wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum, aber hier ist wenigstens was los und es gibt doch reichlich Stilerfahrene unter euch. Vielleicht hat die eine oder andere von euch ja einen Tipp für mich.
Mein Problem ist, daß mein kleiner 18 Tage alter Timon einfach die Brust verweigert. D.h. er macht einfach den Mund nicht auf und zeigt auch keinerlei Such- und Saugreflexe. Und falls ich es doch mal schaffe, ihm einen Teil der BW in den Mund zu schieben, dann spuckt er sie schnell wieder aus, selbst wenn schon reichlich Milch fließt. Bin schon echt am Verzweifeln, dabei möchte ich ihn doch so gerne stillen. Bin ja eigentlich gar nicht so unerfahren, habe meinen jetzt 2-jährigen Jannis 11 Monate gestillt, aber der war einfach ein Brust-Junky.
Im Moment stille ich Timon mit Hilfe von Flaschensaugern als Stillhütchen, das bekommt er hin. Aber das ist eben nichts für unterwegs oder auf längere Zeit. Richtige Stillhütchen habe ich auch ausprobiert, schon im KH, aber darauf kaut Timon nur herum und hatte damit nur abgenommen. Erst seit ich die Flaschensauger nehme, nimmt er richtig zu. Vielleicht liegt es daran, daß ich ihn erst nach 24 Stunden anlegen konnte, weil ich nach der Geburt eine Vollnarkose hatte, um die Plazenta manuell zu holen? Die Hebammen im KH meinten eher nicht, aber wer weiß.
Also bevor ich entnervt aufhöre und abstille bin ich für jeden Tipp dankbar.
LG und Danke, Chris