Habe mal eine Frage.
Für meine Kleine pumpe ich Muttermilch ab und füttere diese per Flasche. Da ich zu wenig Milch habe gibt es den rest pre nahrung. Unsere Tochter ist mit drei Monaten eher zierlich und klein und hat seit Geburt knapp zwei Kilo zugenommen. Sie ist vom Verbrauch sehr sparsam - trinkt viermal pro Tag ungefähr 750-800ml (also insgesamt- nicht pro Mahlzeit;-) ) - also prozentual ihr absolutes Mussminimum lt. Hebi. Sie nimmt nach wie vor eher zurückhaltend zu, was ich mit weniger Sorge, meine Hebi jedoch aufmerksam beobachtet.
Gestern hat meine Hebi eine Flasche abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank gesehen und meinte, das Kind könne gar nicht gut zunehmen. Die Milch wäre viel zu wäßrig und der Fettrand ein Witz. Sehr motivierend, wenn sich frau alle vier Stunden an die Melkmaschine hängt. Nun würde mich mal interessieren, wie Eure abgepumpte Milch aus dem Kühlschrank kommt. Wie breit ist der Fettrand und wie ist die Farbe.
Am Ende kann ich mir den ganzen Aufwand sparen und tue meiner Kleinen mit dem Abgepumpe keinen Gefallen. Hätte auch durchaus Besseres zu tun...
Würde mich sehr über ein Feedback freuen, um mal einen Vergleich zu haben und dann eine Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüße