Suchen Menü

Bin zwar noch keine Langzeitstillerin hab aber trotzdem ne Frage

Hallo liebe Stillerinnen,

Meine Kleine ist heute 7 Monate und wir haben bisher 2 Mahlzeiten durch Brei ersetzt. Neuerdings mag sie nicht mehr gern an meine Brust. Hab nix verändert (Deo, Creme, Parfum). Tagsüber ziert sie sich und nachts kann sie dann 2x fast nicht genug bekommen, da ist dann alles kein Problem. Mein Ziel ist ja aber nicht, sie tags nicht zu stillen und alles auf nachts zu verlagern, so wie sie es grade macht? An was kann es liegen? Was kann ich machen? Meint ihr sie mag nicht mehr gestillt werden?

Macht mich irgendwie traurig....

GLG

Bisherige Antworten

Bin zwar noch keine Langzeitstillerin hab aber trotzdem ne Frage

Hi,
so macht es mein Kleiner auch gerade. Er ist jetzt 10 Monate und wir stillen meist nur noch einmal tagsüber gegen 14/15h zum Einschlafen. Den Rest holt er sich nachts (23h,2h,4h,7h). Das war allerdings noch nie wirklich anders. Manchmal lässt er nachts eine Mahlzeit aus. Im Moment allerdings eher eine mehr als weniger. Tagsüber ist er zu abgelenkt, um zu trinken und er möchte mittlerweile das essen was wir essen. Eigentlich ist es nur ok, wenn er sich dann die Milchmahlzeiten nachts holt, weil er sie schließlich noch braucht. Da er neben mir schläft, ist das auch sehr unproblematisch und ich bin trotzdem morgens fit. Ich möchte ihm auch nichts 'abgewöhnen', das bedeutet nur unnötig Stress für Sachen, die sich irgendwann von selbst erledigen.
LG Ulrike

Bin zwar noch keine Langzeitstillerin hab aber trotzdem ne Frage

Hallo,
das ist doch das typische Alter, in dem sie sich von allem möglichen ablenken lassen. In dieser Zeit hat meine Kleine auch total viel rumgezappelt an der Brust und alles andere war interessanter.
Ich habe mich dann zum Stillen immer in ein ruhige (langweiliges!) Eckchen zurück gezogen, da konnte sie sich besser konzentrieren.
Aber am liebsten hätte sie auch tagsüber so gut wie nichts getrunken und dafür die NAcht durch *lach*
Vielleicht klappts bei euch ja auch so?
Gruß
Anja mit Julian (7) und Annika (19 Monate und gerade abgestillt)

Bin zwar noch keine Langzeitstillerin hab aber trotzdem ne Frage

Hallo,

ich denke auch, Deine Kleine lässt sich tagsüber jetzt einfach viel mehr ablenken, es gibt soviel spannendes zu entdecken, dass sie glaubt keine Zeit fürs Stillen zu haben.

War bei uns genauso, ich konnte Tobias tagsüber auch irgendwann nur noch an einem absolut ruhigen Ort stillen, am besten zu Hause in nem abgedunkelten Raum. Aber wehe die Grosse hat gewagt reinzuschaun oder das Telefon hat geklingelt, dann wurde sofort wieder abgedockt.

Ich glaube kaum, dass Deine Maus nicht mehr stillen mag, ich denke es ist auch weiterhin tagsüber zu schaffen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen