Er tut es einfach nicht .... Hilfe ...
also Silas ist ein schwerer Fall, was das Trinken angeht. Er trinkt außer H-Milch zum Frühstück und Abendbrot zur Schnitte außer MuMi gar nichts. Gar gar nichts. Auf keine Weise. Hab schon alles zu trinken versucht in allen möglichen Varianten. es hilft alles nichts. Er will es nicht. Und wenn er doch mal aus "Versehen" was im Mund hat, lässt er´s einfach wieder rauslaufen. Das kann doch nicht angehen, oder?
Wie ist das denn bei euch? Habt ihr noch ´nen heißen Tipp für mich? Ich hab sogar schon wieder angefangen, die Milchmenge zu steigern, ich möchte aber schon, dass er Wasser nimmt... Oder IRGENDETWAS ...!
GLG, Helen
Er tut es einfach nicht .... Hilfe ...
wie alt ist er denn? Ich habe meiner Tochter mit einem knappen 3/4 Jahr angefangen ungesüßte Reismilch zu geben, die schmeckt fast wie Mumi (gibt es bei DM oder Budni von Alnatura). Da sie in der Kita angefangen hat um diese Zeit wollte ich schon, dass sie dort nicht nur isst, sondern auch trinkt und bis dahin hatte sie auch alles andere verweigert. Bis heute (13 Monate) trinkt sie fast nur Reismilch (außer die Stillmahlzeiten morgens/mittags/abends). Seit kurzem hat sie Interesse an Wasser aus dem Becher, vielleicht erweitert sie jetzt ihr Repertoire.
LG Annalisa
Silas ist auch 1 Jahr alt
Das mit der Reismilch werde ich auch nochmal versuchen ...
GLG und danke erstmal!
Helen, die wieder Stilltee trinkt ... ;-)
Silas ist auch 1 Jahr alt
Das mit der Reismilch werde ich auch nochmal versuchen ...
GLG und danke erstmal!
Helen, die wieder Stilltee trinkt ... ;-)
da kann ich ein Lied davon singen...
Ich habe mir auch immer sorgen gemacht. Zumal sie 2x im Schwimmbad einen Sonnenstich hatte wegen zu wenig Flüssigkeit.
Mittlerweile trinkt sie mehr aber auch nicht gerade viel. Eigentlich müsste sie auch mehr trinken.
Animieren kann ich sie aber, indem ich gutes Vorbild bin und auch trinke. Bei Lara hilft auch immer einen anderen Becher, Tasse, Flasche zu benutzen. Es ist selten, dass sie 2 Tage hintereinander aus dem gleichen Gefäß trinkt...
Ach ja, angefangen hat Lara nicht mit einem Trinklernbecher, sondern direkt aus dem Wasserglas von Mama.
LG Tina
genau, und...
Mach ein Spiel draus: wer kann das Glas am schnellsten mit 2 Strohhalmen im Mund leer machen, wer macht die scheuslichsten Geräusche dabei?
Oder immer abwechseln: Trinke erst selbst und halte ihm den Strohhalm hin. Wenn er einen Sip genommen hat, dann selber wieder, etc.
Mal ganz unmögliche Trinkgefässe benutzen: direkt aus der Flasche (klappt bei uns seit sie 3/4 Jahr alt ist), Stapelbecher vom Spielzeug, das Boot aus der Badewanne.
Überhaupt wird bei uns extrem viel in der Badewanne oder unter der Dusche getrunken: aus diversen Spielzeugen oder direkt vom Hahn (Papa hängt sich unterm Hahn um Zahnpasta wegzuspülen, hat keinen Becher, ihn nachzumachen ist TOLL) oder vom Brausekopf.
Matscht er nicht gerne mit Wasser? Beide meiner Kinder waren in dem Alter nicht vom Wasserhahn wegzuhalten. Diverse zur Verfügung gestellte Spielzeuge werden dann auch regelmässig zum Trinken benutzt. Bei uns ist eine Bank direkt an den Waschtisch ranmontiert, da stehen sie sicher und ich kann daneben sitzen und mal ganz was exklusives machen: Zeitung lesen!
Vielleicht ist das eine oder andere neu für euch...
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (3j2m) und FannyGirl (1j2m)
PS: alle Aktionen möglichst nicht bei Tisch zur Essenszeit probieren, sonst will er das dann IMMER beim Essen machen. Schön sonst einmal, wo man es eben als Spiel deklarieren kann.
genau, und...
Sie trinkt auch mit 2,5 Jahren kaum gesüsste Getränke aber ohne Wasser und lauwarme Kuhmilch geht gar nichts.
Bettina
... nicht schlecht...
LG Safy
da kann ich ein Lied davon singen...
Viele Grüße,
Christine
Er tut es einfach nicht .... Hilfe ...
das einzige Getränk was Katharina akzeptiert hat, bis sie 1,5J alt war, war MuMi. Aber das ist ja auch völlig i.O. Ist ein prima Durstlöscher! Dann hat sie auch mal angefangen, Wasser zu trinken (aus dem Glas). Ihren Milchbedarf deckt sie noch 2x/Tag durch Stillen, normale Milch mag sie (noch) nicht.
Kann Dir also nicht wirklich raten ;-)
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Er tut es einfach nicht .... Hilfe ...
das gibt es wirklich öfter! Kann sein, dass er auch weiterhin kaum was anderes trinken wird, solange er noch stillt. Das war bei unseren Kindern so und auch bei anderen in der Großfamilie. Wenn er sonst nichts nimmt, reicht ihm die Mumi sicher aus!
LG emaille
Er tut es einfach nicht .... Hilfe ...
Mein Kleiner (1 Jahr) hat auch ganz lange nichts getrunken außer MuMi. Leider kann ich das aber nicht mehr so locker sehen, wie viele hier. Wegen einem heftigen Magen-Darm-Infekt musste er im Sommer drei Tage ins Krankenhaus an die Infusion. Dabei hatte ich gar nicht den Eindruck, dass er so viel von sich gegeben hätte. Zumindest nicht im Vergleich zu seiner Schwester, die das in einem ähnlichen Alter hatte und bei der es oben und unten nur mehr rausschoss. Im Krankenhaus wurde uns aber gesagt, es sei höchste Zeit, dass er an die Infusion kommt. Er hat eben rein gar nichts außer Muttermilch getrunken und zu dem Zeitpunkt davon auch nicht mehr genug, während meine Tochter von Anfang an eine gute Trinkerin war. Wir haben danach natürlich verstärkt versucht, ihn zum Trinken zu bringen. Gefäßwechsel war gut. Und seit ca. einem Monat hat er einen Trinkbecher entdeckt aus dem er im Tagesverlauf geradezu säuft. Er ist ein richtig guter Trinker geworden. Bin ja sowas von froh!!
Lange Rede kurzer Sinn - klar reicht die MuMi aus, aber wenn es hart auf hart kommt, kann es sein, dass sie es nicht mehr tut. Und da würde ich beim nächsten Mal viel früher anfangen, Trinken irgendwie angenehm/spannend/interessant zu machen.
GLG
Sis
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen