Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
ich war letztens bei der Optikerin und hab meine Sehstärke neu ausmessen lassen, da ich durch meine Brille verschwommen sehe.
Meine jetzige Brille brauchte ich nach dem ersten Kind neu, wegen veränderter Sehstärkee.
Sie sagte in der Schwangerschaft verändert sich hormonell bedingt die Sehstärke und eine neue Brille würde sich erst frühestens 1/4 Jahr nach Abstillen lohnen.
Meine Tochter hat sich mit 17 Monaten in der neuen Schwangerschaft selbst abgestillt. Im dritten Monat ging die Milch stark zurück und ich hatte keinen Spendereflex mehr. Da wollte sie dann auch trotz anbieten nicht mehr.
Im August kommt Nr. 3 und ich werde wieder anpeilen 2 Jahre zu stillen (oder ggfs. länger, weil keine weitere Schwangerschaft geplant ist).
Nun ist mir jetzt schon ständig schwindelig. Das hatte ich vor der Schwangerschaft auch, wenn ich die Brille nicht getragen habe.
Denke also, es liegt an der Brille.
Wisst ihr ob sich die Sehstärke in der Stillzeit nochmal zur Schwangerschaft verändert?
Überlege mir jetzt zumindest neue Gläser für mein jetziges Gestell zu holen, weil ich denke, dass es sich für mind. 2 Jahre ja doch lohnen würde eine passende Brille zu haben, wenn der Schwindel dann weg ist.
Kontaktlinsen als Alternative hab ich probiert, aber ich bin Allergikerin, habe sehr trockene Augen, weshalb ich sie eh nur wenige Std. pro Tag tragen könnte und ich habe eine dermaßen steile Hornhaut, dass alle Linsen zu flach für mich sind.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Neue Gläser für den "Übergang"?
LG, Steffi
24. SSW
etwas besser
ich trage seit meiner ersten Tochter Kontaktlinsen (sie hat mir immer die Brille runtergezogen).
Meine Sehschwaeche ist rechts etwas besser geworden (von -6 auf
-5,50, links unveraendert -1,75). Ich stille nun schon etwas mehr als 5,5 Jahre und seitdem bleibt auch die Sehstaerke aehnlich. Schwanger-stillend war ich mittendrin auch nochmal. Hat alles nichts ausgemacht.
Jahreslinsen konnte ich uebrigens nicht vertragen, Monatslinsen gehen hier prima.
nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage, aber an deiner Stelle wuerde ich mir neue Glaeser goennen!
LG
Ana, Maulwurf
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
das haben sie mir damals auch gesagt. Da ich aber grad mit dem zweiten Kind schwanger war, das erste nicht abgestillt war und zweifelhaft ist, ob die Zweite vor der dritten (noch anvisierten) Schwangerschaft abgestillt sein wird, war mir das egal. Ich hab ne neue Brille machen lassen in der Schwangerschaft, die mir jetzt noch passt (Tochter wird im August zwei), hab ich erst bei der Augenärztin checken lassen.
LG Daniela
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
hatte oder habe das Problem auch. Mein Optiker hat behauptet, dass die Sehstärke sich beim Stillen verändert gegenüber der Schwangerschaft. Keine Ahnung, ob das stimmt, da ich mir eine neue Brille erst nach der Schwangerschaft geholt habe.
Vorstellen kann ich es mir - nach der Entbindung hatte ich ständig Kopfschmerzen und das Gefühl, dass ich schlechter denn je sehe und habe mir daher eine neue Brille geholt. Das kann man ja sonst nicht ertragen!
Wenn Du nicht megadicke Gläser brauchst oder der Unterschied der Sehschwäche sich rechts und links nicht wesentl. unterscheidet, dann kauf Dir doch einfach entspiegelte Glas-Gläser, die sind doch nicht so teuer! also bei mir sind sonst die Gläser das teuere an der Brille, Gestelle gibt es doch schon schöne für 25 €. Kauf Dir einfach ein billiges Gestell mit diesen Glasgläsern, würd ich Dir raten.
Grüße von Einzigartig ohne bzw. doch mit alter Brille, da die neuere unauffindbar bleibt ...
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
Mein Mann meinte ich solle bis nach der Geburt warten, er könne sich vorstellen, dass es sich in der Stillzeit gegenüber der Schwangerschaft ändert, aber dann eher konstant bleibt.
So lange halte ich aus und hol mir dann ne neue Brille mit günstigem Gestell und kann dann ggfs. mit der alten Wechseln falls es sich doch nochmal ändert.
Danke!
LG, Steffi
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
die aussage hab ich auch schon von mehreren optikern bekommen. ich wechsel immer mal, um zu gucken, ob die was anderes messen bei mir ;-) hab wohl irgendne hornhautverkrümmung, die immer wieder zu anderen messergebnissen führt.
mittlerweile glaub ich, dass sagen die nur, ohne es wirklich zu wissen. bei mir hat sich jedenfalls nix groß verändert.
an deiner stelle würd ich mir neue gläser holen. weiß doch keine, wann du vollständig abgestill hast. und mit schwindel durch die welt is doch doof.
lg, nic
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j5m), FannyGirl (3j5m) und FannyMaus (6w)
Brillenträger oder Augenärztinnen hier?
LG, Steffi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen