Suchen Menü

Brei mit Metalllöffel?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt geworden und wir haben gestern mit Pastinakenbrei begonnen. Er nimmt das auch schon ganz gut an und sperrt sein Schnäbelchen immer wieder auf :-)
Nun wies mich heute eine Bekannte darauf hin, dass man nicht mit einem Metalllöffel füttern solle. Wir nehmen eine kleinen Eierlöffel, von dem unser Sohn auch schon die Sab Simplex Tropfen bei Blähungen bekommen hat. Er kennt diese Löffel also schon und hat offensichtlich keine Probleme damit. Ich mag diese Plastiklöffel nicht so gern, habe bei einer Freundin gesehen, dass die Plastiklöffel unten von den Zähnchen immer ganz abgeschrabt waren, d.h., dass die Kinder ja Plastik mit essen, die Vorstellung fand ich nicht so toll.
Spricht irgendetwas dagegen, den Kleinen mit einem Metalllöffel zu füttern?
Liebe Grüße,
Elmo
Bisherige Antworten

Brei mit Metalllöffel?

Hallo,
wenn Ihr Kind den Metall Löffel akzeptiert, spricht da nichts gegen, den Brei davon zu geben.
Manche Kinder streiken bei dem meist harten Löffel.
Das die Löffel unten Kratzspuren aufweisen, passiert eigentlich eher, wenn man den Kindern den Löffel als Spielzeug überlässt.
Beim Füttern haben Sie ja am Anfang "das Heft in der Hand" :-)
Liebe Grüße
C.

Brei mit Metalllöffel?

Wenn Du Gläschen fütterst, steht auf diesen drauf: bitte keinen Metall- Löffel benutzen wegen Glasbruchgefahr. Vielleicht meinte das Deine Bekannte. Oder sie füttert den Brei so warm, dass ein metallischer Löffel dabei heiß werden könnte...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen