Beikost-Pause?
Ich habe mit 5,5 Monaten angefangen meiner Tochter selbstgekochten Kürbis zu füttern, weil sie ständig mein Essen wollte. Sie hat zb den Mund aufgemacht wenn ich gegessen hab, hat geweint wenn ich ihr nix gegeben hab.
Sie hat war total begeistert, hat ein paar Löffelchen gegessen, immer brav den Mund aufgemacht. Ich wollte eigentlich so früh noch nix geben, aber ich wollte ihre Signale auch nicht übergehen. Nach 1 Woche hat sie immer noch nicht mehr gegessen, war mir aber egal - aber plötzlich bekam sie vom Kürbis das große Würgen. Na gut, bin ich umgestiegen auf Pastinake, war viel besser - sie hat wieder gemampft wie eine Große (aber auch nur ca. 50-70g). Die letzten beiden Tage waren eine absolute Katastrophe, sie hat den Mund ein paar Mal aufgemacht, dann wieder nicht, war einfach "unkooperativ".
Ich möchte mir das Generve eigentlich nicht antun, ICH wollte ja sowieso länger vollstillen, aber - und jetzt kommt die Frage: Macht ihr das eh nix wenn ich sie jetzt einfach wieder vollstille? Das Mittagessen war schon so etwas wie ein kleines Ritual, sie freut sich immer sehr wenn sie den Brei sieht, aber essen mag sie ihn jetzt anscheinend nicht mehr. Und mich nervt das total, kann ich ihr einfach ein Stück Reiswaffel (oder etwas anderes und wenn ja was) in die Hand drücken wenn sie Theater macht wenn wir essen? Eigentlich möchte ich das "ordentlich" machen - also lt. Plan, aber sie hält anscheinend nix davon, sie möchte das was ich habe :o(
Danke & GLG Verena
Beikost-Pause?
ich würde einfach eine Weile voll stillen und dann wieder mit der Beikost langsam beginnen. Vielleicht war sie wirklich noch nicht so weit.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Beikost-Pause?
Danke! Genau das will ich eigentlich. Meinst du kann ich ihr dann beim Essen mal eine Reiswaffel geben, oder ist das noch zu früh? Sie macht immer so ein Theater.
GLG Verena
Beikost-Pause?
zum Knabbern kannst Du ihr das schon mal anbieten. Allerdings finde ich die meisten Reiswaffelsorten zu bröselig, kleinere Kinder verschlucken sich da gerne mal.
LG Lili
Beikost-Pause?
IdR lösen sich die Reiswaffeln jedoch gut im Mund auf.
C.
Beikost-Pause?
gute Entscheidung sich nicht mehr zu nerven - das macht eh keinen wirklich fröhlich.
Mit der Muttermilch wird Ihr Kind alles bekommen, was es zZ braucht.
Frieren Sie ggf. die Breie in einem Eiswürfelbehälter ein - so können Sie im Zweifelsfall immer mal Mini-Mengen entnehmen und erwärmen.
Ihre Tochter ist einfach neugierig - das ist ja auch OK so.
Allerdings mit "Nimm die Reiswaffel und bis ruhig" bringt man einem Kind nur bei, das man auch zur Beschäftigung essen kann.
Ist es möglich zu einer anderen Zeit zu essen, nämlich wenn Ihr Kind schläft?
Alternativ bieten sie ihr etwas zu spielen an, das sie ggf. einsabbeln kann.
Kann es sein, das bei der Lütten gerade Zähne einschiessen?
C.
Beikost-Pause?
Zähne hat sie unten schon zwei seit einem Monat, da die Nächte so fürchterlich waren, hab ich auf noch mehr gewartet, bis jetzt sind keine mehr gekommen, aber es ist alles ziemlich hügelig im Kiefer.
Sie schläft im Moment nie vor 9. So spät mag ich aber dann eigentlich nicht mehr essen, weil ich dann nicht schlafen kann. Ich habs mal mit dem Trinklernbecher probiert, das funktioniert recht gut, da kriegt sie selbst was raus und ist beschäftigt. Leider landet jedes Spielzeug innerhalb von Sekunden auf dem Boden. Sie zeigt sehr deutlich, dass sie das möchte was wir haben.
Allzu lange kann es jetzt ja nicht mehr dauern, die nächsten 2 Wochen werden wir irgendwie in Schichten essen und dann probier ichs nochmal mit Brei.
Ich hab mir schon überlegt selbst mal Brei zu essen, und ihr dann davon zu geben, sie möchte ja das was ich habe - naja sie ist wohl etwas cleverer als ich dachte, das hat nicht funktioniert, da war alles andere interessanter ;o)
Gestern hab ich dann wieder vollgestillt und heute bin ich gar nicht mehr genervt :o)
Danke & GLG Verena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen