...und zwar stehen wir kurz vorm abstillen *heul*
Alles fing vor ner woche an-ich bekam ne heftigst entzündete brustwarze auf der rechten seite-hab mich unter höllischen schmerzen zum stillen gezwungen. MO wars dann aber so schlimm,dass die brust eitrig wurde und die hebi aufgrund der infektionsgefahr fürs kind bat,nur noch die linke seite zu stillen,damit die rechte brust sich erholen kann. sollte abpumpen und die milch verwerfen. das,was Mats noch fehlte,sollte ich mit pre milch zufüttern. das war auch kein problem.
allerdings hab ich mit der doofen elektrischen pumpe max. 40ml abpumpen können. hab ihn nach 24 std zwangsanlegen müssen,weil ich die brust mit der pumpe nicht leer bekam. hab es dann mit stillhütchen gemacht,womit der kleine aber gar nicht klar kam. er saugte und saugte,nix kam.
tja,die brust war dann endlich seit gestern wieder halbwegs gut. hab dann normal angelegt,aber die milchmenge ist deutlich verringert,ich muss jede mahlzeit zufüttern und seit heute...wie sollte es auch anders seit...ist die brustwarze wieder entzündet und blutig. ich könnte einfach nur noch schreien.
mit einer brust krieg ich den vampir gar nicht satt,also fütter ich wieder zu.
ich weiss,ein teufelskreis,und ich weiss nicht,was ich jetzt noch machen soll. ich leg ihn schon so oft es geht an die linke brust,damit die viell etwas mehr produziert und ich nur mit dieser seite satt bekomme,aber ich denke mal,durch den ganzen stress,die schmerzen usw das einfach nicht klappt.
was soll ich nur machen? meine hebi unterstützt mich in allem und ist ein stillfreund,aber sie sagt auch,dass das nicht um jeden preis geht. die schmerzen rechts sind einfach wieder höllisch und ich häng nur noch wie ein häufchen elend rum,weil ich mir vorwürfe mache,weils nicht klappt. und durch die fläschchenfütterei ist er auch ziemlich trinkfaul geworden an der brust und meist nach 5 min schon fertig,um nach 10 min wieder an die brust zu wollen. ich hab noch 2 andere kinder und sitze nur noch mit offener bluse auf der couch und versuche zu stillen. langsam leiden auch die mädels darunter.
was soll ich nur machen????wenn ich wenigstens abpumpen könnte,würde ich ihn damit füttern und gut ist,aber mit 40ml komm ich über den tag verteilt nicht weit. alle,die auslaufen,wenn sie nur ans kind denken,beneide ich absolut!!!!!
alles doof
LG Sabine,mit Mats 1Mon+7Tage und den beiden Räuber-Mädels