Danke fuer Eure Antworten
Danke fuer Eure lieben Antworten zu meiner Frage weiter unten.
Der neueste Stand ist, dass mein Kleiner wieder besser trinkt, morgens und abends. Die Milch scheint etwas langsamer zu fliessen aber er hat sich daran gewoehnt, dass der Milchreflex nicht 'jetzt sofort und auf der Stelle' kommt.
Heute war ich dann bei der Hebamme zur ersten Vorsorge. Ich muss dazu sagen, dass ich in England lebe und hier das ganze etwas anders ablaeuft. Hier geht man in der Schwangerschaft weder zum Haus- noch zum Frauenarzt zur Vorsorge sondern gleich von Anfang an zur Hebamme, nur die Bluttests und die 2 Ultraschalls werden im Krankenhaus gemacht (nur so als Erklaerung).
Die Hebi hat mich dann erstmal bloed angeschaut, dass ich noch stille und dass ich das im Interesse von Oscar und dem Ungeborenen doch bitte so bald wie moeglich lassen sollte! Haeh? Da wird einem eingebleut, dass Stillen das Beste ist, aber was dann ueber 1 Jahr hinausgeht ist schlecht? Und das ungeborene Kind leidet darunter? Sie hat gesagt, dass das spaetestens bei der Geburt, wenn beide dann stillen wollen Zeter und Mordio geben wird. Das will ich sehen!
Dann hat sie mir noch erklaert, dass meine Chancen auf eine normale Geburt nach meiner sectio wegen BEL letztes Jahr nur 4% waehren. Das muss ich jetzt erstmal ein bisschen recherchieren, vor der sectio letztes Jahr wurde mir gesagt, dass meine Chancen auf eine vaginale Geburt genau die gleichen waehren wie bei jeder anderen Frau, da es ja nur an der Lage des Kindes und nicht an meinem Becken lag.
Oh Mann, warum muss man sich immer so aufregen?
Wer bis hierher gelesen hat, kriegt von mir einen Orden verliehen, aber das musste einfach mal raus. Die Hebamme hat mich schon in der letzten Schwangerschaft aufgeregt ohne Ende, Gottseidank sind die anderen in der Praxis wesentlich netter!
Liebe Gruesse,
Alex mit Oscar
Danke fuer Eure Antworten
Ich freu mich aber, dass es jetzt mit Oscar wieder besser läuft und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG
Daniela
Danke fuer Eure Antworten
Ich habe heute mittag nochmal die von ihr zitierte Info-Broschuere gelesen wegen dem Kaiserschnitt. Die Stelle, die sie mir zitiert hatte (die 4% Chance auf erfolgreiche VBAC) gilt fuer Frauen, die 2 oder mehrere Kaiserschnitte hatten. Bei Frauen mit nur einem liegt es zwischen 50 und 80%, je nach Krankenhaus. Landesweit ueber zwei drittel. Ist zwar etwas unuebersichtlich, aber dennoch eindeutig formuliert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber von einer so erfahrenen Hebamme haette ich erwartet, dass sie solche statistische Daten wenigstens grob im Kopf hat! 4 und 50% ist ja noch nicht mal annaehernd zu verwechseln.
Naja, hat jeder mal einen schlechten Tag. Auf jeden Fall lasse ich mich nicht einschuechtern wegen dem Stillen. Solange es meinem Suessen schmeckt und mir das auch passt machen wir weiter!
Liebe Gruesse,
Alex
Danke fuer Eure Antworten
Kannst Du nicht woanders hin? Oder nur noch zu den anderen in der Praxis? So eine Hebamme kann einem ja so einiges verleiden.
Lass Dich nicht einschüchtern. Du weisst selbst was für Euch der beste Weg ist!
LG, Mamuschel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen