durchs Stillen hat sie doch ihren Bedarf an Milch gedeckt, oder?
Jetzt macht man das schon so lange Zeit, ist sich eigentlich sicher, dass das schon alles so passt, und dann lässt man sich doch wieder so leicht verunsichern...
Noch ein schönes Wochenende
Kathrin
Bisherige Antworten

Essensfrage

Hallo Kathrin,
ich habe immer nach dem Motto gestillt: Selten anbieten und selten ablehnen. Hat gut geklappt. ;-)
LG Uta

Essensfrage

Hallo Uta,
das hört sich super an und trifft es auf den Punkt!!!
Liebe Grüße
Iris

Essensfrage

Danke für die Antwort - bei uns wird nur höchst selten abgelehnt. Und was selten ist, ist wohl Definitionsfrage.
Aber ich werde wohl weiterhin stillen, wenn sie motzig und bruddelig ist - und wenn es einfach mal sein muss, bevor wir zum Einkaufen etc. gehen!
Gruß
Kathrin

Essensfrage

Du brauchst keine Abstände einzuhalten, im Gegenteil, das Fett in der Muttermilch hilft, die fettlöslichen Vitamine aufzunehmen. Und solange Du mindestens zwei Mahlzetien stillst bekommt sie genug Milch. Und was soll Milchbrei gegen Verstopfung helfen? Wenn der den stuhl dünner macht wäre das eher ein Zeichen, daß sie die Milch nicht verträgt. Mit Beikost wird der Stuhlgang so, wie bei größeren Kindern, ist halt so :-) Macht irgendwan auch die Reinigung einfacher ;-)
Viele Grüße,
Christine

Essensfrage

Danke für die Antwort, Abstände sind echt was bescheuertes, und es nervt mich immer wieder, wenn es dann heißt "aber Du hast doch gerade erst gestillt" und wenn es erst 20 min her ist, dann ist es halt so.
Auf die richtig einfache Reinigung freu ich mich schon - heute ist mal wieder der Fuss in der richtig schön vollen Windel gelandet:-(
Gruß
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen