Suchen Menü

Brauche eure Hilfe wegen Anschaffung eines Bettes...

Da viele von euch ja Familienbettpraktizieren oder eben superlange stillen habe ich ein paar Fragen an euch. Wir haben schlafen bisher auch mit unserer Kleinsten zusammen im Bett. Das Problem ist aber, das sie langsam anfängt sich fort zu bewegen und ich Angst habe sie abends allein im Schlafzimmer zu lassen und auch nachts wenn wir schlafen könnte sie ja aus dem Bett fallen (kriechen) das hat unser Großer auch mit 6 Monaten geschafft *schock*.Unser Bett ist auch leider nur 1,80m groß und die Kleine bewegt sich nachts zunehmend, so das ich sie zwar supergerne neben mir habe (aber eben nicht unbedingt an mir dran kleben wenn wir nicht gerade stillen, und schon gar nicht bei diesen Temperaturen *g*) Und das Bettgitter was wir angebracht haben ist ja auch nur begrenzt lang. Jetzt steht also Bett kaufen auf dem Plan und dazu habe ich folgende Fragen. Ich hätte gerne ein Stillbett aber macht das jetzt noch Sinn (die Kleine ist 6 Monate alt), wenn ein Stillbett, dann welches? Wenn, dann bräuchten wir eines, das man ca. bis zum zweiten Lebensjahr benutzen kann, dann bekäme sie danach das Bett ihres Bruders und der bekäme dann ein richtiges Kinderbett. Oder sollen wir lieber doch ein normales Gitterbett kaufen. Ich hätte auch gern ein Bett (Stillbett) das man vorn absperren kann für die Zeit wo das Kind mal allein ohne Eltern im Schlafzimmer liegt. Gut, also das waren jetzt meine Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben und mir vielleicht noch sagen, wo ich so ein Bett bekomme. Bei Ebay oder lieber im Babyfachmarkt? Oder habt ihr eine ganz andere Lösung für uns?
LG Sunshine
Bisherige Antworten

Brauche eure Hilfe wegen Anschaffung eines Bettes...

Huhu...
ähnliche Frage habe ich hier ja letztens auch gestellt und meine Entscheidung nach den vielen Antworten war es dann, unsere Zimmer zu tauschen und wieder ein normales Gitterbett als Babybalkon an unser Bett zu stellen... hier mal der link: http://kind.qualimedic.de/forum/854866
Als Rausfallschutz haben wir das eigentlich fehlende Gitter einfach mit zwei großen Schrauben "eingehakt". So konnte man es jederzeit (nachts zum schlafen/stillen) wieder abnehmen und zum Mittagsschlaf war es kinder(rausfall)sicher!
LG! Annett, deren neues, altes Schlafzimmer mit Babybalkon seit gestern fertig ist!

...und der 2. link! ;o)

http://kind.qualimedic.de/forum/865892

Brauche eure Hilfe wegen Anschaffung eines Bettes...

Huhu,
ich hab bei ebay bei Micoland ein Bett gekauft 1,20m x 60cm und drangeschraubt. Ich fand den Preis akzeptabel und die richtigen Stillbetten sind ja sehr klein. Das Problem, dass man es nicht zumachen kann, bleibt aber. Ich lege immer ein Stillkissen (ein langes) daneben, denn im Schlaf macht sie davor Halt und wenn sie wach wird, meldet sie sich immer gleich.
Aber so wirklich helfen kann ich da wohl nicht...
LG Alanna

Brauche eure Hilfe wegen Anschaffung eines Bettes...

Unsere Lösung sieht so aus: normales Gitterbett, davon eine Seite abgemacht. Das Ganze dann an das normale Doppelbett geflascht, welches wir auf den Boden verlagert haben (mein Mann hat einen Rahmen gebastelt, in den die Matratzen inkl. Lattenroste passen).
Ging schon mit den Zwillis prima!
LG;
Karin

Brauche eure Hilfe wegen Anschaffung eines Bettes...

Hi Sunshine!
Wir haben zwei 1,40m Betten aneinander geschoben u damit ein 2,80m breites Familienbett. Eine Seite davon steht an der Wand. Meist schläft mein Sohn im Bett das an der Wand steht u neben ihn rolle ich eine Bettdecke oder lege das Stillkissen, da müßte er erstmal rüber und durch das andere 1,40m Bett um herunter zu fallen. Ist noch nie passiert.
LG, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen