Suchen Menü

Einseitiges Stillen

Hallo!

Gibts hier eigentlich noch eine Mutter die nur mit einer Brust stillt?

Ich stille meinen Sohn (11M) nur mit der rechten Brust seit er etwa 4 M alt ist. Angefangen hat es damit, dass er mit etwa 8 W anfieng die Brust anzuschreien. Nach langen Kämpfen mit allen möglichen Versuchen und Stillberatung habe ich dann aufgegeben als er ziemlich krank war. Wir waren mit ihm im Krankenhaus und ich einfach so erledigt, dass ich keine Kraft hatte weiter zu kämpfen. Ich denke die Ursache war sein KISS. Wurde behandelt und danach war es auch besser. Nur das Stillverhalten ist halt nicht mehr so wie vorher geworden.

Mittlerweile sehe ich recht ulkig aus, da die Brüste mindestens zwei Körbchengrößen Unterschied haben. Stopfe links schon aus, aber man kann es halt trotzdem sehen.

Ich bin froh, dass mein Sohn die rechte Brust fast immer problemlos genommen hat, da mir das Stillen von Anfang an sehr wichtig war.

So, jetzt bin ich mal gespannt, ob sich hier noch mehr finden mit solchen oder ähnlichen Erfahrungen, oder ob ich hier "alleine" bin.

LG, Mamuschel

Bisherige Antworten

Einseitiges Stillen

Hallo!
Ich habe meine erste Tochter auf Grund eines Milchstaus nur einseitig gestillt. Ich hatte von Anfang an zuviel Milch und es floss links deutlich schlechter. Da hat sie dann auch weniger getrunken. Nach einem Milchstau und beginnender Mastitis links hat sich dann meine linke Brust fast komplett aus dem Milchgeschäft verabschiedet (keine Ahnung mehr, wie alt meine Tochter da war, ich schätze so 4 Wochen). Die unterschiedlichen Brustgrössen haben mich ziemlich genervt, aber sonst war es kein Problem.
Ich war gespannt, was meine linke Seite beim zweiten Kind macht und es war diesmal gar kein Problem. Die Milch läuft links deutlich schlechter (merke es auch beim Pumpen), aber meine zweite Tochter (jetzt 7 Monate) ist da nicht so pingelig.
Gruss,
Julia

Finger heb

Hallo Mamuschel,
ich stille meinen Sohn (8 Monate) auch einseitig, nur mit der rechten Brust und auch bei mir gibts nen ordentlichen Groessenunterschied.
Hoffe, das wird dann auch wieder weggehen.
Hab bislang keine Probleme.
Bei mir wars so, dass die Milch rechts schon immer schneller und einfacher geflossen ist und irgendwann hat er links nur noch genuckelt.
Witzig war aber, dass immer die linke Seite getropft hat, auch als ich ihn noch an beide Brueste angelegt habe, obwohl sie nie so viel Milch hatte wie die rechte. Sachen gibts.
Liebe Gruesse,
denada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen