Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
Nun bin ich gerade mal 12 Wochen nicht mehr schwanger und schon hat mich meine doofe Migräne wieder eingeholt... ich hänge seit gestern abend wieder total durch, der Kopf schmerzt, die Augen brennen, ich kann mich kaum bewegen und die alternativen Zaubermittel wie hochdosiertes Magnesium oder ein heisses Rheumabad haben nicht angeschlagen. Jetzt habe ich mich vor ca. 1h überwunden und doch mal einen Schmerzmittelcocktail (400g Ibuprofen und 500g Paracetamol) genommen - leider noch immer ohne nennenswerten Erfolg! Dafür quakt das Baby jetzt rum und will "außer Plan" schon wieder stillen, dabei wollte ich damit noch etwas warten... hab ich doch die Tabletten direkt nach dem letzten Stillen genommen, damit mein Körper genug eit hat, es wieder abzubauen!
Unabhängig von meinem schlechten Gewissen, überhaupt Medikamente dagegen nehmen zu müssen, da gab es doch aber auch irgendein Migränemittel, welches man auch während der Stillzeit nehmen konnte? Mir fällt nur der Name nicht mehr ein, hat hier jemand einen Tipp für mich?
LG! Annett, schnell wieder ins Bett!
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
völlig unerfahren. gott sei dank
ruf die embryotox doch morgen an, falls es noch anhält. dass du das einmal klärst. würde ich evtl. auch machen, wenn es morgen wieder ok ist, damit du deinen arzneischrank entsprechend präparieren willst...
wünsche dir ganz schnelle gute besserung!!!
LG gonschi
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
Du Arme! :(
Mir hat mal eine Hebi gesagt, dass man Paracetamol bedenkenlos nehmen könne - zwar nicht gerade in Überdosis, aber das hast Du ja wohl nicht vor.
Allerdings hab ich selbst - toitoitoi - in den vergangenen Monaten höchstens mal alle paar Wochen eine Tablette gebraucht.
Ruf doch mal bei Embryotox an, dafür sind die ja da!
LG und alles Gute
Christiane
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
hast du schon mal Schüßler-Mineralstoffe probiert? Nummer 7, hoch dosiert (kannst ruhig 30-40 Stück nehmen), in einem Schluck kochend heißem Wasser auflösen und so heiß wie möglich schluckweise trinken. Möglichst schon bei den ersten Migräne-Anzeichen. Kannst du nach Bedarf auch mehrfach machen, überdosieren kannst du praktisch nicht. Ich habe damit zwar keine praktischen Erfahrungen, habe das aber bei meiner Schüßler-Ausbildung so gelernt.
Sind übrigens reine Mineralstoffe und du kannst es in SS und Stillzeit bedenkenlos nehmen.
LG
Sabine
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
Ich kenne Migräne *toitoitoi* nur ""ansatzweise, hatte bisher fünf (?) Anfälle. Der letzte war aber saftig (während der Ss), ich lag auf dem Sofa und die Tränen liefen und es ging gar nichts mehr...
Mir hilft PCM (500) sehr gut - aber nur, wenn ich es gleich nehme! Wenn der Anfall erstmal richtig "in Gange" ist, nützt das gar nichts mehr. Also, nicht lang warten. Dann reicht evtl. auch eine Tablette, und das ist nun wirklich unbedenklich bzgl. Stillen.
LG, Sonne
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
Hallo Annett!
Ich hoffe, Dir ging es schnell wieder besser. Bei mir fing es schon nach 7 Wochen wieder an, obwohl ich vorher über ein Jahr verschont blieb. Was beim 2. Anfall (nach 8 Wochen...) geholfen hat, war Dein schon genannter Schmerzmittelcocktail aus Iboprufen und Paracetamol, genommen bei den ersten Anzeichen. Zusätzlich habe ich noch Magnesium und Coffein (in Form von 1/2 Flasche Cola) eingenommen. Das Resultat waren einigermaßen erträgliche Kopfschmerzen, die am nächsten Morgen verschwunden waren. Ich finde, die einmalige Einnahme von Schmerzmitteln sollte in diesem Fall in Kauf genommen werden. Wenn ich wirklich Migräne habe, falle ich ja komplett aus, und leider habe ich keinen, der sich spontan dann um meine zwei Kinder kümmern kann....Falls Du allerdings ein stillfreundliches Migränemittel weisst, wäre ich auch interessiert daran ;-)
LG Silke mit Stillkindern Jan Silas (*09/2004) und Finja Marie (*07/2007)
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
hast vielleicht zu lange gewartet mit der einnahme,das muss man gleich am anfang nehmen,sonst ist die lawine nicht mehr aufzuhalten.ich hoffe,ich bleibe auch diesmal mind. ein halbes jahr vom pms verschont.....mir graut´s schon davor.ich hoffe echt,es wird nicht wieder so schlimm wie nach alwin.
lg,sylvi-mit unleidlichem alwin und pünktlich wachstumsschiebender selma
Danke für eure Anteilnahme!!! ;o)
Ich hab nochmal bei embryotox nachgelesen und auch dort angerufen und auch wenn sie mir geraten haben, dass Paracetamol und Ibuprofen gehen würden, hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen, es zu nehmen... irgendwie doof, aber es ist so! Naja, zumindest hat es mir wirklich ein bissel geholfen... das Migränemittel, welches man auch in der Stillzeit nehmen könnte, habe ich auch gefunden (Sumatriptan) - da steht zwar in der Bedienungsanleitung drin, dass man erst 6h nach der Einnahme wieder stillen sollte, was bei uns echt nicht machbar wäre, aber vielleicht findet sich ein Weg mit eingefrorenen Milchreserven, schau´n mer mal!
Akupunktur werde ich beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen, bisher hatten wir erst die Migränebrille, die aber null bewirkt hat! Schüsslersalze Nr. 7 kam ja auch noch als Tipp - muss ich doch glatt mal in der Apotheke nachfragen!
Erstmal Danke für eure Anteilnahme und die Tipps!
LG! Annett
Die blöde Migräne hat mich wieder! :o(
bist also auch so ein Migräne Opfer wie ich.
Laut Embryothox nehme ich nun immer Tramadol und MCP Tropfen gegen die Übelkeit.
Nehme es aber nur in größter Not.
Hoffe dir gehts wieder besser?
GLG Jette
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden." Astrid Lindgren
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen