Suchen Menü

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

...auch wenn ich ihre Ansichten in vielen Dingen nicht teile, sie ist immerhin eine der Frauen, die in der Schwangerschaft überzeugt waren, auf keinen Fall stillen zu wollen, die es dann aber (zu meiner Überraschung, das gebe ich ehrlich zu ;-) doch versucht hat - und als es nicht geklappt hat, hat sie tapfer abgepumpt und ihr Kind so stolze 4 Wochen (oder war es sogar länger?) mit Muttermilch versorgt.
Ich finde, das verdient Anerkennung.
Wer weiß wie sich ihre Ansichten evtl. auch zu anderen Dingen noch geändert hätten, wenn es mit dem Stillen besser gelaufen wäre (wir sind doch alle da erst reingewachsen) - nichts ist unmöglich, gelle? ;-)
LG
Doro
Bisherige Antworten

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

Wäre schön, wenn sie es beim nächsten Kind nochmal versuchen würde:)

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

Mit der ISIS?
LG Uta

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

hi doro
vielleicht stillen irgendwann mal wieder so viele,dass die frauen sich gegenseitig anlernen und helfen können-so,wie das ursprünglich mal war.sicher ist es nicht immer leicht,sonst hätte sich die industrie nicht durchgesetzt.aber viele sehen mittlerweile,dass das kurzsichtig gedacht war und auch nicht wirklich leichter ist (das wurde nur versprochen in der werbung *soviel zur freien wahl*.)man muss nur begehrlichkeiten wecken...
aber ich finde,ava hat sich gut gehalten.immerhin hat sie gute umgangsformen,die sie sicherlich an ihren nachwuchs weitergibt-ganz ohne stillen;-)
lg,sylvi-meine schwester hat 6mon abgepumpt und ich kann heute erst verstehen,wie stressig das gewesen sein muss.sie hatte leider auch keine hilfe am anfang (schwere geburt,hb von 4,5,mastitits,herpes zoster).ich kann es also verstehen,wenn es schiefgeht.ich hoffe,diesmal klappt es besser und sie hat ja mich als telefon-joker;-)

das muß ich doch auch mal positiv anmerken: @ Ava

Sie hat wirklich gute Umgangsformen, und auch wenn wir sie hier sachlich gnadenlos niedergewalzt haben ;-))) , ist sie dennoch höflich und korrekt geblieben :-))
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb :*-)
LG Tina

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

na dann gehört sie ja doch nicht zu den radikalen Nicht-Still-Frauen :-))
Jeder, der es wenigstens versucht, verdient Anerkennung in meinen Augen.
Alles andere, ob die Mutter ein Problem damit hat oder einfache Stillprobleme und keine Hilfe oder einfach nur falsch informiert war, ist einfach traurig aber Schicksal.
Und Pump-Mütter gilt meine größe Hochachtung, denn ich kann auch ein Lied davon singen....
Vielleicht wird es beim nächsten Kind auch einfacher und vielleicht haben WIR doch ein positiven Einfluß darauf genommen, sie zu Ermutigen ein weiteres Mal das Stillen zu versuchen.
LG Tina

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

.. ich weiss jetzt nicht was sie sonst noch gesagt hat, aber ich finde die Frau eh voll OK.
Der Zug mit "Stillen für alle" ist einfach abgefahren, ich habe eigentlich nur gute Freundinnen, die nicht oder kaum gestillt haben.
Dafür hatte ich das Forum hier...

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

Hallo Doro,
alles hab ich nicht gelesen, aber einiges. Und ich finde, dass sie in manchen Punkten definitiv Recht hat. Ich glaub nämlich auch nicht, dass man eine bessere Mama ist, nur weil man stillt. Stillen ist toll, aber jemand, der das nicht will / kann, ist deshalb noch keine schlechtere Mama. Und Du hast ganz Recht, kaum jemand konnte sich wohl vorher vorstellen, ein laufendes Kind zu stillen, oder??? :-)
Liebe Grüße
Iris

Eins möchte ich aber zu Ava noch klarstellen...

ja ich find sie haelt sich bei uns im forum auch prima. jedem das seine

brust oder flasche raus ;-))

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen