Suchen Menü

Brustwarzenentzündung

Habe Hinweis aus dem Stillforum erhalten, das ihr mir helfen könnt. Such Beitrag über schuppige Haut die auch aufreisst um die Brustwarzen herum. Nach Stillen tut´s oft weh. Heilt trotz Lanolin und Einlagen nicht ab. danke.
Bisherige Antworten

Brustwarzenentzündung

Hallo,
da bist du genau richtig!! Ich kenne das nur zu gut weil es mir auch immer wieder passiert. Nachdem man Monate lang auf Pilz behandelt hatte und es immer schlimmer wurde, haben wir nun für unser Problem eine gute Lösung gefunden. Ich war bei einem Hautarzt (naja, der erste konnte und wollte nicht wirklich helfen) und der verschrieb mir dann eine Chortisoncreme mit der dann innerhalb von ein paar wenigen Tagen alles verheilt war. Bei mir wurde es auch mit Salben und Stilleinlagen immer schlimmer, weil es dann immer anklebte und alles aufriss, dagegen habe ich dann eine weile "Gase" benutzt, die nur mit Fetten beschichtet war.
Mein Hautarzt erklärte mir dann, das meine Brustwarzen eigentlich nicht für Langszeitstillen geeignet seine, weil sich durch die viele "benutzung" die oberste Hautschicht abgetragen hätte und deshalb eben schneller entzündungen und ähnliches auftreten können.
Seit dem ich das erste mal behandelt habe, musste ich jetzt neulich noch einmal für ein paar Tage schmieren, aber damit konnte ich gut leben und vorallem schmerzfrei stillen.
Vielleicht solltest du mal zu einem Hautarzt gehen. Vielleicht kann dir deine Hebamme einen empfehlen, der mit dem stillen was am Hut hat...
Liebe Grüsse und gute Besserung, Maria

Verbandsgaze

ich habe nochmal nachgesehen und ich habe Verbandsgaze imprägniert mit weißem Vaselin und Wollwachs von Sofra-Tüll SINE benutzt.... vielleicht kannst du es ja auch damit probieren....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen