Es ist ein ...
Der Chefarzt der Chirurgie meinte, mit dem Befund hätte ich ganz gute Chancen, aber das Googeln nach dem Thema hab ich lieber schnell wieder gelassen, denn da findet man nichts wirklich positives :-(.
Gegen 3 hab ich noch mal einen Termin beim Hausarzt (dabei hätte der arme Kerl eigentlich schon Feierabend, aber seine Kollegin hat ihn extra noch mal angeklingelt), und dann wird sich zeigen, wann, wie und wo es weiter geht ...
Im Moment bin ich noch überaschend cool, aber das große Loch wird sicher noch kommen ... hoffentlich nicht grade heute abend, denn bei Wiebke im KiGa ist Laternenfest, und sie freut sich doch so drauf.
Gruß, Meike
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt....
:o(
LG Conny
Re: Es ist ein ...
bevor auch dieses Forum umgestellt wird, möchte ich auch noch eben alles Gute wünschen. Oh Mann, es ist so gemein, wie schnell sowas gehen kann, man denkt immer, das betrifft nur die anderen, aber in Nu kann man selber dran sein :-(
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine Riesenportion Kraft und auch Glück, dass der Chefarzt Recht behält mit den guten Chancen.
Ich glaube, uns werden ganz ungeahnte Energien geschenkt, wenn es drauf ankommt. Und die Fähigkeit, eben gerade nicht in das Loch zu fallen und diese Wolke um sich zu haben, von der Du neulich geschrieben hast, ist doch in all dem Mist ein Segen.
Lass weiter von Dir hören und lass Dich bitte auch vom grausligen neuen Layout des Forums nicht abschrecken, ja?
Ganz liebe Grüße, Marcia
Ach Sch...
ich weiß im Moment gar nicht so Recht, was ich sagen soll. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und natürlich auch dass Du die besten Ärzte hast!
Fühl Dich lieb umarmt und lass Dich von Deiner Familie auffangen.
Alles erdenklich Liebe
Mattina
Re: Es ist ein ...
ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, dass ihr die ganze Sache gut durchsteht, es wird wohl für alle nicht leicht werden.
Wenn du in ein Loch fällst oder dich sonst ausreden willst, und ich vermute alle hier denken ebenso, wirst du hier immer ein offenes Ohr finden. Manchmal ist es leichter, Menschen, denen man nicht so nahe ist, seine Sorgen und Ängste darzulegen.
Ich wünsche dir alles Gute und heute vielleicht ein bisschen gedankliche Abwechslung beim Laternenfest
Alles Liebe
Tina
Re: Es ist ein ...
oh man, ich bin ganz sprachlos... ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir alle Kraft, die Du nun brauchen wirst, um wieder gesund zu werden!!!!!
Alles Liebe für Dich und Deine Familie. Ich bete für Dich.
Corazon
Re: Es ist ein ...
Dir und Deinen Lieben alles Gute & ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Und möge der Chefarzt Recht behalten. Herzliche Grüße, Regentrude
Re: Es ist ein ...
wir schließen dich in unser tägliches Nachtgebet mit ein!
Gruß, Daniela
Re: Es ist ein ...
Wenn wir morgen zum Martinsspiel in der Kirche sind, werde ich mit Simon eine Kerze für Dich anzünden.
Sei ganz fest gedrückt
Iris
PS: Selbsthilfe-Seite: das übliche und selp in der Mitte
Re: Es ist ein ...
auch von uns ganz, ganz viel Kraft für Dich und Deine Familie!!! Ganz besonders wünschen wir Dir auch kompetente Ärzte, die Dir in dieser Zeit beistehen und wo Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Alles erdenklich Gute und liebe Grüße
Iris
Re: Es ist ein ...
auch mich macht der Befund sprachlos, ich hatte so mit dir um einen erleichternderen Befund gehofft... :-( Ich schicke dir viel, viel Kraft für die kommende Zeit, ich bin sicher, du wirst das schaffen. IHR werdet das schaffen, und ihr werdet umso stärker und einiger sein nach dieser schwierigen Zeit.
Meine Ohren resp. Augen sind immer offen für deine Berichte, wenn es dir gut tut, dann schreibe hier weiter; hier sind viele Hände, die dich tragen wollen. Ich wünsche dir aber vor allem auch, dass du und deine Familie auch in der "realen Welt" viele Menschen findet, die euch begleiten, helfen und unterstützen, die euch so nehmen, wie ihr seid, und die euch Stärke und Zuversicht geben.
Ich drücke dich, so fest ich kann!
Alles Gute
die Netzmaus
Re: Es ist ein ...
dicke umarmung,
natália
Re: Es ist ein ...
ich hätte dir wirklich eine andere Diagnose gewünscht. Hilft ja nichts, nun musst
du den Stier bei den Hörnern packen - immerhin weißt du nun, wogegen du
kämpfen musst.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft dafür und auch deiner Familie - es wird sicher
nicht leicht, aber ihr schafft das. Ganz bestimmt.
GLG Yuri
Re: Es ist ein ...
Ganz liebe Gruesse und viel Kraft
Berit
Re: Es ist ein ...
Habe eine Krebserkrankung bei meiner Mutter erlebt und sie hat es geschafft, ist jetzt über zehn Jahre her und es gab keinen Rückfall. Es gibt wirklich auch Menschen die wieder ganz gesund aus dieser Sache raus kommen.
Wünsche dir das auch von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Melbourne
Re: Es ist ein ...
ich musste trotzdem erstmal googeln.ich kenne nur jemanden mit hodgkin und
das ist wirklich nicht prickelnd.
ich bin gespannt,wie es bei dir weitergeht.anscheinend wirst du zum glück in
deiner lebensqualität nicht sehr eingeschränkt sein.sieht aus,als würde das foll.
lymphom sehr oft erst noch später entdeckt als bei dir.sei dem hausarzt also
verziehen.gut,dass du eine diagnose hast.
ich wünsche dir alles gute auf deinem weg,viel kraft und all die liebe,die du
brauchst und deine familie dir geben kann.du wirst das meistern,ganz bestimmt!
bitte melde dich weiter hier,so du kannst.
alles liebe,sylvi
Re: Es ist ein ...
wir wünschen Dir viel Kraft. Ich habe auch positives gefunden. Es gehört zu den Krebserkrankungen, die man in den Griff bekommen kann. Hat man Dir gesagt, in welchem Stadium Du Dich befindest?
Krebs ist nicht automatisch ein Todesurteil. Wir haben mehrere Krebsüberlebende in der Familie.
LG
Claudia
Scheisse!
ich wuensch Dir alles Gute und ganz viel Kraft fuer die naechste Zeit! Fuehl Dich umarmt!
LG,
Deine Ana
Re: Es ist ein ...
hallo Meike!
Mann, hab Deine Leidensgeschichte auch mitverfolgt, auch wenn ich selten geschrieben hab....
Ich drück Dir alle DAumen der WElt und bin in GEdanken ganz oft bei Dir/Euch.
Ganz viel Kraft für die nächste Zeit und IMMER positiv denken (hört sich jetzt so blöd an, aber ich glaub Du weißt wie ich mein..)!
Ganz liebe Grüße
Berit
Re: Es ist ein ...
ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Du schaffst das*daumendrück*
Immer positiv denken!
LG Jette
Re: Es ist ein ...
Ich habe eine Freundin die genau das gleiche hatte (da war sie erst 17) und heute ist sie topfit. Das wollte ich Dir nur kurz mitteilen, auch wenn ich hier nicht so oft bin und Du mich vielleicht nicht kennst...
Ganz viel Kraft,
Galette
:-/
Ich denke, wir alle hier hätten Dir von Herzen etwas weniger unerfreuliches gewünscht!
Die weitere Entfernung zu den Kliniken ist für Euch natürlich zusätzlich noch sehr unschön und wird sicherlich nicht so einfach zu händeln, aber diese Lymph- und Blutgeschichten unterscheiden sich so stark von einander und sind allesamt so komplex, dass es wirklich wichtig ist, ein Ärtzeteam zu bekommen, welches sich mit der speziellen Krankheit sehr gut auskennt.
Mein Vater hat ja eher eine "Standard"-Leukämie und gondelt für seine regelmässigen Untersuchungstermine auch immer quer durch die Landschaft. Das ist zwar nicht toll, aber es macht wirklich, wirklich Sinn!
Zur Googelei darf man 2 Dinge nicht vergessen:
Zum einen, und das schreib ich Carolin für ihre kleine Maus auch immer, muss man sich immer ins Bewusstsein rufen, dass alle diese Menschen mit ältern Therapien behandelt wurden und die Mediziner immer mehr wissen, verstehen und deshalb besser reagieren können. Gerade bei sehr speziellen Sachen sind die Heilungschancen immer besser als noch 1-2-3 Jahre zuvor. Statistiken entstehen umfassen oft Jahre und Jahrzehnte und Du bekommst eine sehr viel bessere Therapie als die allerallermeistens Menschen, auf deren Daten diese Statistiken aufgebaut sind. Das darf man nie vergessen!
Zum anderen muss man bei diesen bösartigen Sachen auch immer unterscheiden zwischen Heilbarkeit und Therapierbarkeit.
Auch wenn eine Krebserkrankung nicht (vollständig) heilbar ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man mit der richtigen Therapie und Betreuung nicht noch seeeeehr lange seeeehr gut leben kann!
Mein Vater hat ja eine sehr andersgestrickte Sache.
Der Krebs, den er mit sich rumschleppt, ist absolut unheilbar (und auch nur sehr eingeschränkt therapierbar :-/)
Er weiss von seiner Erkrankung nun ungefähr 10 Jahre und lebt damit sehr gut. Seinen Chance, mit dieser Krankheit 120 Jahre alt zu werden, sind, freundlich formuliert, nicht die allerbesten, aber sein Therapeut sagt auch ganz klar, wenn es so stabil bleibt, wie in den letzten 10 Jahren, hat er gute Chancen auf die 90. (das ist noch ungefähr 20 Jahre hin und bis dahin fliesst noch viiiiiel Wasser den Fluss runter!)
Ich wünsch Dir von Herzen alles, alles Gute, viel Kraft, viel Unterstützung und viel Liebe von Deinen Nächsten (aber letztere bekommst Du bei Deinen grandios tollen Töchtern garantiert auch so :-) )
GGLG,
Darla
Verdammte...
Liebe Meike,
ein harmloser Klick auf dein Profil hat mich hierher gebracht. :-(
Ich habe den ganzen Mist eben mal nachgelesen (bin hier ja sonst gar nicht als Flaschenmama) und bin total fassungslos - wenn das überhaupt das richtige Wort ist.
Meike, da IST Licht am Ende des Tunnels! Und du kommst da hin und wirst es sehen. Ich glaube ganz fest daran...
Ganz liebe Grüße
Wiebke - aus dem März-April-Forum 2006
Liebe Meike ...
Vergiss, was du beim googeln findest, das sind sowohl was neuere Therapien als auch stat. Aussagekraft angeht, keine Daten, an denen du dich orientieren kannst und darfst.
Du bekommst eine der neuesten Thearapien und hast - soweit ich das als Laie und aus der Beobachtung im Bekanntenkreis mit gleicher Diagnose beurteilen kann - sicherlich gute Chancen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe.
Bitte melde dich hier, ich glaube, bei den Mädels kann man sich manchmal besser ausheulen , als bei nahestehenden Fmilienmitgliedern. Alle hier, da bin ich sicher, sind bei dir.
Liebe Grüße
Angelika
Es ist ein ...
konnte die Diagnose nicht doch anders ausfallen;
ich wünsche dir unendlich Kraft und Stärke;
gerade wenn man Kinder hat, so war meine Erfahrung bei der Krebserkrankung meines Vaters, (ihm geht es heute gut, der krebs ist weg) fragt man sich noch mehr; und denkt noch mehr an die Zukunft;
und vorallem wünsche ich dir kompetente Ärzte, bei denen du dich wohlfühlst, zu denen du Vertrauen haben kannst, gerade die Gewissheit, man tut alles für mich, was möglich ist, was tut das beste für mich, ist meiner Meinung auch sehr wichtig bei einer schweren Erkrankung;
nochmals viel Kraft und Stärke für die schwere Zeit;
lg Katha
Es ist ein ...
ich wünsche dir gute, fähige, einfühlsame ärzte, die das wissen und das können haben, dir beim gesundwerden zu helfen.
und ich wünsche dir menschen, die dich durch diese schwere zeit tragen.
ich denke an dich!
lg,
maria
Es ist ein ...
Oje :-( :-( :-(.
Ich schließe mich allen guten Wünschen an. Viel Kraft dir und halte durch!
LG Janet
Es ist ein ...
das ist mein persönlicher albtraum! mein arzt/psychotherapeut meinte allerdings, dass man mit vielen (unheilbaren) krankheiten noch lange leben kann. ich persönlich kenne jemanden, der wurde mit kurzer verbleibender lebensdauer (darmkrebs) entlassen. das ist bereits über 10 jahre her und er lebt immer noch! mein arzt meinte auch, dass es vor allem darauf ankommt, nicht aufzugeben. der körper ist zu unglaublichem fähig, solange man sich nicht aufgibt! ich denke, deine kinder geben dir die kraft, die du brauchst!
ich hoffe auch, du bekommst psychologische unterstützung, die ist auch sehr sehr wichtig und hilfreich (wenns der richtige macht!)
lg, julia
Es ist ein ...
Ich finde Du bist sehr, sehr tapfer und gefaßt und das ist gut.
Ich, als eine der vielen, denke an Dich und wünschen Dir das Glück das Du brauchst in der Zeit die auf Dich zukommt.
LG Clode, die immer soooo gerne Deine Beiträge liest!
Es ist ein ...
ich war jetzt 10 Tage bei meinen Eltern ohne Internet - und war fest überzeugt, dass bei sich bei Dir alles zum Positiven gewendet hat :-( Ich drücke Dir soooo fest die Daumen, dass es fester nicht mehr geht: es wird einen Weg für Dich geben - zum Positiven - ganz bestimmt!
Ich drücke Dich
Safy
Es ist ein ...
auch ich hatte so auf ein besseres Ergebnis für dich gehofft.
Du hast zwei so süße Töchter - das Foto ist herzallerliebst! - für die es sich ohne Frage lohnt die Hoffnung dennoch nicht zu verlieren. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dich medizinisch und menschlich in Hände begeben kannst, die dir helfen, die bestmögliche Therapie zu wählen und dich begleiten und halten.
Alles Liebe,
Katja
Es ist ein ...
Ich wünsche dir für die kommende Zeit alles, alles gute, viel Kraft und viele liebe Menschen, die dir beistehen!!!!
Ich werde für dich beten.
LG Steffi
Es ist ein ...
ich drücke dir alle verügbaren Daumen!
Ich denke, fast alles ist besser als diese Ungewissheit, die du bisher hattest. Ich hoffe und wünsche, dass die Behandlung bei dir ein voller Erfolg sein wird und du uns hier noch lange erhalten bleibst, bald auch wieder mit positiven Nachrichten.
Alles, alles Liebe und Gute
Franzi
Es ist ein ...
es ist unfassbar. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, die kommende bestimmt sehr schwere Zeit zu überstehen. Hoffentlich hast Du viele liebe Menschen um Dich, die Dich stützen, Dir Mut machen und Dir Kraft geben.
Ich werde Dir alle Daumen drücken!!!
LG Steffi
Oh Gott Meike,,,
Mir läuft es kalt den Rücken herunter. Das darf doch nicht wahr sein!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie gaaanz viel Kraft. Ich denke an Euch.
Alice
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen