So, ihr Liebne, ich habe meinen Status auf "aktiv" geschaltet:
Seit einer Woche gehöre ich wieder zu den Stillenden. Wir haben einen Sohn empfangen, im engsten Familienkreis, ohne Hebamme (weil ich dachte, es würde noch dauern...), ganz flott und unkompliziert hier zu Hause.
Nachdem ich den ganzen Tag vereinzelt Wehen hatte, wurden sie abends etwas eindeutiger. Und kurz nachdem wir ausgemacht hatten, dass mein Mann erstmal die beiden Großen bettfertig macht und dann die Hebamme ruft, kamen plötzlich zwei Übergangswehen, also bin ich, statt vernunftshalber auf die Toilette, schnell in den Geburtspool und nach drei kräftigen Geburtswehen war unser Jüngster dann schon da - kleiner D-Zug! ;-)
Er ist gesund und munter, Geburtsmaße 54 cm, 4260 g, KU 36 cm. Und trotzdem alles so schnell ging ist bei mir auch alles heil geblieben.
Das Stillen lief etwas schleppend an, lag am berüchtigten BNP (Big Nipple Problem) - meine Brustwarzen sind mit jeder Ss größer geworden, der Zweitgeborene tat mir schon leid, der Kleine hat mit dem Nippel schon eigentlich den Mund voll. Nun ja, es geht schon besser und mit leicht wunden Brustwarzen in der ersten Woche kann ich auch gut leben. Milch fließt, Baby wird satt, also alles gut.
LG, Sonne