Suchen Menü

Bläschen-Info!

Huhu Interessierte!
Erst mal nohc an Sonne: Nein, leider weiß ich nicht 20 min vorher, wann Baby stillt :-) Somit vorheriges Wärmen schwierig ... Aber das liegt an mir, mir scheint, Baby hat sehr wohl ein paar feste Zeiten, ich schaffe es einfach nicht, mal auf die Zeit zu achten!
Juhuuu, die Bläschen scheinen wegzugehen! Heute hatte ich auf der rechten BW zwei kleine weiße Würstchen nach dem Stillen. Würstchen vermittelt eigentlich ein falsches Bild, Fädchen wäre treffender. Eins davon konnte ich noch ein bisschen durch Ausdrücken "verlängern". Die Fädchen sind nicht so "stabil" wie Mitesser-Talg, sondern weicher ... Bäh!
Na ja, ob es nun am Letcithin liegt oder nicht, kann ich ja nicht sagen, vielleicht wäre alles ohne Letcithin genauso verlaufen ... Ich nehme es jetzt aber erst mal weiter und hoffe, dass es bald vorbei ist. Und wenns noch mal kommt, dann nehm ich auc hnoch Frauenmantel-Tinktur.
Also drückt mir die Daumen, ich hab echt die Nase voll! Und gesättigte Fettsäuren meiden ist mir glaub ich nicht besonders gelungen, trinke/esse zu viele Milchprodukte und dann die ganze Schoki hier noch von Ostern ... Das überfordert meine Willenskraft.
Viele Grüße von Einzigartig
Bisherige Antworten

Bläschen-Info!

... Das überfordert meine Willenskraft.

So geht es mir mitunter auch... :-D

Von so viel Problemen mit Fettpfropfen habe ich aber auch noch nicht gehört. Mal einer..., aber was du da machst, ist schon extrem. *g*

Wärme würde das Fett leichter abgehen lassen. Aber nun ja, es scheint ja besser zu werden. Wird durchaus (mit) am Lecithin liegen!!! Ich würde es unbedingt noch weiter nehmen.

Daumenquetsch-Grüße,

Sonne

Bläschen-Info!

Hi Sonne,
anscheinend geht es mir ja schon super! Sonst hätte ich mir bestimmt ide Mühe gemacht eine Liste anzulegen, wann Lütte so trinkt .. .Bzw. auf Doof warme Waschlappen oder Wärmflasche aufgelegt und Kind mal angelegt ...
Wenn es wieder schlimmer werden sollte, mach ich das auch. Aber es ist fast weg, es zwickt noch ein bisschen beim Anlegen, könnte aber auch daran liegen, dass ich ja ständig an der armen BW rumknetsche und gucke, ob jetzt endlich alles weg ist :-) Ich kanns einfach nicht in Ruhe lassen. So, und jetzt geh ich Lecithin nemen, hab ich nämlich heute auch vergessen, so gut geht es also schon wieder!
Liebe Grüße von Einzigartig

Heul ...

Huhu Sonne,
heute Vormittag haben sich in der verdammten Brust Höhe 11 Uhr Knötchen gebildet! Eine Reihe von sehr tief liegenden wie ein Strahl von Richtung (oberhalb) Achsel nach unten zur BW. Etwas später kam Höhe 12 Uhr eine leichte Verhärtung dazu, aber kein Knoten, eher eine kleine "Platte".
Also habe ich das Schläfchen vom Baby zum heißen Bad mit Ausmassieren genutzt, hat auch ein bisschen Besserung gebracht. Gewärmt hab ich nun VOR ha ha ha dem Stillen auch, Baby dann einfach angelegt. Bläschen sehe ich keins mehr, aber meine BW sieht auch nicht mehr normal aus, so oft, wie ich da reingestochen habe. Ein winziger Zipfel hing dran, da hab ich dran rumgepult und es war nur ein Hautfetzchen, hat dann geblutet. Und deshalb schwöre ich mir nun selber, dass ich die arme BW in Ruhe lasse, bis sie wieder verheilt ist.
Lecithin nehm ich fleißig weiter, Tinktur besorge ich mir auch, ich habe mir eben selber Besserung ob der Ernährungsgewohnheiten gelobt, was mit sattem Bauch ja nicht so schwierig ist :-) Werde mal versuchen die Kuhmilchprodukte einzuschränken - und die Schoki, die ist eh Gift für mich. Gestern kamen 400 g neue Schokoostereier vom Besuch dazu! Eigentlich sollte man so was gleich in den Müll entsorgen, aber ist sooo lecker, sogar diese schrottigen Billigteile mit der rot, blau, gold, grünen Alufolie drum rum esse ich gerne.
Also an irgendwas muss es ja liegen. Vielleicht stille ich "falsch" wg. des Tandemstillens?! Um ca. 21 Uhr, manchmal etwas früher, lege ich die Große an die Problemseite, die rechte ... Sie trinkt Unmengen! Danach fühlt sich meine Brust an, als könnte ich sie als Schal benutzen ... Sie sieht noch nicht so aus, aber ich gucke echt ernsthaft immer drauf und fasse dran, weil sie sich "von innen" so was von lappig anfühlt!
Okay, also kurz:
ca. 21 Uhr rechts große Tochter
ca. 0 Uhr links kleiner Sohn
ca. irgendwann, wenn ich schlafen will :-) eine Seite kleiner Sohn
ca. 6 Uhr links große Tochter
ca. 6 Uhr rechts kleiner Sohn (je nach Aufwachen beide kurz hintereinander oder gleichzeitig)
ca. 7.30 rechts kleiner Sohn
Nachts wäre ja eigentlich die rechte Seite dran, aber ich gebe oft die linke, weil die sich voller anfühlt. Somit ist der Stillabstand auf der Seite manchmal echt lang, kann also sein, dass im Extremfall zw. 21 und 6 Uhr die Seite nicht getrunken wird!!!! Übrigens wird mir das erst beim Schreiben jetzt so richtig bewußt. Manchmal trinkt mein Sohn beide Seiten, aber öfter nur eine, nachts auf jeden Fall nur eine!
Insgesamt hab ich das Gefühl, dass die Stillabstände größer geworden sind, mein Sohn pennt andauernd, hab mich schon gesorgt, ob er krank ist?! Ist aber im Wachzustand normal fit...
Liebe Sonne und alle anderen, die es bis hier geschafft haben: Vielleicht liegt es am Stillabstand? Aber wie soll ich das denn anders handhaben?????
Genug gelabert, ich mache mir jetzt einen Retterspitzumschlag und stinke!
Hoffe auf Anregungen ...
LG Einzigartig

Heul ...

Fahr in den Urlaub, zwei Wochen Vollpension und den Kopf für andere Dinge verwenden/frei haben.

Ansonsten, abwarten Tee trinken, ablenken. Raus gehen und die Sau anschreien (ist bei einem chinesischen Völkchen üblich bei Frust *g*).

Schlafen, schlafen, schlafen. Stress vermeiden und abbauen. Guck dir lustige Filme an. Dazu ein Gläschen Wein?

Mehr fällt mir sonst auch nicht ein... :-X

LG, Sonne

Heul ...

He, hat irgendjemand etwas davon gesagt, dass Du meinen Dauerknoten nachmachen sollst? :KISSING:
Höhe 11 Uhr könnte mein Dauerproblemfall sein - wenn Du den wegbekommen hast, könntest Du mir dann bitte sagen, wie Du das gemacht hast :ROSE: Ich tackere nach wie vor mit dem Ding rum, muss aber ehrlich sagen, ich halte ihn inzwischen nur noch unter Beobachtung...
So wie Du das beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass die lange Stillpause nachts schon mit reinspielt. Kannst Du Sohnemann, wenn Du schlafen gehst, vielleicht beide Seiten antrinken lassen oder evtl die rechte Seite nochmal ausstreichen? Meine Knoten sind immer besonders intensiv, wenn das Fräulein mal wieder 4-5 Stunden Stillpause einlegt (oder Mama im Halbschlaf wiedermal nur eine Seite stillt :-| ) Mein Mann hat inzwischen schon im Gesicht stehen, ob es nicht besser wäre abzustillen, wenn er mich wieder im Vierfüssler über unserer Tochter hängen sieht - aber wohlweisslich spricht er's nicht aus :-D
Durch das Tandemstillen wird ja auch vermehrt Milch produziert, dann solltest Du auch gucken, dass Du sie wieder los wirst. Auch wenn es heisst, dass beidseitiges Stillen zu vermehrter Milchproduktion führt: wenn ich meine Maus bei 3-4 Std Abständen nicht an beiden Seiten anlege, habe ich Knoten ohne Ende! Das würde bedeuten, dass die re Seite teilweise 8 Std nicht angelegt wird, und damit habe ich eine Knotengarantie! Mir geht es besser, seit ich darauf achte, dass unser Töchterchen beide Seiten zumindest halbwegs leert. Notfalls streiche ich nach dem Stillen aus und kühle nochmal mit Retterspitz.
Wie sieht's mit Tragetuch / -hilfe bei Dir aus? Der 11 Uhr Knoten könnte auch daher kommen, dass etwas zu sehr gedrückt hat...
Die Schoki könnte ich auch nicht weglassen - wie könnte man sonst den Tageswahnsinn mit 3 Kids bewältigen 8-) Ich drück Dir mal die Daumen, dass Du 'ne andere Ursache als die Schoki findest. Wenn man schon so viel Ärger mit Knoten / Bläschen hat, braucht man schliesslich etwas Nervenfutter, oder O:-)
GGGLG von Deiner Leidensgenossin
Safy (die sich das Stillen des dritten Kindes auch viel einfacher vorgestellt hat)

Heul ...

oje,du arme

aber ich musste soooo lachen bei den ostereiern und dem retterspitzstinken :-)

humor hast du jedenfalls noch,das ist gut.übrigens kosten mich die rumliegenden osterschokis auch nerven.ich bin ja nun bei meinen traum 59kg angekommen und hab gestern 2(!!!!!!!!) milkahasen verschlungen :-| :-| :-| :-| :-|

ich habse auch nicht alle.aber das musste kompensatorisch mal sein.hab auch nix gemerkt auf der waage,mach auch viel sport.wahrscheinlich ein anzeiger für wieder mehr magnesiumzufuhr (und anstehende regel).

aber zum thema.ich hab,wenn selma 4h nix getrunken hat,ausgestrichen.ab da stieg bei mir die knotengefahr rasant!von alwin kannte ich das nicht,der war ja ein ständigstiller.

lg,sylvi

Bläschen-Info!

Huhuuu!

Ich drück' dir die Daumen, dass es bald vorbei ist. Das mit dem Ziehen beim Anlegen kann noch ein paar Tage dauern, bis sich alles beruhigt hat. :THUMBS UP:

Einmal hat das ganze Theater bei mir fast 4Wochen gedauert!!! Da war ich wirklich kurz vor dem Abstillen, weil ich so die Schnauze voll hatte... Meine BW war so wund vom vielen Aufstechen der Bläschen, dass ich zuhause nur "oben ohne" rumgelaufen bin, weil die Reibung vom Stoff unerträglich war... :-[

Heute kann ich das Stillen so richtig genießen!

Also bleib tapfer!!!

LG, Di :ROSE:

Danke!

Vielen Dank, Di, also irgendwann muss es ja vorbei sein.
Okay, ich bin kein Alien mit meinen vielen Bläschen ...
Liebe Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen