Er kann doch keinen Hunger haben...
Chris ist fast 11 Monate alt und Still hauptsächlich noch abends NACHTS und morgens. Ausserdem Tagsüber vor dem Mittagsschlaf. Das ist auch alles nicht das Problem, aber Nachts ist es die Hölle (vielleicht ein bißchen übertrieben). Es ist egal was er abends isst (Brot, Brei, Mittag von uns oder Mittagsgläschen) um spätestens 0:00 Uhr ist er wach und will stillen. Ab dann stillt er wohl alle 2-3 Stunden. Ich will das nicht mehr! Es kann doch nicht sein, das er dann schon wieder Hunger hat!?! Mein Arzt meinte ab dem sechsten MOnat brauchen Kinder nachts nichts mehr zu essen, das finde ich zwar übertrieben, aber ich bin an einem Punkt an dem ich das nicht mehr will. Ich habe schon versucht Ihn mit Tee/Saft hin zu halten und zu kuscheln, denn ich denke das ist es was er will, aber es klappt nicht. Er weint dann die ganze Zeit, bis ich nachgebe.
Was kann ich tun, damit er nachts nicht so oft Stillt?
LG
Sandy
Er kann doch keinen Hunger haben...
die Würmchen wachsen auch nachts und ihr Magen hat Faustgröße.
"Leider" entwickeln sie sich nicht, wie dein Arzt meint, ab dem 6 Lebensmonat vom Säugling/Tragling (dh ständige Nahrungszufuhr) zum Nesthocker, der stundenlang still auf die Nahrungsquelle wartet.
LG Uta
Er kann doch keinen Hunger haben...
Lies mal unter der uebersstillen-Adresse den Artikel " Durchschlafen?", der hilft sicher, deinen Sohn besser zu verstehen und erleichtert evtl., seinen Bedürfnissen einfach nachzukommen. :o)
Wenn man erwartet, dass ein Kind ab einem gewissen Alter durchschläft (ob nun mit sechs oder zwölf Monaten), ist es natürich "ärgerlich" und anstrengend, wenn es das dann nicht tut. Ansonsten wird das nächtliche Stillen ja eigentlich nicht anstrengender mit der Zeit. Und irgendwann kommt das Durchschlafen eben auch von ganz allein und ohne unnötigen Stress. ;o) Bis dahin ist es meist sehr viel einfacher, einfach zu stillen.
LG, Sonne
Ps: Die anderen Artikel dort sind sicher auch noch interessant. Und kennst du die WHO-Empfehlung, mind. bis zum zweiten Geburtstag nach Bedarf(!) zu stillen?
Er kann doch keinen Hunger haben...
Hallo Sandy,
ich denke, da kannst du nicht viel machen. Wenn er Flasche mit Durstlöscher und auch Schnuller in dem Moment ablehnt und nach dem Stillen weiter schläft, wirst du wohl stillen müssen. DAS ist mir auf jeden Fall lieber, als micht nachts mit Nico zu zanken. Da bin ich dann eher froh, dass ich ihn so flott zum Weiterschlafen bewegen kann und nicht erst aufstehen oder sonst wie experimentieren muss.
LG Franzi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen