Codewort statt T-Shirt zupfen
ich hatte ja letzte Woche mal gefragt, wie man dem Kind beibringt, nicht nur die Mama auszuziehen, sondern statt dessen verbal den Still-Wunsch zu äußern.
Habe mich dann doch entschieden, ein "Kindersprache-Kunstwort" einzuführen, mehmeh. - und nach wenigen Malen wo ich jedesmal sage "du möchtest mehmeh trinken" strahlt sie mich schon an und sagt mehmeh. - Sozusagen zwischendrin um zu bestätigen, dass es gut schmeckt. Ist echt süß, und ich denke, sie kriegt es schnell raus, so auch zu fragen. - stolzbin.
Ich verlass mich auch immer noch auf Eure Aussage, dass sie irgendwann auch mal ihren Kalorienbedarf überwiegend mit fester Nahrung decken wird. Seufz - allmählich wär das wohl mal angebracht. Sie ist jetzt 15 Monate alt und isst: morgens ein Brotwürfelchen (2-3 Gramm), vormittags eine Erdbeere oder 1 cm Banane oder 1/8 Birne, Mittags 2Teelöffelchen Reis, eventuell ein bisschen Wurst, und nachmittags/abends vielleicht nochmal ein Brotwürfelchen, ein Löffel Avocado, Obst, manchmal sogar 3-4 Löffelchen Obstbrei mit Hirseflocken. Dabei ist sie prächtig kräftig und energiegeladen. Jeder würde sagen, endlich mal ein Kind das "gut im Futter" steht. -
Ich möchte jetzt nur von Euch hören, dass das schon noch kommt! Wir enthalten ihr nichts vor, aber zum Essen zwingen werde ich sie auf keinen Fall, und von ablenken halte ich auch nichts (klappt auch gar nicht).
liebe Gruesse
evita
Codewort statt T-Shirt zupfen
das ist ja klasse, dass das mit dem wort sofort funktioniert und sie es versteht.
oh das mit dem essen ist ja wirklich wenig, ich könnte dir nur noch den tipp geben, der hier schon oft kam. ein teller mit obststückchen fürs kind erreichbar hinzustellen. satt wird sie davon sicher auch nicht, aber vielleicht kommt sie so auf den geschmack. oder das obst gammelt dahin :-)
oder fremdfüttern lassen, während du und deine milch nicht da seid.
lg kerstin
Codewort statt T-Shirt zupfen
mal schauen. Irgendwann muss es ja kommen, oder? Vor allem werd ich irgendwann meine Gewichts-Untergrenze ziehen, ich nehme nämlich stetig ab, damit muss auch irgendwann mal schluss sein. (tausend "irgendwanns" - irgendwann muss auch mal der Stress bei der Arbeit weniger werden - obwohl auch noch lange nicht absehbar....) okay - genug gejammert.
vielen Dank fürs Lesen
lg evita
Codewort statt T-Shirt zupfen
hast Du schon mal "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez gelesen? Das Buch wird von der La Leche Liga rausgegeben.
Also ich fands sehr beruhigend.
LG
Birte
@evita
Hallo Evita,
Endlich mal jemand, dem es genauso geht wie uns. Jonna (heute 16 Monate) ernährt sich auch zu 85 - 100% (je nach Tageslaune) von Mumi. Seit 8 Monaten warte ich drauf, dass sie auch mal Lust am Essen hat. Zur Zeit will sie wieder nur stillen und ist auch ein kleines Speckilein. Aber kein Wunder bei dem Milchfett der Mumi.
Ich war neulich auch mal 9h von ihr getrennt und sie hat bis auf drei TL NICHTS gegessen und gewartet bis Mama mit Mimi wieder kommt. :-((
Ich hab hier und im KiA-Forum auf "Trost" gehofft - und den auch bekommen - dass es NOCH wird IRGENDWANN. Die Frage ist wirklich nur WANN.
Wenigstens gibt es noch jemanden auf der Welt, dem es genauso ergeht. Zumindest hab ich durchs Stillen (trotz Megamilchmengen *stöhn*) (ich lauf immer noch aus wie blöd, es spritzt los und nicht mal die Abstilltabletten die ich mal wegen einer BRustentzündung bekommen hab, wirken) nichts abgenommen. Aber dann wär ich auch total untergewichtig und so ists es noch okay.
Also, ich freu mich "Leidensgenossen" kennen gelernt zu haben.
GGLG; Annika mit Jonna *21.2.06
@evita
hier auch so ein Milchmännlein (selbstedend gut genährt ;-) ), daß von fester Nahrung echt wenig hält. Mal ein Häppchen hier oder da, gern Obst oder am Brötchen nagen - aber essen im Sinne von satt werden -> Fehlanzeige.
Wird alles - da bin ich ganz entspannt. War nur interessant zu lesen, daß auch andere noch vom Auslaufproblem geplagt werden.
LG, Meiki (mit Mini 12.06.06)
@meiki
Hallo Meiki!
Gibts doch noch so jemanden? Inzwischen sind die Kinder in meinem Bekanntenkreis, die ungefähr im gleichen Alter wie mein Mädel sind, fast alle längst abgestillt. Ich werd schon krumm angeschaut,dass ich so ein großes Kind, das sämtliche Leitern am Spielplatz allein hochklettert, überall rumrennt usw. noch so an der Mama hängt. Und das zu 100%, wenn ich es erlauben würde. Doch sie kriegt inzwischen ständig was angeboten und im Moment (Eckzahn Nr. 2 plagt) will sie auch immerzu mal kurz ran. Das ist aber Gift für die BRüste, da die dann bei 3 Nuckelansätzen so dick werden und loslaufen, aber dann ist es wieder uninteressant für sie. Ich muss dann schauen, wohin mit der Milch..... So ein Mist
Wenigstens tröstet mich, dass es noch anderen (wenn auch selten) so geht.
Manchmal zweifle ich dran, ob meine Maus jemals ohne Mamabrust das Leben meistern mag !?! :-))) Ich kann es mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich kommt sie mit 12 Jahren aus der Schule und ruft: Mama, zieh dich schon mal aus, will stillen!
Hihi, Scherz beiseite.
ICh hoffe, das wird in absehbarer Zeit einfacher. Wir hätten so gern ein Geschwisterchen.
LG, Annika
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen