Suchen Menü

Brauche rat

Hallo ich hab ein Problem :HELP: meine süße 9monate hat wieder mal Schnupfen ist leicht kao hat zwar kein Fieber aber leicht erhöhte Temp. 38 grad und leichter bis mittlerer husten.Sie stillt sich auch sehr wenig ich habe schon angst sie stillt sich ab:,( sie ißt jedoch auch so sowenig tee trinken tut sie sehr viel. meine Frage ist was kann ich gegen die Grippe bzw. Schnupfen tun bzw. können es auch die Zähne sein .Sie hat noch keine ich weis nicht mehr weiter.Bitte gebt mir tips. :HELP:

Ganz lieben dank schon im voraus milara mit stillmäuschen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Brauche rat

Hallo Milara,

war bei uns auch immer so, bei Krankheit wird halt alles runtergefahren und weniger gegessen und auch gestillt, gerade wenn die Nase zu ist. Aber wenn Du sie immer wieder anlegst (wenn sie will natürlich),dann reguliert sich das auch wieder. Abstillen wird sie sich jetzt sicher nicht. Einfach viel Liebe geben und warten, wenn sie Tee mag, ist das ja auch gut. Mumi in die Nase oder Engelswurzelsalbe an die Nase, dann geht das Atmen wieder besser.

Alles Liebe und viel Geduld,

lg Claudia

P.S. Aufgeschnittene Zwiebeln im Schlafzimmer aufstellen hilft auch beim Atmen, stinkt bestialisch, aber es hilft!

Brauche rat

Vielen Herzlichen Dank :KISSING: ich werds mal gleich ausprobieren mit der zwiebel und der Engelswurzelsalbe. Ich hoffe es hilft den ich verzweifle bald den wenn ich denke jetzt hat sie es geschaft und der schnupfen ist vorbei gehts wieder von vorn los ich weis aber nicht was ich falsch mache ich geh oft spazieren und sie wird vitaminreich ernährt und bekommt Mumi ich verstehe es nicht.

das einzige was ich glaube was es auch sein könnte ist ,wir sind momentan in einer krappelgruppe ,und ich denke da steckt sie sich ständig neu an, sie nehmen ja auch alles in den mund. naja wird schon wieder werden. :KISSED:

Brauche rat

Ich denke, in dem Alter mit so einem Zustand würde ich auf Tee verzichten und nur Mumi anbieten. Immerhin hat sie Krankheitskeime erwischt, die höchstwahrscheinlich auch Du mitbekommen hast. Dein Körper ist aber viel effizienter Antikörper zu machen. Du kannst deiner Maus daher über die Mumi Deine Antikörper an sie weitergeben.
Verstopfte Nase: da kann man etwas Mumi reinträufeln oder auch 1-2 Tropfen sterile Salzlösung geben. Zwiebeln helfen sehr gut.
Gruss
Fanny mit
FannyBoy (5j4m), FannyGirl (3j4m) und FannyMaus (1d)

Brauche rat

Ich würde ihr ja mehr Mumi geben aber sie geht nicht ran sie verweigert ständig deswegen hab ich ja so angst=-O das sie sich abstillt. Da bin ich dann schon froh das sie dann wenigstens den Tee trinkt bevor sie nichts trinkt.Sie stillt sich nur noch morgens um ca. 6uhr und dann nochmal um 8uhr dann den ganzen tag nicht mehr obwohl ich es ihr ständig anbieten würde sie wehrt ab dann stillt sie sich evtl abends noch mal und dann ist schon schluß leider das ist sehr schwierig für mich vorallem weil sie momentan auch nicht viel ißt. Wenn ihr tips habt wie ich sie dazu bringe öfter zu trinken wäre ich euch dankbar.

Gruß Milara und (noch:,( )Stillmäuschen

Brauche rat

Hm, viell. doch lieber Tee und evtl. auch anderes weglassen, wenn sie Hunger/Durst kriegt, wird sie bestimmt stillen. Und Krabbelgruppe mal aussetzen, dass sie sich ordentlich erholen kann.

Ich überleg nochmal, mehr fällt mir grad nicht ein.

LG und alles Gute

Claudia

Brauche rat

Danke trotzdem für deine hilfe .:ROSE:

Ganz liebe grüße milara und Stillmäuschen

im sitzen stillen?

und diese nasenstaubsauger?
die dinger sind nicht so lustig und man sollte es auch nicht haeufig machen, weil sie die schleimhaeute reizen koennen, aber ich mache es zb abends, wenn meine juengste wieder mal verschnoddert ist.
und, simpel im sitzen stillen, also das kind/baby hoch halten, dann laeuft die schnodder durch und haengt nicht im hals und sie kriegen besser luft. keine wiegehaltung!
LG und es wird schon wieder!
Ana

Brauche rat

Hallo Milara,
also ich versteh die Verzweiflung nicht so recht: Alle Kinder machen Infekte durch u. das müssen sie auch, um das Immunsystem zu trainieren. Phasen, in denen Kinder mal mehr, mal weniger stillen, sind auch normal. Vor allem wenn die Nase zu ist, können Kinder nicht mehr so gut stillen (Tee trinken funktioniert ja mit einer anderen "Technik" u. ist nicht so anstrengend, da fällt das "Zwischenatmen" - auch über den Mund - leichter).
Weniger essen tun wir auch, wenn wir krank sind. Also solange da kein signifikanter Gewichtsverlust zu verzeichnen ist, würd ich auch nix machen.
Bis zu 10 Erkältungsinfekte pro Jahr sind "normal" und solang Dein Kind fit ist, würde ich mir weder großartig Gedanken noch Stress machen (gerade der überträgt sich ja schnell u. gerne aufs Kind).
Eventl. gibst du vor den "klassischen" Stillzeiten etw. Salzlösung in die Nase (gibts von Emcur auch für Babies u. Kleinkinder im dm) u. bietest dann MuMi an, damit die Nase frei ist beim Trinken.
Ansonsten ist die "Verweigerung" 1 Phase, die bei vielen Kinder so zw. 9-12 Mon einsetzt ("wir" hatten die nicht). Die Kinder werden mobiler etc., da ist Stillen nicht mehr so interessant od. spannend. Da haben die Kurzen dann einfach keine Zeit mehr für. :-)
Wenn du einfach entspannt anbietest, wird sie weiter stillen (u. irgendwann auch wieder mehr).
LG
Nadine & Manuel (2J,6M)

Brauche rat

Danke für deine Tips ich habe mich gestern im Internet etwas schlau gemacht über infektkrankheiten bei Babys da hab ich das auch gelesen das bei kinder bis zu 10mal Schnupfen normal ist. Ich wußte es nicht und hab mir solche Gedanken gemacht weil sie eben schon wieder krank war . Ich denke ich mache mir immer viel zu viel Gedanken über alles ich sollte mal lieber ruhiger bleiben ein Glück das mein kind so eine ruhige und liebe ist.:ROSE:

Brauche rat

Hallo ich wollte euch bloß sagen ich war heute doch mal beim arzt weil das Fieber nicht wegging und sie sehr schlapp war. Die Ärztin hat ein Blutbild gemacht und festgestellt das sie stark erhöte Blutwerte hat. Das heißt eine starke einzündung im körper hat .sie soll wenn morgen das Fieber nicht besser wird Penecelin nehmen ich hoffe nur das wir das nicht brauchen gerade hatte sie nur leichte Temperatur ich hoffe es steigt nicht sie hat auch schon etwas mehr gegessen und gut gestillt ich bin schon froh. Jetzt hoffe ich nur das es besser wird. Trotzdem danke euch allen für die große hilfe das mit den Zwiebeln war eine super idee sie atmet jetzt etwas besser durch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen