Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
Also erstmal tausend Dank für deine vorangegangene Frage. All die Antworten haben mich inzwischen auch schon wieder sehr beruhigt... Von wegen Einschlafstillen und co.! Nun hab ich aber auch noch ne Frage an die Familienbett`ler unter euch: Wie macht ihr das mit DREI Matratzen? Dann ohne Lattenrost oder habt ihr dann drei gleiche Betten nebeneinander oder wie? Hätte ich nämlich auch sehr gern solch eine Lösung, da mein Rücken inzwischen sehr leidet unter der Enge. Möchte Amélie aber gern noch bei uns liegen haben. Und wer weiß, welche Wünsche das Geschwisterchen dann äußern wird ab September... ;o)
Klasse Forum ist das hier!! Dickes Lob und tausend Dank! Vor allem für eure Antworten vor ein paar Tagen wegen des "Vollstillens"! Ihr habt mir sooo sehr geholfen! Danke danke!
GlG
Svenja mit Bauchzwergchen und Amélie
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
In meinen Profilbildern auf Seite 2 siehst du unser Familienbett. Wir haben unser altes Bett 1,40m (das wir nach dem Umzug glücklicherweise aufgehoben hatten) und unser neues Bett 1,80m zusammengestellt. Aber einige haben wohl auch einfach Matratzen auf dem Boden, wollte mein Mann aber nicht, weil er da angeblich Rückenbeschwerden bekommt...
LG Claudia
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
wir haben unser Bett umbauen lassen - von 1,60 m, was mit einem Kind gerade noch so ging auf 2,00 m (mit 2 Kindern aber doch recht eng, wenn das zweite morgens bei uns einzieht, wandert mein Mann meist ins Kinderzimmer aus). Mehr war zum einen vom Platz im Schlafzimmer nicht drin, und außerdem bekommt man noch relativ problemlos eine 2 x 2 m Matratze, und die war uns wichtig (ohne Besucherritze).
LG, Meritxell
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
ja es ist ein ziemlich großes Schlafzimmer und wird daher wohl auch irgendwann mal ein Zimmer für 2 der Kinder zusammen. Die Besucherritzen stören mich eigentlich nicht, die eine zwischen den Betten hab ich mit einem Handtuch ausgepolstert. Aber mein Mann hat das ja als Raphael geboren wurde nur "übergangsweise" gemacht *g* irgendwie steht es jetzt schon fast ein Jahr so und wenn ich ehrlich bin, könnten wir es auch abbauen, da wir uns doch meistens auf das 1,80 Bett quetschen *lach* nur Männe wandert dann ab und zu aufs andre Bett aus ;o)
LG Claudia
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
also wir hatten neben unser Doppelbett (1,80m) zeitweise ein Gästebett in ungefähr der gleichen Höhe gestellt, damit ich dahin bei großer Enge auswandern konnte. Die Kinder wollten immer in der Mitte schlafen ;-) Zeitweise hatten wir auch einen Babybalkon, aber der ist von unserer Großen vielleicht 5mal benutzt worden. Immer flexibel bleiben also ;-)
Kollegen hatten einfach 3 Matratzen nebeneinander auf dem Boden, sie hatten allerdings auch das Schlafzimmer unterm Dach und Teppichboden. Bei uns wär´s mir direkt auf dem Boden wohl zu kalt gewesen. Aber praktisch ist dabei, dass keiner rausfallen kann und später sind die Kinder einfach zwischen dem Familienbett und ihren eigenen Betten gewandert, und das war dann kein Problem.
ABer ihr habt ja noch Zeit, bis ihr dann zu viert drinliegt! Bei uns ist Sophie dann übrigens nach kurzer Zeit auf eigenen Wunsch ausgezogen.
LG Silke
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
und vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten. Wir haben ein normales Doppelbett 1,80. Der Große (3,5)darf eigentlich nicht mehr mit rein, dazu ist es echt zu eng. Er schläft dann im Gitterbett das direkt neben unserem Bett steht. Heute habe ich aber versucht meinen kleinen Schatz in ihr Bett zu legen und siehe da es hat beim Mittagschlaf und heute Abend funktioniert. Sie war so hundemüde und hat echt nur kurz geweint. Ich bin echt froh das sie sich nun selber beruhigen kann. Ich habe es genossen das sie bei uns im Bett geschlafen hat, allerdings bin ich aber auch froh wenn wir unser Bett wieder für uns haben.
LG Tine
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
wir haben einfach drei Matratzen (2x 1m und 1x 90cm) auf dem Boden liegen. Und dann auf einer Seite den Babybalkon dazu. Somit ist das Schlafzimmer auch komplett an einer Wand voll.... Allerdings meint mein Vater, dass wir uuuuunbedingt noch Lattenroste drunter legen sollten. Mal schauen, bis jetzt ist es so ok.
LG Safy
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
Wir hatten bis vor kurzem unser 1,80-Bett durch ein einfaches Bett mit 90cm mit Umrandung vom dänischen Bettenlager erweitert. Das passte mit der Höhe eigentlich fast perfekt. Nun ist gerade unsere 3jährige Tochter in ihr Hochbett umgezogen, kommt meistens nur noch spät nachts oder morgens früh zum Kuscheln in die Bettritze, so daß wir das kleine Bett wieder abgebaut haben. Im März/April bekommen wir aber ein Baby, so daß wir es vermutlich wieder aufbauen werden.
Es war immer ganz praktisch, so viel Platz zu haben, auch wenn man sich meistens auf dem Hauptbett geknubbelt hat.
Viele Grüße
Aller
Bine und Bim: danke für deine Frage! ;o) Zusatzfrage: Familienbett?!
wir haben links den Babybalkon (70x1,40), in der Mitte unser Bett (1,60 breit) und rechts ein normales Bett (90 cm breit). Ein richtiges Massenlager, aber toll. Eigentlich schläft Linus (3 Jahre) in seinem eigenen Zimmer, aber er kommt oft rüber. Ausserdem sind wir gerade am Wasserschäden beheben und haben zuwenig Zimmer, also schlafen wir seit einiger Zeit wieder alle zusammen. Leider fehlt mir noch ein Bett, hätte für Flurin ganz gern auch ein eigenes Bett in Linus Zimmer, damit er dort schlafen kann wenn er will.
GLG, brigitte, aus dem Jan/Feb06-Forum, mit Linus und Flurin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen