Es tut weh
nein nein, es geht nicht um Brustwarzen.
Ich hab heute meine Mens bekommen. Gott sei dank mal ohne die ewige Schmiererei vorher. Und diesmal tat es so weh, wie schon vor der Schwangerschaft, bis hin zur Übelkeit, Wehenartig. Ich hab gerade zwei Schmerztabletten auf einen Schlag geschluckt. Sonst nehm ich nur Magnesium ect.
Aber es tut auch noch in der Seele weh. Ich hatte so gehofft. Wie ihr vielleicht noch wisst, hab ich mich ja entschieden, Nora nicht vor ihrem zweiten Geburtstag abzustillen. Dabei bleib ich auch. Wenn ich sehe, wie verzweifelt sie ist, wenn ich nicht so schnell bin mit dem Stillen, dann schwant mir, dass die Stillzeit auch noch länger gehen wird. Ich hätte gar nicht die Kraft, das gegen ihren Willen durchzustehen und mir würde es ja auch fehlen.
Aber ich werde so einfach nicht schwanger. Und ohne Abstillen kann ich keine IVF machen. Es tut so weh, denn dieses Sehnen ist um den Jahreswechsel immer so stark.
Ich schreibe das hier, weil ich mich mit dem Problem nirgends zu Hause fühle. Im Forum "Repromedizin" gehöre ich noch nicht wieder hin, weil ich ja nunmal nix machen kann. Im "Ich will ss werden", naja, es klappt ja nunmal nicht auf natürlichem Weg und das Tempimessen macht mich bei jedem Abfall wahnsinnig.
So irre ich hier durch die Foren und lese quer. Hoffe für Dienchen1 und hoffe für alle, hoffe für mich.
Dankeschön fürs Zuhören. Jetzt wirken die Tabletten langsam und ich geh jetzt Wäsche machen.
(Was ist, wenn für uns kein weiteres Kind vorgesehen ist??? Angsthab)
Liebe Grüsse wünscht euch eine traurige Cat
Es tut weh
Zum Glück habe ich seit der Schwangerschaft keine Probleme mehr mit Schmerzen während der Mens. Bei dir hört es sich doch schlimm an, wurde mal nachgeschaut, ob alles in Ordnung ist? (ich kenne mich da nicht aus, aber so richtig fiese Schmerzen sollte frau doch eingenlich nicht haben, oder?).
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass uns noch ein weiteres Kind vorgesehen ist!:-) LG Tanja
Es tut weh
na dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass es mit deinen Eisbärchen klappt.
Wir hatten leider nie Eisbärchen, so fällt das für uns aus.
Also das mit den Schmerzen hab ich immer mal angesprochen, ist auch nur den ersten Tag, und es hat nie ein Arzt darauf angesprungen. So als ob es normal ist. Ne Bauchspiegelung hatte ich 2000 und auch bei den IVFS wurde nie von Endo gesprochen.
Aber ich muss auch schon längst wieder zum liebsten FA zur Vorsorge (das ist auch der Kinderwunscharzt) und dann werd ich ihn mal etwas vehementer auf die Schmerzen ansprechen. Nur weil meine Mum das auch immer so hatte, muss ich ja hoffentlich nicht ewig damit leben. In der vorhergegangenen Stillzeit waren sie ja auch nicht so schlimm.
Wenn ich allerdings nichts im Bauch hab, essenstechnisch, dann sind die Schmerzen meist erträglich. Da ich aber nie genau weis, wann sie kommt, kann ich ja nicht tagelang hungern.....
Ich wünsche dir alles Gute und drück drück drück die Daumen für euch.
Danke für deine Antwort.
Liebe Grüsse von Cat mit Nora
Endometriose?
... hattest Du deshalb die IVF? Dann hast Du wahrscheinlich neue Herde. Mikroskopisch kleine reichen ja schon aus, um die Fruchtbarkeit zu stören und diese Schmerzen auszulösen. Meine waren auf dem US nicht zu erkennen, so klein waren sie (die hatten sich nach der Bauchspiegelung neu gebildet). Bei der Punktion sind sie aufgefallen und wurden gleich mit abgesaugt. Bauchspiegelung würde ich nur im äußersten Notfall noch mal machen lassen - um schwanger zu werden bringt das nix. Da gibt es bei Endometriose meistens nur den einen Weg, den Du auch gegangen bist. Aber es gibt wohl neue Methoden, wo der ganze Stimu-Kram wegfällt. Hatte einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Da wurde einer Frau die Eizelle aus einem Spontanzyklus entnommen und befruchtet und wieder eingesetzt. Habe aber bisher noch nichts auf den Seiten der KiWu-Praxen dazu finden können. Außerdem könntest Du Dich mal bei der Embryotox erkundigen, inwieweit IVF und Stillen möglich ist.
Ich wünsche Dir, daß 2007 schon das Jahr ist, in dem Dein Wunsch wieder in Erfüllung geht!
LG, Junikäfer
Endometriose?
die IVFS hatte wir, weil ich trotz ungeklärter Ursache nach 6 Jahren und ettlichen IUIs ect. nicht schwanger wurde. Bauchspiegelung ect. waren alle in Ordnung und Endo wurde nie von gesprochen. Nur einmal kurz vor der ersten IVF murmelte der Arzt in der Kinderwunschklinik was von PCO für sich in den Bart.
Ich hab die Schmerzen erst jetzt wieder so schlimm. Bis dato wurde es durchs Stillen besser.
Und es ist immer nur dann so schlimm, wenn ich was im Bauch hab, essenstechnisch. Bis das alles raus ist, dann gehts. Aber ich kann ja nicht tagelang vorher hungern.
Ich muss aber dringend sowieso zur Vorsorge und dann spreche ich nochmal mit meine FA. Er möchte sich nicht wieder mit ettlichen Versuchen IUIs ect. aufhalten und sofort wieder IVF machen, damit wir nicht wieder Jahre warten müssen. Irgenwie möchte ich das auch so.
Ich hab schon so einiges quergelesen und laut Embryotox kann man wohl einen ES auslösen und Utrogest nehmen, während man noch Stillt. IVF fällt da vermutlich aus, durch die Hormone, für die Stimu und Narkose. Ich möchte Nora ja auch kein Menogon ect.über die Mumi zukommen lassen. Das wäre es dann doch nicht wert.
Ich danke dir für deine Wünsche und ich wünsche dir ebenfalls, dass 2007 alles so wird für dich, wiedu dir es wünscht.
Liebe Grüsse von Cat mit Nora
Entspannung
Mir haben diese Sachen etwas geholfen.
Wer auch helfen kann wäre ein klassischer Homöopath. Sie sagen, unterdrückte Regelschmerzen will der Körper irgendwann mal los werden. Die nächste Möglichkeit die er (der Körper) hat, ist die Menopause.
Alles Gute und ich drücke kräftig die Daumen!
@ Fanny
Öhm, im Grunde mach ich diese Entspannungsübung auf der Toilette....grins...bis nix mehr drückt (sorry)
Meine HP hatte mir damals Spascuprel gegeben aber das half nicht. Bei mir hilft im Fall der Fälle wohl Magnesium, aber halt nicht so schnell, wie ich es diesmal brauchte.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch und dass deine Wünsche für 2007 auch erfüllt werden.
LG von Cat mit Nora
Es tut weh
Zumindest mit dem "ic
Es tut weh
Man das klappt irgendwie nicht - der ganze Text war weg----------------
Wollt Dir nur noch mal sagen, dass ich das sehr gut nachfühlen kann - hab ja zwar schon 2 Kiddies , aber mit nem dritten (mein absoluter Wunsch) wär es ja dasselbe in grün.
Ach mann, ist einfach echt gemein!!
Ich drück Dir alle Daumen, dass es noch so klappt!
Mitfühlende Grüße
Berit mit Kryozwillis (20mon.)
@ Berit
Ich drück mal die Daumen, dass unsere Wünsche nächstes Jahr erfüllt werden und dass du auch nochmal eines bekommen darfst.
LG und guten Rutsch
Cat mit Nora
Es tut weh
Hallo Cat,
welches Schmerzmittel nimmst du? Ich habe jahrelang versucht, meine sehr starken Regelschmerzen mir ASS in den Griff zu bekommen und erst viel zu spät entdeckt, dass mir Ibuprofen (und auch Buscopan) ganz hervorragend hilft. Interessanterweise musste ich schon lange keine Schmerzmittel mehr wegen Periodenschmerzen einnehmen - ich denke, die beiden Entbindungen haben einen Einfluss gehabt, aber auch, dass ich wusste, dass ich ein Mittel zur Verfügung hatte, das wirklich hilft.
Auch dir lege ich ja gerne "meinen" Kinderwunschtee ans Herz. Drei von vier Frauen, denen ich ihnen weiterempfohlen hatte, wurde damit innerhalb eines Vierteljahres oder schneller schwanger. Ein Pärchen hatte drei oder vier Jahre zuvor ohne Erfolg probiert. Die vierte wollte den Tee nicht mehr trinken, weil sie nicht von außen eingreifen wollte.
Deine Sehnsucht nach einem weiteren Kind kann ich sehr gut nachempfinden, auch mir ging es so. Auf das zweite musste ich dann glücklicherweise nicht so lange warten wie auf das erste. Ich drücke euch fest die Daumen, dass euer Wunsch sich erfüllt!
LG Katja
@ Katja
dankeschön erstmal für deine Antwort. Den anderen natürlich auch.
Früher hab ich immer Urem genommen, weis aber nicht, ob das in der Stillzeit gut ist. Jetzt haben die 2 Paracetamol gut geholfen. Ich ärger mich nur, dass meine Mum schon immer damit lebt und sich damit abgefunden hat. Ich versteh einfach nicht, warum ich da die Ursache nicht bekämpfen kann. Ich hab von meiner HP damals Spascuprel bekommen, das half aber nix. Ansonsten hilft auch hochdosiertes Magnesium, aber halt nicht so schnell.
Kannst du mir das Rezept vom Tee mal geben. Derist doch in der Stillzeit hoffentlich erlaubt.
LG und guten Rutsch
Cat mit Nora
@ Katja
Hallo Cat,
in Urem ist der Wirkstoff Ibuprofen enthalten. Soweit ich weiß, ist Ibuprofen in der Stillzeit kein Problem, wenn auch Paracetamol das Mittel der Wahl ist. Letzteres lindert meine Periodenschmerzen kaum. Wenn du damit hinkommst, ist das doch gut.
Den Kinderwunschtee habe ich ohne Bedenken in der Stilzeit getrunken. Johanniskraut kann wohl beim Kind verstärkte Lichtempfindlichkeit der Haut auslösen, was im Winter sicher kein Problem ist. Du kannst diesen Inhaltsstoff ja auch herauslassen.
Hier das Rezept:
Brennesselsamen 10,0
Malve schwarz 10,0
Ringelblume 10,0
Storchschnabel 10,0
Frauenmantel 40,0
Johanniskraut 30,0
1 EL auf ca. 250 ml Wasser, 10 Min. ziehen lassen, zweimal täglich eine Tasse schluckweise trinken.
Alles Gute und lG,
Katja
@ Katja, danke (oT)
@ Katja, noch ne Frage
Ich war gerade in der Apotheke. Wenn ich mir 110 Gramm von der Mischung dort mischen lasse kostet mich das 9,50 Euro.
Das hast du doch sicher nicht bezahlt, oder?
Gibt es die Mischung auch als fertige Mischung zu kaufen?
Wieviel braucht man denn und wielange soll man den Tee trinken? Z.B.: nur in der ersten Zyklushälfte oder ganz durch....
LG von Cat mit Nora
Es tut weh
in Deinem Posting erkenne ich einiges von mir wieder.
Wir wollten ebenfalls sechs Jahre lang ein Kind, bis wir in der Ki-Wu-Praxis landeten. Dort wurde PCO diagnostiziert, ich habe drei Versuche gemacht, mit Hilfe von Hormonspritzen SS zu werden.
Erst die anschließende IVF war erfolgreich, obwohl ich nicht mehr dran geglaubt hatte.
Ich hatte ebenfalls immer diese wehenartigen Schmerzen bei der Mens (wenn ich sie bekommen habe - leider war das eher selten der Fall, da ich keine Eisprünge hatte).
Nachdem meine Zwillis dann da waren, war meinem Mann und mir klar, dass wir kein weiteres Kind wollten, da ich diesen Weg nicht nochmal gehen wollte (Stimu und sehr anstrengende SS).
Ich habe Lina und Lukas knapp drei Jahre lang gestillt.
Da ich ja nicht SS werden kann, haben wir nicht verhütet.
Im Januar diesen Jahres haben sich die Beiden abgestillt.
Im Februar war ich SS!!!!!! Und wie vom Donner gerührt.
Inzwischen liegt hier mein kleiner Mattis bei mir im Arm, jetzt knapp drei Wochen alt.
Wie eilig ist es Dir mit dem SS-werden? Hast Du nicht noch ein Jährchen Zeit? Nimm Dir die Zeit mit Deiner Tochter. Und vertraue Deinem Körper.
Ich weiss, das ist sehr leicht gesagt. Mich hat es auch immer eher agressiv gemacht, wenn ich von diesen Wunder-Geschichten gehört habe.
Aber selbst wenn es wieder auf eine IVF hinaus läuft, geht es Dir vielleicht besser damit, jetzt nicht panisch zu werden.
Ich weiss ja nicht, wie alt Du bist und ob Du das GEfühl hast, dass Dir die Zeit davon läuft....ansonsten kann ich sagen, dass der Altersabstand von fast vier Jahren zu meinen Zwillis jetzt ideal ist.
Die Großen sind trocken und können schon richtig helfen. DAs ist klasse.
Ich wünsche Dir alles Gute, vor allem Gelassenheit und noch eine schöne Stillzeit!
GAnz liebe Grüße,
Karin
@ Karin
dankeschön für deine Mutmachgeschichte. Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Mattis (diesen Namen mag ich auch sehr gerne und liebäugle auch damit). Mich macht deine Mutmachgeschichte nicht agressiv, es macht die Sache mit dem Hoffen nur nicht einfacher.
Ich hab es grundsätzlich nicht so eilig mit einer Schwangerschaft. Wenn nur manchmal die Sehnsucht nicht so gross wäre und nicht so weh tun würde.
Und dann gibt es noch ne Kleinigkeit. Solange wie ich die weiteren Behandlungen in die Eltenrzeit gelegt bekomme, ist es versicherungstechnisch etwas einfacher für uns. Ich bin Beihilfeberechtig, schiesse die Kosten vor und bekomme nachher 50 Prozent wieder. Ich brauch vorher keine Anträge stellen. Nach der Elternzeit bleibe ich weiter zu Hause und gehe in die Familienversicherung. Das ist eine gesetzliche Krankenkasse und die übernehmen mich auch, ohne Ausschluss, sagen sie jetzt. Ich traue dem Braten nicht so wirklich und die Vorher- Beantragung nervt bestimmt ungemein.
Aber das ist alles nebensächlich, denn für Nora geht die Welt unter, wenn ich sie auch nur vertröste und damit kann ich nicht leben. Schon gar nicht für ein weiteres Kind, welches ich vielleichtja auch nicht bekommen werde.
Ich versuch aber vielleicht mal diesen Tee. Mal schauen.
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch wünsch
Cat mit Nora
@ Karin
LG,
Karin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen