Suchen Menü

Das versteh ich nicht !!!!!!!

Hi

Ich wollt mal was los werden. Das mit dem Stillen klappt mittlerweilen schon etwas besser und schmerzt schon weniger und es kommt eine gewisse Routine auf und ich werde sicherer.

Jetzt kam es die letzten Tage vor,dass Noémie morgens schon bis zu 5 Stunden fest geschlafen hat,meist so von 9 bis 14 Uhr.Verschiebt sich diese feste Schlafzeit auch mal in die Nacht ???Weil nachts wacht sie immer nach 2-3 Stunden auf und schläft auch nur leicht.

Jedenfalls sind mir meine Brüste dann fast weggeplatzt.deshalb habe ich sie heute morgen gegen 8 gestillt und sie ist dann um 9 Uhr im Kiwa auf der Terrasse eingeschlafen.Von 9:30 - 10 Uhr hab ich dann 130ml Milch abgepumpt.

Um 13 Uhr ist sie dann wach geworden und ich dachte nach 3 Stunden wäre doch schon wieder reichlich Milch nachgebildet worden oder hab ich ihr mit den 130ml etwas weggenommen?

Sie trank 5Minuten sehr gierig und fing dann an zu quengeln und an der Warze rumzuziehen und heftig mit den Armen und Beinen zu strampeln. Also nehme ich sie ab und lass sie aufstossen.Aber sie fängt wieder an zu brüllen,also leg ich sie die andere Seite an.Da trink sie etwas langsamer,aber auch nur 10 Min und dann wieder Gezappel.Ich nehm sie wieder ab und sie bleibt diesmal ruhig für 15Minuten und fängt wieder an zu quengeln.Da hab ich ihr dann den Schnulli gegeben und sie ist sofort eingeschlafen.

Hat sie wirklich genug getrunken oder hab ich ihr heut morgen zuviel abgepumpt??Oder hat sie nicht mehr genug rausbekommen und hat sich nicht sattessen können,weil nicht mehr genug kam,aber ich dachte nach 3 Stunden wäre wieder genug da oder wird meine Milch weniger.

Soll ich morgen lieber wieder nicht abpumpen??Das ist aber die einzige Zeit am Tag wo genügend Abstand zwischen den Stillmahlzeiten ist zum Abpumpen,weil ich mir so langsam mal einen kleinen Vorrat einfrieren will.Den Rest des Tages und in der Nacht will sie alle 2-3 Stunden stillen.

Helft mir mal bitte weiter in diesem Stilllabyrinth:-X

GLG Isbel mit Noémie 7W+5T

Bisherige Antworten

Das versteh ich nicht !!!!!!!

Hallo Isbel,
ich denke nicht, dass du ihr etwas "weggenommen" hast. Das ist manchmal tatsächlich einfach so.
Und die Schlafenszeiten.. ja, das ändert sich, spätestens wenn du abgestillt hast ;-) Sorry, das hört sich nun gemein an. Aber meiner ERfahrung nach, hat eine Manipulation von mir nichts gebrahct, um den Schlaf zu ändern. Entweder ging es von den Kindern aus, oder erst, wenn ich nicht mehr voll gestillt habe (Dann haben sie sich aber auch recht schnell abgestillt) ging es mit dem nächtlichen SChlaf besser, weil ich dann auch mal meinen Mann schicken konnte, der dann eben "nur" Wasser angeboten hat.
Unsere Tochter hatte es ganz extrem. Tagsüber war sie ganz toll, hat getrunken und gesachlafen, Abstände auch recht erträgölich,d afür hat sie die NAcht zum Tag gemacht, und alle 1.5 Stunden etwa was zum tRinken haben wollen..... Die Zeit ging auch vorbei und im vErhältnis zum ganzen Leben gesehen ist es ja doch nur eine kurze Zeit.
Ich kann dir nur Kraft wünschen.. und ich habe mir dann immer gesagt,w enn ich nachts so oft für eine Flasche aufstehen müsste, wäre es noch vieel schlimmer. Denn auch viele Flaschenkinder schlafen längst nicht durch.
Allerdings hatte ich mir bei unserer Tochter eine Packung Milchpulver in den Schrank gestellt. Wäre es zu schlimm geworden, hätte ich mich da sofort bedienen können. Aber ich habe mich durchbeißen können.
Kopf hoch und Geduld, es wird noch manch schlimme Phase kommen, mit 3 Monaten ist es ganz fies,w eil ein Entwicklungsschub über mehrere Tage dauert und man wirklich meinen könnte, man habe nicht genug Milch. HAt man da ja auch nicht,a ber eben durch 2 Tage ständiges Anlegen reguliert sich das ja auch wieder. Und so schnell wie der Spuk da war, ist er auch wieder weg.
LG Barbara u.a. mit Daniel... schon 9 Tage alt *schnief*

Das versteh ich nicht !!!!!!!

Hallo Isbel,
so wie sich das anhört, ist Noemi doch schliesslich satt geworden - ein hungriges Baby schläft nicht mit Schnulli friedlich ein, sondern wirft ihn dir wütend an den Kopf (zumindest hat mein Mädel das dann gemacht). Ich denke, solche unruhigen Stillmahlzeiten oder so ein Rumgezapple kommt halt immer mal wieder vor, ohne dass man sich zuviel Gedanken drum machen braucht. Das Abpumpen ist schon okay - schön, dass du so einfach auf so eine ordentliche Menge kommst!
Zum Tag-Nacht Rhytmus kann ich nicht soviel sagen, bei uns hat sich das irgendwie recht bald eingespielt gehabt. Vielleicht Tags nicht verdunkeln, nicht so leise sein, wenn das Baby schläft, dafür nachts wirklich kein Licht anmachen, oder nur so ganz gedimmtes. Meine "Trick" fürs wieder-zum-Einschlafen bringen (ausser Stillen) war immer: Tragen und dabei monoton oder beruhigend aufs Baby einreden bis es (gelangweilt?) einschläft. (Falls dir die Themen zum Reden ausgehen, ich hab auch öfters einfach mal bis tausend gezählt oder was auch immer).
lg
evita

Das versteh ich nicht !!!!!!!

Hallo Isbel,
hast Du schonmal versucht direkt nach den Stillmahlzeiten sozusagen die Reste abzupumpen? Das hat damals bei mir ganz gut funktioniert. Habe dann über den ganzen Tag gesammelt, kam ausreichend etwas zusammen.
LG, Maren

Danke sehr ;-)

Hallo Mädels
Ich wollte euch danken für euren Antworten.War wohl ein Schub bei ihr,denn es geht mittlerweilen wieder gut.
Seit das Stillen nicht mehr so weh tut,klappts fast immer auch jetzt im Liegen.Sie schläft in ihrem Bett bis zum ersten Stillen in der Nacht.Dann nehm ich sie zu mir,leg sie an und schlaf wieder ein.Wenn ich wieder aufwach kuck ich auf die Uhr und wenn min 2 Stunden vergangen sind leg ich uns auf die andere Seite und wenn sie will dock ich sie wieder an. Ich bin wesentlich entspannter so den ganzen Tag und ausgeschlafener,als wenn ich mich im Bett hinsetzen muss und im Sitzen einschlafe.
Im Moment bin ich ziemlich krank und nehm AB.Deshalb pump ich nicht ab,aber nach dem AB versuch ichs mal mit dem Abpumpen nach dem Stillen,denn wenn sie im TT schlàft,kann ich ja nicht abpumpen und das abpumpen wenn sie trinkt,geht auch nicht soo gut.Sie kuckt dann immer so komisch ;-)
Danke nochmal für euren tollen Tipps und ich hoffe und freue mich drauf in einem Jahr zu euch gehören zu dürfen
GLG Isbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen