Suchen Menü

Er ist so unzufrieden an der Brust

Da das Stillforum so verwaist ist, stelle ich die Frage mal wieder an euch.
Silas ist jetzt 4 Monate alt und so lange stille ich ihn ja. Doch unsere Stillfreude ist leider immer noch getrübt. Von meiner Seite aus könnte es so schön sein, denn ich bin gerne bereit, ihn immer zu stilen wann und wo er möchte und auch wie.
Doch irgendwie habe ich das seltsame Gefühl, meine Milch bekommt ihm nicht gut :-/
Es kann durchaus sein, dass er mal wieder in einem Wachstumssprung befindet, denn er meckert heute schon den ganzen Tag.
Was mir aber seltsam vorkommt, er spuckt gerade sehr viel, was er sonst nie machte. Es richt dann immer total nach erbrochenem. Nicht wie bei meinem Reflux-Kind einfach nur sauer.
Den ganzen Tag brummelt es in seinem Bauch und er hat viele (stinkende) Blähungen.
Nach dem Stillen fängt er IMMER an zu weinen und hört auch nicht nach dem Bäuerchen damit auf.
Er gedeiht eigentlich ganz gut. Aber kann es doch sein, dass er auf die tierischen Eiweiße, die ich esse, reagiert? Oder bekommen die Kinder davon Hautausschlag?
Es macht langsam keinen Spaß mehr, durch ein kreischendes Kind beim Stillen unterbrochen zu werden, dass sich nur schwer beruhigen läßt.
Ist es nicht so, dass ein Kind an der Brust eigentlich glücklich sein müsste, eben weil es ja auch beruhigend wirkt. Ganz am Anfang des Stillen hat er immer ganz genüsslich geschmatzt und mich angelächelt. Ich hätte liebend gerne wieder diese lächeln mit der BW im Mundwinkel *schmacht*
LG Tina mit Silas 4M
Bisherige Antworten

Er ist so unzufrieden an der Brust

Hallo Tina,
ich tippe mal drauf, dass er einen Magen-Darm-Virus erwischt hat. Also stille ihn einfach weiter bis das Erbrechen aufhört. Vielleicht öfter und kürzer anlegen, um den Magen nicht allzu sehr zu belasten. Du wirst sehen, es wird auch wieder besser werden. MuMi ist die beste Medizin!!
LG Lili m. Katharina *24.09.03, noch 2x/Tag stillend :-))

Er ist so unzufrieden an der Brust

Das könnte wirklich sein mit dem MDV. Meine Tochter und ich hatten das letze Woche auch.
Ich dachte wirklich Silas ist verschont geblieben.
LG Tina

Er ist so unzufrieden an der Brust

Jetzt gerade? Vielleicht hat er eine Magen-Darm-Geschichte, die fällt bei voll gestillten Kindern manchmal kaum auf. Machen mußt Du da auch nicht groß was, Stillen ist da das beste. Einen Wachstumsschub gibt es mit 4 Monaten auch, und die eine oder andere Umstellung - Milch fließt nicht mehr so schnell, Kind muß sich mehr anstrengen, Kind ist interessierter an der Umwelt und hat keine Zeit mehr zum trinken. Bei meinen Kindern hat Pucken teilweise geholfen, damit sie beim Stillen ruhiger waren.
Viele Grüße,
CHristine

Er ist so unzufrieden an der Brust

Das hört sich schwer nach einem Virus an und hat wahrscheinlich nichts mit dir und dem Stillen zu tun. Immerhin kannst du ihn durch das Stillen vielleicht trotzdem ein wenig beruhigen. Geht sicher bald vorbei
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen