Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
Unsere Maja ist jetzt 6 Monate alt.
die ersten 3 Monate hat sie nur geschrien, Blähungen und Koliken, und das bei einem Mädel! Bei meinem ersten war da gar nix!
Deshalb habe ich Maja immer getragen getragen, und sie an der Brust beruhigt!
sie nimmt leider keinen Schnuller.
Nachts schläft sie nur im meinem Arm ein oder ich lege mich neben sie und sie nuggelt sich an meiner Brust in den Schlaf.
auch tagsüber, mit der Brust findet sie sofort rein, ohne da schreit sie, das kann sich keiner vorstellen, sie beruhigt sich auch nicht.
Ich habe sie schon brüllen und brüllen lassen, aber nach einer halben Stunde war immer noch keine ruhe, sie ist sehr sehr temperamentvoll.
ich wünschte mir ich könnte sie auch so hinlegen wie ihr immer schreibt, und sie schläft friedlich ohne Hilfe ein.
Hat jemand für mich einen Tipp??
Wir schlafen alle in einem Bett, in unserer Familienkoje, das ist sehr schön und wir geniessen es. Maja ist gleich neben mir im Beistellbettchen und robbt sich nachts an mich und bleibt auch da zum trinken. Soll ich das einstellen?? Verwöhne ich sie damit zu sehr? Bei Luis bin ich Nachts immer aufgestanden und habe Ihn dann in sein Bettchen zurückgelegt, bei Ihm habe ich auch keine Probleme mit stillen und Fläschchen mischen gehabt.
Will sie gerade mal an die Flasche gewöhnen, aber.... keine Chance!
Ich hätte sooo gerne mal ein wenig Zeit für mich! Aber ich kann sie ja nicht abgeben..... sie brüllt jeden nieder, nur bei der Mama, da ist sie seelig!
Bei der Arbeit habe ich sie momentan ständig dabei, aber in ein paar Wochen habe ich einige Termine, da kann sie nicht mit!
Ich habe Angst vor einer mittleren Kathasrophe! Verwöhne ich sie zu sehr???
Mein Problem ist halt, unser Luis ist 1,5 Jahre alt, und wenn Maja loslegt weckt sie ihn halt auf deshalb ist die Brust der beste Schreistiller, hätte ich das nicht machen sollen??
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Gruss Bianca mit Maja * 15. September 2007
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
von meinen Zwillingen ist Frederik so ähnlich wie deine Maja. Er schläft auch nur an meiner Brust und wehe, ich versuche ihn abzudocken und ins Bett zu legen. Er ist nun fast ein Jahr alt... Wann sich das ändern wird, weiß ich nicht. Er schläft auch im Beistellbett, krabbelt nachts zu mir.
Ich bin mal gespannt, was du so für Tipps bekommst.
Und ich glaube nicht, dass du zu sehr verwöhnst.
LG
Denny
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
allen respekt, Zwillinge und stillen, wow.!
Ja die Nächte.... von der einen Seite robbt Maja an meine Brust ran und von der anderen Seite schmiegt sich unser Luis an mich ran!! ( Den stille ich aber nicht mehr)
Ich geniesse es zwar, aber mein Rücken bedankt sich jeden Morgen für die verrenkungen!! ;-))
Aber mit 12 Monaten hoffe ich habe ich Maja abgestillt, länger mag ich nicht!
Schauma mal, wie es sich weiterentwickelt! ;-))
Gruss Bianca
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
ich kenne Deine Erfahrungen zwar nicht, weil Manuel nicht so viel gebrüllt hat. Aber ich würde zumindest bei einem Arzt od. Ostheopathen abklären lassen, dass alles in Ordnung ist. Mittlerweile habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass Kinder monatelang geschrien haben und sich letztlich herausstellte, dass es bspw. ein Problem mit dem Nacken gab (muss nicht unbedingt KISS sein). Das kann ein Ostheopath herausfinden (den muss man aber, glaub ich, leider selbst bezahlen).
Wenn abgeklärt ist, dass es keine organische Ursache gibt, bin ich auch überfragt. Hier bei uns im Geburtshaus gibt es eine "Schreiambulanz". Guck mal, ob ein KH oder ein Familienzentrum bei Dir sowas anbietet. Dann unbedingt hingehen und beraten lassen.
Wenn Du sie an die Flasche gewöhnen willst: Unterschiedl. Flaschen (NUK, Avent etc.) und Saugergrößen ausprobieren. Manchmal fließt die Milch zu schnell od. zu langsam, beides finden Kinder meist doof. Du solltest auch nicht diejenige sein, die die Flasche gibt. Das funktioniert anfangs meist nicht. Als ich damals Manuel an die Flasche gewöhnen musste (damit er die MuMi bei seiner TM bekommen kann), hat das Manuels Vater gemacht. Er hat sich schnell dran gewöhnt, später konnte ich auch mal MuMi Reste per Flasche verfüttern.
Nein, Du verwöhnst sie nicht sondern versuchst, auf ihre Bedürfnisse einzugehn. Manuel schlief z.B. bis vor knapp 2 Monaten auch noch bei mir im Bett, dann zeigte er von selbst Interesse am eigenen Bett. Da schläft er jetzt viel besser und ruhiger. Und z.Zt. ist bei uns oft tagsüber Beruhigungsstillen angesagt, weil Manuel seit seinem 1. Geburtstag seinen eigenen Willen auslebt. Und wenn er ganz verzweifelt ist, geht gar nix mehr. Beruhigen lässt er sich dann nicht mehr. Da still ich doch lieber als ein schreiendes, weinendes Kind zu haben, das sich nicht beruhigt. Das Wort "temperamentvoll" hat für mich, seitdem ich Manuel habe, auch eine völlig neue Bedeutung bekommen ;-).
Kinder zu vergleichn bringt nix. Was bei Luis funktioniert, kann für Maja die totale Katastrophe sein (und umgekehrt).
LG
Nadine mit Manuel (morgen 18 Monate)
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
vielen Dank für eure Antworten.
Ich hoffe dass es kein Organisches Problem ist. Glaube ich aber nicht, Maja ist ein kleines Schlitzohr. :-)
Bei der nächsten U frage ich mal den Kinderarzt was er meint. Er ist für das stillen, und wird mir schon sagen ob da was Organisches dahinter ist oder ob ich sie doch zu sehr verwöhne... was ich aber nicht glauben kann.
Ich übe jetzt mal ganz einfach mit meiner Mutter und meinem Mann das
"Maja abgeben" wenn ich nicht weg muss, dann bin ich ja gleich da wenn sie sich nicht beruhigen kann.
Und ein neues Fläschchen habe ich heute auch gekauft, das teste ich dann auch mal... bin schon froh, dass sie wenigstens gerne ein wenig Karotten und Brei isst. Das mache ich jetzt seit ein paar Tagen und das klappt so weit. :JOKINGLY: Also ganz verhungern müsste sie nicht, nur das brüllen, das werden wir weiter verfolgen müssen!!
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
stillen nach bedarf kann nachts auch mal nerven, aber wenn ihr nebeneinander schlaft, geht es ja mit wenig stress für die mqama, finde ich (stille nachts auch etliche male, baby am 11.11.07 geboren.... aber meiner ist seit osteopathie von allen unruhen geheilt). trennung von der mama bedeutet für babies den tod, darum überwachen sie unsere präsenz so sehr. nimm es positiv!
LG gonschi
Einschlafen Beruhigungsstillen... usw bissi lang.
danke für den Beitrag. Also ich werde mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen, ihr macht mich echt nachdenklich.
Heute war Maja mal gut drauf, wir waren shoppen und sie hat nur 1x die ganze Bude zusammengebrüllt, aber mit recht, sie hatte die Nase voll und Hunger!
Maja ist sehr sehr neugierig und kann oft vor neugierde nicht schlafen, sie hat einfach Angst was zum versäumen.
Deshalb bekommt sie auch oft nur wenig schlaf ab , so eine halbe Stunde am Stück, und sollte sie was hören, oder ein Bäuerchen drücken, so ist sie sofort wieder hellwach. Nur Nachts , da schläft sie seit ein paar Wochen und wacht wirklich nur zum trinken auf, und nicht mal da so richtig, weil die Milchbar ja immer in Ihrer Nähe ist!;-)
Ich denke auch dass es was ausmacht, weil sie nicht so richtig in den Tiefschlaf manchmal findet, auch im Kinderwagen, da ist sie zwar sehr oft ruhig und schläft sehr gut mal 2 Stunden am Stück, wenn ich solange rumschiebe.
Und natürlich Autofahren, das lässt sie auch so richtig schlafen, wie die meisten Baby´s. Aber auch hier ist nichts garantiert...
Also vielleicht lasse ich sie vielleicht doch mal durchchecken.
vielen Dank!
LG Bianca
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen