...ihr lieben,
hinten angefangen..ich bring meine kinder zu bett,verabschiede mich und kann rausgehen *juhu*.kein theater,kein geschrei.zwei kinder,die einfach einschlafen.hab mich noch gar nicht so recht dran gewöhnt...
mein großer war ja lange ein schlechtschläfer,schläft aber seit er 3j alt ist alleine ein.zusammengerechnet für beide kinder hab ich sicher monate am bett verbracht-was ich aber (meist) auch gern getan habe.
zwischendrin war die situation oft schwierig,weil ich mit beiden kindern abends fast immer allein war/bin.irgendwie haben wir das aber auch hinbekommen.
die kleine ist nun 28mon und ist seit 2 wochen eigentlich meinetwegen nicht in den schlaf gekommen.rausgehen durfte ich aber auch nicht.
den knackpunkt gab es im größten streß.ich musste abends noch muffins backen für die kitaweihnachtsfeier,meine kollegin auf arbeit vertreten,nochmal backen für die schulweihnachtsfeier-mein mann war (wie jedes jahr im nov/dez/jan) beruflich unterwegs.
unglaublich,dass sie das verstanden hat.vielleicht lags auch daran,dass ich unaufgeregt,aber bestimmt war.Musste ja irgendwie gehen.gestern abend hatte ich noch eine nachbarin als patienten hier zu hause und musste noch die behandlungsliege aufbauen.und heute hab ich nach stillen und einkuscheln bis morgen verabschiedet (sie stillt natürlich nachts noch 1-2 mal,aber das muss sie ja nicht wissen :-D ).
kein rufen nach zudecken,kein gemotze,nix.
nur mal ein erfahrungsbericht für alle,die sowas lesen wollen.
backt abends :OK: