Suchen Menü

Das Ende ist da :-(

Leonie (17 Mon.) will einfach nicht mehr. Mir ist bei dem Gedanken schon wehmütig ums Herz, aber andererseits bin ich dankbar, dass ich schon viel länger gestillt habe, als die meisten. Zum Schluss haben wir nur noch abends und morgens gestillt, abends ging dann im Sekundentakt, morgens etwas länger, aber nun schüttelt sie nur den Kopf, dreht ihn weg.
Wahrscheinlich kommt nicht mehr viel, Milch aus dem Becher trinkt sie. Sie will ohne stillen ins Bett, will nur ihren Schnuller.
Ich sollte dankbar sein, dass alles so reibungslos verläuft, aber ich hätte wirklich noch einige Monate draufgesetzt.
Aber was soll ich machen, sie zeigt mir deutlich, ich will das nicht und das werde ich akzeptieren, wenns auch weh tut.
LG Anette
Bisherige Antworten

Das Ende ist da :-(

Hallo,
sei froh, dass sie nur den Kopf schüttelt.Klara (* 25.11.03) war total brustversessen.Genau 3 Wochen vor ihrem 3. Geburtstag sagte sie von einem Tag auf den anderen: "Die Milch schmeckt eklig." (wortwörtlich und gleich mehrmals...) Von dem Moment an hat sie tagsüber nicht mehr gestillt,nachts im Halbschlaf noch einige Male-seit ca. einer Woche auch das nicht mehr.Jetzt verlangt sie mitten in der Nacht "was richtiges zum Trinken".Gerade heute früh gegen 4.00 Uhr (ich war zu faul zum Aufstehen) habe ich ihr nochmal die Brust angeboten: "Nein, Mama, das schmeckt mir nicht mehr". Tja,das muss ich wohl akzeptieren. Viele Grüße von Sylvia

Hier auch!

Huhu!
Lars trinkt auch nicht mehr bei mir - allerdings liegt es daran, dass er ja festgestellt hat, dass die Milch "Alle!" ist, wenn ich mich ausziehe und er ist in der Nähe, dann grinst er mich noch schelmisch an und tut so, als wolle er andocken - oder er lutscht einmal kurz, lässt aber sofort los und lacht - wirklich trinken möchte er gar nicht mehr versuchen.
Aber ehrlich gesagt - ich bin ganz froh darüber... Ein paar (wenige) Monate Pause für meine Brust finde ich nicht schlimm - ab März geht es ja wieder los. ;-)
Wie du schon schreibst - freu dich, dass es so problemlos für deine Maus geht!
LG
Anke

Lasst mich nicht allein...

Huhu,
eine Freundin von mir hat jetzt auch während der Schwangerschaft aufgehört zu stillen. Ihre Tochter (jetzt fast 23 Monate) wollte nicht mehr.
Ich stille Michel nach wie vor zu 80 bis 90 %, aber so langsam will er tatsächlich "richtig" essen - heute gab es Nudeln und Tomatensosse, hat er nacheinander gegessen und dann hat er sich auch noch von Carolin mit Joghurt füttern lassen.
Wo sind denn die anderen aus "unserem" Geb-in-Forum????
Aber es ist schön zu lesen, dass es für eure beiden problemlos "zu Ende ging".
LG
Sonja - ohne Ende in Sicht stillend

Lasst mich nicht allein...

Huhu!
Mich gibts auch noch ;-))
Also bei uns ist auch noch laaang kein Ende in Sicht wir stillen bestimmt noch 5-xmal in 24h :-)))
glg
Berit mit Linus und Malin die vielleicht die Hälfte ihrer Stillzeit hinter sich haben??? (knapp 20mon)

Na dann bin ich erstmal beruhigt ;-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen