Suchen Menü

Beissen

Hallo,
mein Sonnemann ist fast 8 Monate alt und wird noch gestillt. Bekommt aber auch Beikost. Er hat 2 Zähnchen. In den letzten 3 Nächten hat er mich ganz dolle beim Stillen gebissen und hatte danach gekackt (musste also drucken)!Das tat echt wehDanach war ich sehr angespannt, was sich auf den Kleinen übertrug und er konnte 2 Sdt. nicht einschlafenMachen das aucg andere Stillbabays?Wie reagiert Ihr darauf?
LG und schönen Abend
Kylie
Bisherige Antworten

Beissen

Hallo Kylie,

ja, fast alle Babys beissen mal (oder öfter). ;-) Aber nicht dauerhaft.

Das geschieht ja nicht in der Absicht, weh zu tun o.ä. Deswegen reagiert man am besten so, wie wenn einem jemand aus Versehen auf dem Fuß steht etc.: darauf hinweisen, dass das weh tut.

Nicht anschreien, nicht zurückbeißen oder entrüstet die Brust einpacken und gehen usw.

Brust entwenden ist natürlich ok, aber danach sollte das Kind wieder an die Brust dürfen. Manchmal reicht es auch, das Kind "in" die Brust zu drücken - das behindert die Atmung und das Kind lässt los.

Vielleicht kannst du deinem Kleinen auch zuvor kommen - ich hatte zeitweise immer meinen kleinen Finger zum Abdocken parat. Mein Kleiner war nämlich eine Weile ein ziemlicher Beißer... Wenn der Busen beim Einschlafen rauszurutschen drohte *haps*, wenn er sich nach etwas umgedreht hat *haps*, wenn er satt war *haps*. *g*

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen