Blöde Kommentare :(
Sagt mal, geht/ging euch das auch so, dass ihr manchmal einfach nur blöde Kommentare erntet?
Ich war heute an meiner Arbeitsstelle zu einer Teamsitzung (ich fange am 20.3. wieder mit der Arbeit an) und eine Kollegin fragte, ob ich noch stille. Als ich bejahte, meinte sie nur, ich gehörte doch geschlagen... =-O
Meine Zwerge sind doch erst (fast) ein Jahr.
LG
Denny
Blöde Kommentare :(
sowas habe ich noch nie gehört. ist die kollegin sonst ok oder trifft sie öfter nicht den richtigen ton. ich glaube da wär ich auch erstmal baff. mir fällt ja nichtmal jetzt ein gescheiter spruch ein. war es etwas auch noch in der teamsitzung?
lg quark
Blöde Kommentare :(
tja, ist schon merkwürdig, weil hier im Forum ja immer wieder von blöden Kommentaren berichtet wird. Ich habe bisher keinen einzigen blöden Kommentar bekommen. Dabei hab ich Manuel in den ersten Monaten wirklich überall angelegt (Kirche, Bahn, Cafe, Parkbank um nur einige zu nennen), weil er halt Hunger hatte. Hab das natürl. dezent gemacht. Da gabs keinen einzigen blöden Kommentar von fremden Leuten (und auch nicht von Freunden und Bekannten).
Und in der Kita wissen die Erzieherinnen auch, dass ich noch stille. Da sagt auch keiner was. Als ich letztens stillte, kam eine andere Mutter, um ihr Kind abzuholen. Manuel saß auf meinem Schoß (er ist jetzt 18 Mon u. da sieht man im ersten Moment oft nicht, dass er stillt), irgendwann guckt sie nochmal und sagt "Ach, Sie stillen noch?" - mehr nicht. Und das klang ganz neutral, nicht angewidert oder so.
Dann lass Dich halt schlagen - ich würde einfach nachfragen, warum sie sowas sagt (ich versteh nämlich die Aussage, ehrlich gesagt, nicht). Meist fangen die Leute erst dann an darüber nachzudenken, was sie da grad gesagt haben. Und dann hat man eigentl. erst eine Chance zu erzählen, warum man noch stillt. Aber in allzu lange Diskussionen würde ich mich da nich reinziehen lassen. Wenn Du selbstbewusst deine Meinung vertrittst u. die anderen einfach denken lässt, was sie wollen, kommst Du wahrscheinlich auch gut durch die nächsten Monate / Jahre.
Fröhliches Weiterstillen & LG
Nadine
Blöde Kommentare :(
das ist echt ein Kommentar, bei dem mir die Spucke weggeblieben wäre.
Je nach dem Ton hätte ich vielleicht was gesagt wie "Oh, danke, das ist ja mal eine herzliche Begrüßung!" oder, "komische neue Sitten, früher wurden die Kinder geschlagen, jetzt sind wohl die Eltern dran" -
naja, wahrscheinlich hätte ich vor lauter Verblüffung gar nichts gesagt oder etwas dermassen dümmliches, dass ich mich noch jahrelang drüber ärgern würde.
Zum Glück habe ich noch sehr selten Kommentare erlebt. Nur manchmal Verblüffung: was du hast noch Milch?? (meine Oma, 80 Jahre) oder der Hinweis, jetzt kannst du sie aber bald mal absetzen (eine 96-jährige Tante). Oder die hintergründigen Hinweise meiner Familie an mich bzw. deutliche an meine Tochter - das ist doch nur was für kleine Babies! (ihre Antwort darauf siehe oben bei Kindermund).
Aber ich arbeite auch in einem internationalen Umfeld, da ist den meisten Leuten schon bewusst, dass woanders Kinder selbstverständlich viel länger gestillt werden als hier.
lg evita
Blöde Kommentare :(
pf...
liebe grüsse,
sunny
Blöde Kommentare :(
das ist bei weitem der blödeste Spruch, den ich zum Thema Stillen gehört habe. Nur, weil man das beste, was die Natur vorgesehen hat, für seine Kinder will?
Wachsen den Frauen denn neuerdings Flaschen oder Gläschen an der Stelle, wo sich bei mir Brüste befinden????
Aber mach' Dir nix draus. Die Unbelehrbaren sterben nicht aus. :-|
GsD reagieren ja nicht alles so. Also Brust raus *lach* und durch!!!!!
GGGLG Ulli
Blöde Kommentare :(
also so was Unverschämtes habe ich auch noch nie zu hören bekommen. Nicht mal annähernd. Ob es unter Frauen auch so was wie Milch-Neid gibt? ;)
Lass dich nicht ärgern, mein Mann sagt an solchen Stellen immer: Es muss halt auch Idioten geben! *g*
LG Yuri
Blöde Kommentare :(
Hi Denny!
Eigentlich traue ich mich noch garanicht richtig hier ins Forum mit meinem Stilljunkie, der erst 13 Monate alt ist...
ABER-ich wollt Dir antworten-und Dir sagen JAAAAAAA-ich krieg auch immer wieder und immer öfter dumme Kommentare. Dann les ich immer hier und bau mich auf-wenn ich nen schlechten Tag hab und es mir gerade mal nicht am A**** vorbei geht.
Allerdings geh ich längst nicht mehr so offen damit um wie noch vor ein paar Monaten als Julius noch kleiner war. Ich erzähle es auf Anfrage und seh zu, dass ich ihn in der Öffentlichkeit nicht wirklich oft stille. Selbst bei meinen Eltern bin ich zunehmend unlocker an manchen Tagen, denn die sind auch der Meinung-besonders meine Mutter artikuliert es immer wieder-das nun mal langsam mit der Stillerei Schluss sein sollte.
Ich hab aber gerade wieder angefangen, 2 Tage in der Woche zu arbeiten und hab das Gefühl, der Kleine, aber auch ich, wollen nun an den Tagen, an denen wir zusammen sind, noch öfter stillen als vorher.... Ich mach mir da aber keinen Kopf-ich werd weitermachen, solange es uns beiden gut tut-mal sehen, wie lange das noch sein wird.
Das würd ich Dir auch raten-und, was Kollegen oder Mamas aus der Krabbelgruppe zu dem Thema sagen, das lass ich eh nicht an mich ran-dazu sind mir die Leute nicht wichtig genug!
Also-Kopf hoch und genieß die Stillzeit mit Deinen Zwergen!
GGLG
Claudia :ROSE:
Blöde Kommentare :(
Also ich kann leider auch nicht immer so lässig mit der Außenwelt umgehen, wie einige hier. Irgendwie frage ich mich dann immer, ob ich wirklich etwas falsch mache. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Da ich sie eigentlich nur noch zu Hause stille, bekommt das aber kaum noch jemand mit. Nach dem 1. Geburtstag hörte auch die Frage:"STillst du noch?" auf. Scheint einfach keiner mehr damit zu rechnen... Wenn gefragt wird, dann stehe ich aber dazu.
LG Anja
Blöde Kommentare :(
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen