... hat es doch tatsächlich geschafft, mich total zu verblüffen!
Hallo,
am 1. Weihnachtstag waren wir bei den Schwiegereltern. Inzwischen stille ich Greta (1 Jahr und 10 Monate) eigentlich nur noch zu Hause, unterwegs mache ich das eher selten. (Weil ich ganz ehrlich blöde Blicke und ebensolche Kommentare vermeiden möchte.)
Aber als wir bei den Schwiegereltern zu Besuch waren, da war es Greta offensichtlich zu anstrengend, zu viel Trubel, zu viel Geknutsche und Gedrücke. Sie kam also zu mir, sagte wie üblich "Milch, Milch" und hat mir auf die Brust geklopft *g*. Da es ihr wohl wirklich zu viel war, habe ich sie trinken lassen (sie hatte bestimmt keinen Hunger sondern wollte sich beruhigen). Schwiegermutter hat es gesehen, und ich dachte schon, dass da später bestimmt einer ihrer üblichen unpassenden Kommentare kommt.
Später kam auch tatsächlich ein Kommentar - sie sagte nämlich, dass sie es toll findet, dass ich Greta immer noch stille!!! Ich bin fast aus den Latschen gekippt, entweder sie hat eine Stillberaterin kennengelernt oder eine Gehirnwäsche verpaßt bekommen, oder beides! Das von der Frau, die mich bei beiden Kindern schon nach wenigen Wochen (4?) in regelmäßigen Abständen gefragt hat, ob die Milch noch reicht...
Staunende Grüße, Katrin (eher stille Mitleserin hier, aber trotzdem schon ein ganzes Weilchen am Stillen, Ende momentan noch nicht absehbar)