Hallo zusammen,
ich habe eine Freundin, die ihre Tochter 22 Monate gestillt hat.
Dann war sie schwanger.
Nun ist der Sohn 9 Monate alt und sie muss leider zufüttern. Ich kann sie verstehen. Der Kleine war mit 2 Wochen schon so groß wie ein 2-Monatsbaby und ist noch immer eher groß und kräftig. Sie selbst ist eine ganz schmale zarte. Durch die Schwangerschaften ist ihre Muskulatur ziemlich kaputt. Der Bauch ist noch ziemlich offen und der Beckenboden ist so geschwächt, dass die Ärztin ganz überrascht war, dass sie noch richtig auf die Toilette gehen kann... Inzwischen fangen wohl auch die Organe an, ihren Halt zu verlieren.
Mit dem Hintergrund verstehe ich sehr gut, dass sie nicht nur stillen kann.
Sie hat jetzt angefangen eine Flasche HA-Nahrung zu füttern, da sowohl sie als auch ihr Mann mit einigen Allergien zu tun haben.
Meine Fragen an euch:
1. Es gab mal einen Text, in dem die verschiedenen Ersatznahrungen verglichen wurden ( hier soll gar kein Smilie hin, aber die Klammer auf will der Editor nicht... Pre, 1er, etc). Kann mir jemand den Link nennen?
2. Macht es jetzt überhaupt noch Sinn mit der HA-Nahrung? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das nur bis 6 Monate Sinn macht.
3. Irgendwelche Tipps, wie sie ihre Muskulatur wieder in den Griff bekommt? Rückbildung hat sie schon gemacht, aber sie konnte nicht so viele Übungen mitmachen, weil die Muskeln zu geschwächt sind.
LG
Sonja